Pfeil rechts

Dini_vanny
Guten Morgen....ich hab grad totale Angst...war grad duschen und merkte in der rechten Brust ein kleines Knötchen....kann das was schlimmes sein oder hängt das damit zusammen.....das ich auch heut morgen grad meine tage bekommen habe?Ich habe Angst!! Bitte um schnelle Antowort!
Liebe Grüße Dini

23.06.2009 06:47 • 27.06.2009 #1


12 Antworten ↓


R
Hallo Dini,

das kann auch mit deiner Mens zusammenhängen. Beobachte mal, ob es danach weg ist.

alles Liebe
Raphaela

23.06.2009 07:46 • #2


A


Knötchen in der Brust?

x 3


Dini_vanny
oh ich werde verrückt...der kleine knubbel ist immer noch da...wolte heute zum frauenarzt...aber nein dini hat mal wieder pech und der arzt hat schon um 13 uhr zu gemacht! es tut nix weh...wie kann ich es selbst spüren das es was schlimmes ist!!?wie muss sich das anfassen?? ich hab solche angst!!
Meine tage habe ich immer noch...seit dienstag...aber nciht doll!! bitte um schnelle antwort und beruhigung.
danke
LG

26.06.2009 14:19 • #3


B
hi dini.....oje,da machst aber was mit,menno....
also ich hab meine regel auch gerade und ich spüre auch so komische ,hm.verhärtungen(?)....aber knoten?nein.
das ist aber auch bei jeder frau anders,,,hast du das vielleicht jedes mal bei deiner periode und dir ist es nur noch nicht aufgefallen?

also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist;meine brust tut kurz vor und während meiner regel(bei druck ect) weh....und spannt,aber knoten oder so hab ich noch keine gespürt....

mach dich jetzt übers we blos nicht verrückt.....(is leichter gesagt als getan,ich weiss)....

ich hab vor jahren so eine zeit auch erlebt:solange gedrückt,bis ich einen gefunden habe,,,(knoten).....und es ist nie was bei raugekommen(zum glück)....von daher:
geh am montag am besten zum doc (ich hab damals ultraschall machen lassen)...versuch dich zu entspannen....

26.06.2009 14:34 • #4


Dini_vanny
ja mir bleibt ja nix anderes nix übrig....ein muss ich noch sagen war ammittwoch beim hausarzt... zwecks meiner grippe...hab sie auch abtasten lassen sie meinte das ist nix schlimmes...kommt wegen der regel.....kann ich das glauben??

26.06.2009 14:41 • #5


R
Hi Dini,

ich das ist genau mein Thema Kann es sein, dass es vielleicht Drüsengewebe ist? Das fühlt sich auch so knötchenförmig an. Habe ich auch und mache mich trotzdem auch ständig verrückt deswegen.

26.06.2009 14:57 • #6


B
also ich war damals auch zuerst bei meiner hausärztin....sie tastete ab,und meinte auch das alles normal wäre.....aber natürlich hat mich das nicht sehr lange beruhigt.....bin panisch zum gyn,zum glück konnte ich gleich kommen,,,,er machte mir das ultraschall(das hätte was gekostet,aber er hat es so gemacht,toll,oder?)....er kennt meine ängste.....

alles war ok.....du kannst deinem hausarzt ruhig vertrauen,wenn er zweifel hätte,glaub mir,hätte er es dir gesagt....

ach,ich kann dich so gut verstehen.....(noch ein tip:nicht drauf rum drücken!das war auch immer mein fehler)

26.06.2009 15:00 • #7


R
ich nochmal

ich war erst im Mai zum Ultraschall und habe schon wieder so ein Knötchen getastet, vier Wochen nach dem Ultraschall. Mein Verstand sagt mir, da kann doch nichts sein, aber da ist so eine kleine Stimme..

Ich war auch wegen etwas anderem bei meinem Hausarzt und habe ihn tasten lassen und er meinte auch nur, da ist nichts.
Und genau wie du zweifel ich, ob er sich da auch auskennt..

Aber vielleicht sollten wir einfach mal Vertrauen haben.

26.06.2009 15:02 • #8


P
Huhu,

Die Knötchen, das sind meistens nur die Milchdrüsen, die in der Brust sind, die verändern sich auch mit den Hormonen bzw. mit der Periode.
Ist total normal.
Ich spür in beiden Brüsten etliche kleine harte Knötchen, und lass das alle 6 Monate beim Check-Up von meiner Frauenärztin abtasten, aber das ist ganz normal

Vielleicht solltet ihr echt mehr Vertrauen haben.

So ein Arzt studiert jahrelang, sieht im Krankehaus die Leute sterben, muss sie aufshcneiden, sezieren, Wissen in seinen Kopf reinpressen und so nebenbei auch noch gut blechen für das Studium.
(Bei uns über 1.000 im Jahr, und ein Arzt studiert 5 Jahre oder mehr, ein Facharzt noch länger.)

Die wissen schon, was sie tun!

Alles Gute,
Pilongo

26.06.2009 15:43 • #9


R
du hast recht, man sollte einfach mehr vertrauen.

Mein Fa meinte ja auch,innerhalb von ein paar Wochen kann sich da nichts bilden, wenn im Ultraschall nichts war.

Und je nach der Größe der Brust kann man die Knötchen eben mehr oder weniger tasten.

26.06.2009 15:45 • #10


Dini_vanny
fühlen sich solche milchdrüse denn auch so kugelig an....einfach komisch. habdas auch nur auf einer brust!!??Bitte um schnelle antworten!Danke

26.06.2009 20:42 • #11


R
also bei mir fühlt sich das etwas kugelig, manchmal auch etwas länglich, wie eine kleine Schnur oder ein kleines Kabel an.Schwer zu beschreiben.

26.06.2009 21:10 • #12


E
Ich habe auch ein Knötchen in der Brust. Bei mir ist es eine Kalkablagerung. Als ich den Knoten das erste Mal getastet habe, sagte der Frauenarzt, in den allermeisten Fällen seien solche Knoten harmlos - gerade wenn sie sich sehr rund anfühlen und leicht verschieben lassen. Ich solle mir keine Sorgen machen. In der Mammographie und im Ultraschall hat sich das dann bestätigt: Harmlos, Entwarnung. UFF!

Es ist also kein Drama, wenn man so ein Knötchen hat - normalerweise steckt nichts dahinter. Ich würde es aber trotzdem zur Sicherheit abklären und eine Mammographie und einen Ultraschall machen lassen - wenn es denn am Montag noch da ist. Dann bist Du beruhigt und kannst Dich gedanklich wieder erfreulichen Dingen zuwenden.

Alles Gute! Hoffentlich mußt Du am WE nicht dauernd daran denken..... Sowas ist immer so ätzend!


Deine EMMA

27.06.2009 21:06 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier