✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
ich hab da was entdeckt und wollte mal fragen, ob das jemand kennt und mich beruhigen kann, bevor ich am Montag um 9 Uhr zum Arzt kann.
Am Donnerstag Morgen war ich einkaufen.
An der Kasse habe ich mich beim Bezahlen mit den Unterarmen auf dem Einkaufswagengriff abgestützt und gemerkt, dass es dort weh tut wie bei einem blauen Fleck.
Bestimmt muss ich mich die Tage davor gestoßen haben.
Daheim angekommen, bin ich gleich zum Spiegel und habe mir den Unterarm (kurz vorm Ellenbogen) angeschaut.
KEIN blauer Fleck zu sehen.
Dafür aber ein winziger roter Punkt wie bei einem Stich.
Als ich mit den Fingern den Knochen entlang fahre, merke ich, dass der Knochen hubbelig ist.
Wie bei einem Überbein.
Dort auf meinem Unterarmknochen ist deutlich eine Beule/Schwellung zu merken.
Rechts habe ich das nicht!
Ich gehe in´s Internet und recherchiere, was eine Knochenschwellung ohne blauen Fleck bedeuten könnte.
Ich selbst tippe auf Prellung.
Leider finde ich als einzige Antwort: Knochenkrebs/-metastase.
Im gesamten Internet gibt es nicht einen Fall von einem Menschen, dessen Unterarmknochen geschwollen/verdickt ist.
Ich dachte immer, dass Knochen anschwellen können bei Prellungen, aber dem ist wohl nicht so?
Man findet jedenfalls nichts im Netz außer Krebs.
Immer ist es sch. Krebs!
Es nervt!
Und natürlich habe ich die anderen Symptome wie Schmerzen im Nackenbereich, die bis in die Schultern ziehen und Schmerzen im BWS-Bereich, Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen und und und.
Dachte eigentlich immer, das seien nur Verspannungen.
Knochenkrebs war nie ein Thema für mich, bis diese blöde Knochenschwellung vorgestern auftauchte.
So, nun schieb ich mal die subjektiv empfundene Angst verschwinden und hole mal die objektive Vernunft hervor.
Was spricht für mich persönlich gegen Knochenkrebs:
1. Die Nacken-, Schulter- und BWS-Beschwerden habe ich schon seit einer Dekade und es ist nie schlimmer geworden
2. Knochenkrebs tut doch bestimmt nicht nur weh bei Berührung. Die Schmerzen müssen doch aus dem Inneren des Knochens kommen
3. Dieser rote Punkt (Insektenbiss?) ist genau über dem verhärteten Knubbel des Knochens. Da muss es einen Zusammenhang geben. Bei Krebs hat man doch keine Einstichstelle oder sowas?
4. Knochenkrebs ist extrem selten und noch seltener sind Metastasen/Tumore im Unterarmknochen
Und jetzt das Aber:
1. Die Einstichstelle macht mir Angst.
Hat mich vielleicht etwas gebissen und irgendeine Knochenerkrankung ausgelöst?
Eine Zecke?
Kann die das?
2. Warum gibt es keinerlei Informationen im Netz darüber, dass Knochen auch mal ohne Krebs anschwellen können?
Danke für´s Lesen!
Das Niederschreiben tat schonmal gut und vielleicht ist ja irgendjemand unter Euch, der auch schon mal eine Knochenverdickung hatte und nichts Schlimmes dahinter steckte.