x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Violetta
Mitglied
• • 14.07.2020 #1
Zitat von Sarahh:So ich habe heute auch einen schlechten Kopfkino Tag. Ich habe heute morgen nach dem Duschen an meinem Rücken einen hellbraunen vielleicht 3 mm eher länicheren Fleck gesehen. Ich kannte den Fleck, allerdings fand ich ihn vor paar Monaten etwas heller... Da ich sowieso ein Ergebnis vom Labor noch abfragen musste bin ich zu meiner Hausärztin gefahren. Sie hat es sich unter der Lupe angeschaut und gemeint dass es ein Altersfleck ist. Hab es so angenommen und im Laufe des Tages ist mein Kopfkino losgegangen. Zum Hautarzt kann ich erst in 8 Wochen und was ist wenn es schwarzer Hautkrebs ist. Saublöd, ich habe es die letzten Tage so toll geschafft wieder zu leben ohne Angst. Warum fällt mir jeder Mist immer gleich auf. Andererseits sagte meine Hausärztin wenn sie nur den geringsten Verdacht hätte würde sie mich direkt zum Hautarzt schicken. Wahrscheinlich muss ich einfach vertrauen.
13.07.2020 21:31 • x 2 #50
x 3
Zitat von Sarahh:So ich habe heute auch einen schlechten Kopfkino Tag. Ich habe heute morgen nach dem Duschen an meinem Rücken einen hellbraunen vielleicht 3 mm eher länicheren Fleck gesehen. Ich kannte den Fleck, allerdings fand ich ihn vor paar Monaten etwas heller... Da ich sowieso ein Ergebnis vom Labor noch abfragen musste bin ich zu meiner Hausärztin gefahren. Sie hat es sich unter der Lupe angeschaut und gemeint dass es ein Altersfleck ist. Hab es so angenommen und im Laufe des Tages ist mein Kopfkino losgegangen. Zum Hautarzt kann ich erst in 8 Wochen und was ist wenn es schwarzer Hautkrebs ist. Saublöd, ich habe es die letzten Tage so toll geschafft wieder zu leben ohne Angst. Warum fällt mir jeder Mist immer gleich auf. Andererseits sagte meine Hausärztin wenn sie nur den geringsten Verdacht hätte würde sie mich direkt zum Hautarzt schicken. Wahrscheinlich muss ich einfach vertrauen.
13.07.2020 21:39 • x 1 #51
Wutz
Mitglied
Zitat von Violetta:Sie war unheimlich lieb, hat gesagt, Vorstufe zu weißem Hautkrebs wäre nicht schlimm.
• x 2 #2
Violetta
Mitglied
Wutz
Mitglied
Zitat von Violetta:Liebe Wuts,
Danke dir für deine lieben Worte. Es ist so ein auf und ab bei mir. Jetzt denke ich wieder, stell dich nicht so an und in der nächsten Minute schiebe ich wieder Angst
Violetta
Mitglied
evelinchen
Gast
Zitat von Wutz:Weißer Hautkrebs wird nur deshalb entfernt weil wenn der in der Haut bleibt immer weiter wachsen kann. Aber nicht mal das ist gefährlich.
• x 1 #6
Violetta
Mitglied
Zitat von evelinchen:Er kann weiter wachsen und zwar in die Tiefe und das kann durchaus gefährlich werden , weil der Knochen zerstört wird.
• x 1 #7
kalina
Mitglied
• x 1 #8
evelinchen
Gast
Zitat von Violetta:Und das macht mir Angst
• x 1 #9
Wutz
Mitglied
Zitat von Violetta:
Ja, das habe ich bei Dr. Google auch gelesen. Und das macht mir Angst
Zitat von kalina:Abgesehen davon, würde ich das lieber von einem Hautarzt machen lassen, nicht von einem Hausarzt.
Violetta
Mitglied
Zitat von kalina:Abgesehen davon, würde ich das lieber von einem Hautarzt machen lassen, nicht von einem Hausarz
• x 1 #11
Violetta
Mitglied
BellaM85
Mitglied
Violetta
Mitglied
Zitat von BellaM85:Keine Panik. Bei mir war sich die Hautärztin vor 2 Jahren auch nicht sicher und das war schwarzer Hautkrebs, mir wurde das Teil entfernt und es waren zwar Zellveränderungen zu sehen, war aber auch nichts wildes. Das dauert oft länger bis das Ergebnis da ist, ich bin auch durchgedreht in der Wartezeit!
BellaM85
Mitglied
Violetta
Mitglied
Zitat von BellaM85:dunkel braun aber es wäre die Vermutung auf schwarzen Hautkrebs gewesen.
BellaM85
Mitglied
Violetta
Mitglied
BellaM85
Mitglied
Gil08
Mitglied
• x 1 #20
x 4