Pfeil rechts
25

V
Ihr Lieben,
Ich schiebe gerade Panik. Ich war heute wegen eines hellbraunen Fleckes heute beim Hausarzt. Ich hatte vorher schon richtig Angst und Panik. Ich dachte, es sei ein Altersfleck. Naja, die Ärztin begutachtete den Fleck mit einer speziellen Lampe. Sie meinte, sie wäre sich nicht sicher, ob es ein Altersfleck ist oder die Vorstufe zu weißem Hautkrebs. Sie will eine Biopsie machen. Es kann aber dauern mit einem Termin. Ich sagte ich, dass ich unter Angst- und Panikattacken leide. Daraufhin hat sie mich für Montag dazwischen geschoben. Sie war unheimlich lieb, hat gesagt, Vorstufe zu weißem Hautkrebs wäre nicht schlimm. Er word nur anders behandelt. Ich muss eine Woche auf das Ergebnis warten. Ihr könnt euch vor stellen, was für eine Angst ich habe. Wenn ich nur das Wort KREBS höre. Kennt das jemand von euch oder hat das schon jemand gehabt. Ich mach mich voll verrückt, denke sogar schon, dass vielleicht schwarzer Krebs dabei heraus kommt..Über Zuspruch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Violetta

04.01.2019 19:41 • 14.07.2020 #1


53 Antworten ↓


Wutz
Zitat von Violetta:
Sie war unheimlich lieb, hat gesagt, Vorstufe zu weißem Hautkrebs wäre nicht schlimm.


Liebe Violetta, genau das musst du dir immer sagen.
Ich arbeite in eine Kita und eine Erzieherin hatte tatsächlich weißen Hautkrebs. Das wird weggeschnitten und gut is.
Weißer Hautkrebs kann nicht streuen und ist deshalb gar kein echter Krebs.
Und bei dir ist es sogar noch nicht mal raus, ob es nicht doch nur ein Altersfleck ist.

04.01.2019 19:46 • x 2 #2


A


Weißer Hautkrebs - sind das erste Anzeichen?

x 3


V
Liebe Wuts,
Danke dir für deine lieben Worte. Es ist so ein auf und ab bei mir. Jetzt denke ich wieder, stell dich nicht so an und in der nächsten Minute schiebe ich wieder Angst

04.01.2019 19:51 • #3


Wutz
Zitat von Violetta:
Liebe Wuts,
Danke dir für deine lieben Worte. Es ist so ein auf und ab bei mir. Jetzt denke ich wieder, stell dich nicht so an und in der nächsten Minute schiebe ich wieder Angst


Vielleicht kannst du am Montag deine Ärztin fragen ob sie dir das Ding gleich ganz rausholen kann. Dann bist du es los und brauchst dir gar keine Gedanken mehr machen.
Weißer Hautkrebs wird nur deshalb entfernt weil wenn der in der Haut bleibt immer weiter wachsen kann. Aber nicht mal das ist gefährlich.

04.01.2019 19:59 • #4


V
GutE Idee,
Ich werde sie fragen

04.01.2019 20:01 • #5


E
Zitat von Wutz:
Weißer Hautkrebs wird nur deshalb entfernt weil wenn der in der Haut bleibt immer weiter wachsen kann. Aber nicht mal das ist gefährlich.

Er kann weiter wachsen und zwar in die Tiefe und das kann durchaus gefährlich werden , weil der Knochen zerstört wird.

04.01.2019 20:07 • x 1 #6


V
Zitat von evelinchen:
Er kann weiter wachsen und zwar in die Tiefe und das kann durchaus gefährlich werden , weil der Knochen zerstört wird.


Ja, das habe ich bei Dr. Google auch gelesen. Und das macht mir Angst

04.01.2019 20:12 • x 1 #7


kalina
Aber -wenn überhaupt- wäre es doch nur die VORSTUFE! Und Vorstufe bedeutet: es IST noch KEIN weißer Hautkrebs. Nur rausschneiden und fertig. Danach ist alles in Ordnung.

Es gibt absolut keinen Grund, deswegen Angst zu haben!

Wahrscheinlich ist es nicht einmal das.
Abgesehen davon, würde ich das lieber von einem Hautarzt machen lassen, nicht von einem Hausarzt.

04.01.2019 20:17 • x 1 #8


E
Zitat von Violetta:
Und das macht mir Angst

Das muss es nicht.
Es ist ja nicht einmal sicher , ob es überhaupt eine Vorstufe ist.
Und selbst wenn , dann wird diese Stelle entfernt und du hast Ruhe.
Ich habe das schon dreimal durch.

04.01.2019 20:18 • x 1 #9


Wutz
Zitat von Violetta:

Ja, das habe ich bei Dr. Google auch gelesen. Und das macht mir Angst


Bis das soweit ist dauert es aber sehr lange und das kann bei dir ja auf keinen Fall passieren.
Selbst wenn das wirklich weißer Hautkrebs sein sollte wird der noch lange nicht bis in den Knochen gewachsen sein.
Gut das du damit beim Arzt warst. Du bist jetzt völlig auf der sicheren Seite. Denn wenn das wirklich weißer Krebs sein sollte wird er ja rechtzeitig weggemacht bevor der in die Tiefe wachsen kann.

Zitat von kalina:
Abgesehen davon, würde ich das lieber von einem Hautarzt machen lassen, nicht von einem Hausarzt.

Ach es war der hausarzt und nicht der Hautarzt. Das hab ich gar nicht gesehen.
Dann glaube ich das der wirklich nur auf Nummer sicher gehen will. Das ist wahrscheinlich nur ein Altersfleck.

04.01.2019 20:20 • #10


V
Zitat von kalina:
Abgesehen davon, würde ich das lieber von einem Hautarzt machen lassen, nicht von einem Hausarz


Ich habe mich vertippt. Ich war beim Hautarzt

04.01.2019 20:22 • x 1 #11


V
Ich hoffe mal, dass alles gut wird. Wenn nur diese bescheuerte Angst nicht wäre. Angst nützt gar nichts....

04.01.2019 21:42 • #12


BellaM85
Hi!

Keine Panik. Bei mir war sich die Hautärztin vor 2 Jahren auch nicht sicher und das war schwarzer Hautkrebs, mir wurde das Teil entfernt und es waren zwar Zellveränderungen zu sehen, war aber auch nichts wildes. Das dauert oft länger bis das Ergebnis da ist, ich bin auch durchgedreht in der Wartezeit!
Lass dir das direkt entfernen dann ist gut.
Denke aber nicht das es schlimm sein wird also das Ergebnis

LG

05.01.2019 01:57 • #13


V
Zitat von BellaM85:
Keine Panik. Bei mir war sich die Hautärztin vor 2 Jahren auch nicht sicher und das war schwarzer Hautkrebs, mir wurde das Teil entfernt und es waren zwar Zellveränderungen zu sehen, war aber auch nichts wildes. Das dauert oft länger bis das Ergebnis da ist, ich bin auch durchgedreht in der Wartezeit!


War der Krebs denn wirklich schwarz, so wie der Name Schwarzer Hautkrebs es sagt?

Bei mir ist es ein brauner Fleck im Gesicht so braun wie Cappuccino und auch nicht erhaben sondern nur ein Fleck

05.01.2019 10:11 • #14


BellaM85
Ne mein Fleck war damals auch braun besser gesagt dunkel braun aber es wäre die Vermutung auf schwarzen Hautkrebs gewesen.

05.01.2019 13:25 • #15


V
Zitat von BellaM85:
dunkel braun aber es wäre die Vermutung auf schwarzen Hautkrebs gewesen.


Aber es war dann kein schwarzer Haurkrebs?
Bei mir ist es der Verdacht auf eine Vorstufe von weißem Hautkrebs....hoffentlich stimmt es nicht

05.01.2019 13:32 • #16


BellaM85
Ja doch laut Ärztin war es damals so, die hat das ja auch untersucht und mit dem Instrumenten sieht man das ja besser als mit dem bloßen Auge! Aber hat sich ja nicht bestätigt bei mir, von daher würde ich auch abwarten

05.01.2019 13:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Die Ärztin hat bei mir mit einer speziellen Lampe geguckt. ..und sie sagt, es sähe aus wie ein Altersfleck. Aber sie ist nicht sicher, ob es die Vorstufe zum weißen Hautkrebs ist. Ich menno, diese doofe Angst

05.01.2019 17:16 • #18


BellaM85
Ja hat die bei mir auch gemacht damals das machen die generell mit so ner Lupe! Abwarten wird bestimmt nichts sein war bei mir auch nicht. Und bei mir mussten die Teile sofort entfernt werden!

05.01.2019 19:20 • #19


Gil08
Hallo...
Wie man in der einschlägigen Literatur lesen kann, ist der sogenannte Weisse Hautkrebs in der Tat nicht dafür bekannt, Metastasen zu bilden.
Ich kenne einige Leute, die haben den vor Jahren wegmachen lassen (nicht eine Vorstufe, sondern die Biopsie zeigte klar Weissen Hautkrebs) und die sind seitdem beschwerdefrei.
Wenn man unter einer Angststörung leidet, dann sind aber selbst solche Informationen oft nicht hilfreich, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Was Dir Angst macht, ist aber in dem Fall die Angststörung.
Menschen, so wie ich auch einer bin, mit Angst vor Krankheiten, trauen oft den Aussagen, selbst von Experten, nicht. Dies ist auch ein typisches Zeichen einer Angststörung.
Aber sei unbesorgt, der Hautarzt kann schon erkennen wenn es etwas bösartiges ist. In dem Fall wäre es wohl noch am selben Tag weggemacht worden.
Ich habe auch solch eine Stellen an der Hüfte. Etwas beruhigt hat mich die Tatsache, dass Die Ärztin gemeint hat, das kann man irgendwann wegmachen.
Da ich aber auch an einer Angststörung leide, wollte ich das Teil auch so schnell wie möglich weg haben.
Also vielleicht tröstet es Dich, dass Du mit solchen Gedanken und Ängsten nicht allein bist.

05.01.2019 19:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel