Pfeil rechts

Mary1904
Ihr lieben :
Seit Freitag habe ich eine Uungengrundtonsilitis. Bemerkbar gemacht durch gelben und grünen Schleim und Engegefühl im Hals. Ich bekomme Antibiotikum cefuroxim 500.

Nun habe ich panische Angst vor einer Kehldeckelentzündung weil ich ständig dieses Engegefühl habe und das macht mich Wahnsinnig. Ich habe aber kein Fieber und kann normal essen und trinken nur dieses doofe doofe Gefühl im Hals. War dann Samstag nochmal in der Notaufnahme. Alles frei. Kennt jemand das auch? Ich schaffe den Unterschied nicht zwischen enges Hals Gefühl weil ich zu sehr drauf achte oder ob jetzt wirklich was schlimmes los ist. Bitte um Hilfe

08.08.2017 16:43 • 09.08.2017 #1


E
Je mehr du dich darauf fixierst, desto schlimmer wird auch das Engegefühl.
Eine Entzündung des Kehldeckels ist sehr sehr selten und wird ja durch Bakterien ausgelöst. Da du ja aber ein Antibiotikum nimmst und du dich hast durchchecken lassen, hast du das sicher nicht. Das ist ja ne recht akute Erkrankung und dann wären die Symptome schnell und drastisch schlimmer geworden.

09.08.2017 18:42 • #2


Mary1904
Ich danke dir!

09.08.2017 19:02 • #3





Dr. Matthias Nagel