Pfeil rechts
2

kl Schnecke
Zitat von Amy88:
Meine Mutter hat jetzt einfach so in den Raum geworfen, dass es ja auch Arthrose sein kann. Es sei ja nicht normal, dass man bei etwas simplen über 1.5 Wochen Schmerzen und knacken im Knie hat.
Das Haut mich wieder so aus der Bahn, dass ich nur noch heulen könnte...
Ich weiß , dass sie laie ist aber wenn ich Sowas höre, dann ist direkt die alarmglocke an.
vieles kommt auch oft von Überanstrengung und falscher Körperhaltung, lass dich nicht verrückt machen

14.12.2018 14:21 • #21


A
Danke Schnecke.
Ich bin so unendlich froh wenn ich Montag Gewissheit habe. Habe eh schon viele Baustellen, da habe ich wirklich Angst vor noch einer...
Hat man denn bei Arthrose im Knie knacken und oberschenkelschmerz? Und sonst nichts? Treppen laufen ohne schmerzen?

14.12.2018 14:35 • #22


A


Knie knackt - Angst vor verrenkung

x 3


SanneKp
Zitat von kl Schnecke:
vieles kommt auch oft von Überanstrengung und falscher Körperhaltung, lass dich nicht verrückt machen




Da gebe ich recht. Alle werfen nun ihre schlimmsten Befürchtungen in einen Topf. Das ist ja nicht gerade förderlich.

Ich hatte versucht die Befürchtungen und die Angst zu mindern ihr bauacht das kniethema auf.

14.12.2018 15:58 • #23


A
Hallo zusammen
Wollte kurz eine Rückmeldung geben für alle, die sich hier bemüht haben und auch für die, die irgendwann vielleicht das selbe Problem haben und hier lesen

Also ich war heute beim Orthopäden und abends hatte ich sowieso einen Termin bei meiner Physiotherapeutin.
Der orthopäde hat Ultraschall gemacht und alle möglichen manuellen Tests. Er hat dann bei einer ganganalyse festgestellt das ich Platt und senkfüsse habe.
Dadurch wird die knieachse verschoben und alle möglichen sehnen und Bänder gereizt.
Also nichts schlimmes. Ich bekomme passende schuheinlagen und entzündungshemmer für das Gelenk und dann soll es wieder gut sein.
Das knacken ist lt. Orthopäde eher ein Knirschen und flutschen weil die dicke Sehne von Oberschenkel über die muskelverhärtung und entzündliche Stelle drüber geflutscht ist.

Ich danke euch nochmal für eure Mühe mich zu beruhigen, das hat sehr gut getan!

17.12.2018 21:18 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel