Pfeil rechts
6

Insel der Hoffnung
Hallo

Ich hatte die letzten Tage arge Ohrenschmerzen und knackte die ganze Zeit. Gestern war ich HNO und sie meinte ist ein Paukenerguss. Ich soll Nasenspray nehmen und Sinupret, dann muss ein richtig knacken. Heute habe ich Nase zugehalten (wie HNO sagte) und Luftdruck auf das Ohr getan. Hat ordentlich geknackt. Jetzt fühlt sich das Ohr frei an und offen. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Hat jemand da Erfahrung. Weil das knacken tat echt weh. Oder geht es wieder zu?

08.01.2019 18:03 • 08.01.2019 #1


6 Antworten ↓

Gerd1965
Zitat von Insel der Hoffnung:
Hallo

Ich hatte die letzten Tage arge Ohrenschmerzen und knackte die ganze Zeit. Gestern war ich HNO und sie meinte ist ein Paukenerguss. Ich soll Nasenspray nehmen und Sinupret, dann muss ein richtig knacken. Heute habe ich Nase zugehalten (wie HNO sagte) und Luftdruck auf das Ohr getan. Hat ordentlich geknackt. Jetzt fühlt sich das Ohr frei an und offen. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Hat jemand da Erfahrung. Weil das knacken tat echt weh. Oder geht es wieder zu?

Das ist meist eine flüchtige Störung der Tubenbelüftung, also ein Tubenkatarrh. In der Regel durch Medikamente (unter anderem abschwellende Nasentropfen) kann sowas sehr rasch beseitigt werden. Länger andauernde Paukenergüsse werden durch einen kleinen Schnitt im Trommelfell abgesaugt. Dieser Schnitt verschließt sich meist nach wenigen Tagen oder Wochen von selbst.
Das ist eine einfache Sache ohne bleibende Schäden.
Wichtig ist nun einfach, Sinupret zur Schleimlösung und Verflüssigung und auch einen abschwellenden Spay (Tropfen) zu nehmen, dass der Erguss abrinnen kann. Meistens geht es aber ohne Schnitt.

08.01.2019 18:10 • x 1 #2


A


Paukenerguss-Ohr-knackt-hat jem ERFAHRUNG?Angst vor OP

x 3


Miami
Das Durchpusten mit Knacks tut tatsächlich weh.
Wenn Du Glück hast bleibt es auf, garantiert ist es nicht. Aber das merkst Du

08.01.2019 18:14 • x 1 #3


Insel der Hoffnung
Zitat von Gerd1965:
Das ist meist eine flüchtige Störung der Tubenbelüftung, also ein Tubenkatarrh. In der Regel durch Medikamente (unter anderem abschwellende Nasentropfen) kann sowas sehr rasch beseitigt werden. Länger andauernde Paukenergüsse werden durch einen kleinen Schnitt im Trommelfell abgesaugt. Dieser Schnitt verschließt sich meist nach wenigen Tagen oder Wochen von selbst.
Das ist eine einfache Sache ohne bleibende Schäden.
Wichtig ist nun einfach, Sinupret zur Schleimlösung und Verflüssigung und auch einen abschwellenden Spay (Tropfen) zu nehmen, dass der Erguss abrinnen kann. Meistens geht es aber ohne Schnitt.

Ich habe schon so ein Loch im Trommelfell. Ich nehme seit gestern Sinupret und Nasenspray. Seit es geknackt hat, fühlt sich es offen an, frisch, frei wie eine kühle Winternacht aber vor allem befreit. Schmerzen sind jetzt weg und das Gefühl das es läuft. Hoffe es bleibt so offen .

08.01.2019 18:23 • x 2 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von Miami:
Das Durchpusten mit Knacks tut tatsächlich weh.
Wenn Du Glück hast bleibt es auf, garantiert ist es nicht. Aber das merkst Du

Wann weiß ich, das es so bleibt ? Hoffe und bete das es so bleibt. Fühlt sich befreit an und offen. Hoffe bin auf dem Weg der Besserung

08.01.2019 18:25 • #5


Miami
Zitat von Insel der Hoffnung:
Wann weiß ich, das es so bleibt ? Hoffe und bete das es so bleibt. Fühlt sich befreit an und offen. Hoffe bin auf dem Weg der Besserung

Frei und offen anfühlen ist sehr gut.
Falls es wieder zugeht wieder Durchpusten.

08.01.2019 18:29 • x 1 #6


Insel der Hoffnung
Zitat von Miami:
Frei und offen anfühlen ist sehr gut.
Falls es wieder zugeht wieder Durchpusten.

Bin echt froh das es endlich geknackt hat..bis heute war ja garnichts. Das knacken war gegen 14.30 Uhr und Seitdem ist es frei

08.01.2019 18:34 • x 1 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel