Pfeil rechts
26

Dunkelbunte
Zitat von Abendschein:
Wo bekomme ich die hochdosiert?
Hilft die auch bei einer Achillissehnenentzündung?

Ich kaufe die bei DM.
Von Klosterfrau.
Ich schmier mir die auf alles.
Auch wenn ich Kopfschmerzen habe, dann auf Schläfen, Stirn und Nacken. Momentan 4 x am Tag auf den gebrochenen Fuß.
Darf nur nicht auf Schleimhaut kommen.

12.03.2023 13:20 • x 2 #21


Islandfan
Die gleiche Salbe habe ich auch und ich konnte erst kaum glauben, wie gut sie wirkt. Hatte sie mal bei Nackenschmerzen benutzt und die Schmerzen waren weg. Sie wirkt besser als Diclofenac Gelsalbe.

12.03.2023 13:22 • x 2 #22


A


Knick-Senkfuß - Ständig Schmerzen

x 3


Abendschein
Zitat von Dunkelbunte:
Momentan 4 x am Tag auf den gebrochenen Fuß.

Danke und gute Besserung wünsche ich Dir.

12.03.2023 13:22 • x 1 #23


Dunkelbunte
Danke, dir auch

12.03.2023 13:23 • x 1 #24


rednaxela
Zitat von Dunkelbunte:
Ich kaufe die bei DM. Von Klosterfrau. Ich schmier mir die auf alles. Auch wenn ich Kopfschmerzen habe, dann auf Schläfen, Stirn und Nacken. ...

Oh die haben wir auch. Ein Mal die normale und einmal die hoch dosierte. Ich find die auch gut, hab aber keinen Vergleich zu zB Voltaren.
Glaub wir haben hier die von Kneipp oder so.

12.03.2023 13:28 • x 1 #25


U
Ich lasse jetzt mal ganz bewusst den Part bzgl. Entzündungen weg - diese müssen mit Sicherheit irgendwie behandelt werden.
Beziehe mich jetzt nur allg. auf Fußfehlstellungen.

Ich musste auch, schon seit Kindertagen an, orthopädische Einlegesohlen, ebenfalls wegen Knick-Senk-Speizfuß, tragen. Trotzdem hatte ich oft Schmerzen im Bereich der Beine und Hüfte.

Durch einen Umzug bin ich zu einem neuen Orthopäden geganhen und auch er meinte, ich brauche (neue) Einlagen... Allerdings dachte ich mir, ich gehe der Sache jetzt mal auf den Grund und schaue, ob das wirklich die einzige Möglichkeit der Lösung ist.
Und da fand ich heraus, dass sie das, zumindest für mich (!), nicht ist.

Ich bin auf die Seite von Liebscher-Bracht gestoßen, explizit auf das Video über orthopädische Einlagen. Ja, was da gesagt wurde, machte Sinn. Daraufhin begann ich mit einem Fußtraining, zum einen, wie in dem Video gezeigt wurde, zum anderen mit einem kleinen Fazienball (Übungen findet man auch dazu bei Youtube). Zusätzlich habe ich meine Schuhgarderobe auf Minimalschuhe (Barfußschuhe) umgestellt.
Ich konnte meine Fußmuskelatur so weit aufbauen, dass ich heute, 1 1/2 Jahre später, kaum noch Beschwerden habe. Meine Beine und meine Hüfte tun äußerst selten nur noch weh, lediglich mein Knie macht bei Steigungen hin und wieder noch Probleme. Daher war ich auch, erneut bei einem anderen, nochmal beim Orthopäden und siehe da, er wollte mir keine Einlagen verschreiben. Ihm ist also keine Fehlstellung mehr aufgefallen.

Wie gesagt, das war für mich die Lösung, wobei ich dazu nicht sagen möchte, dass dies die Lösung für alle ist. Aber bestimmt für den ein oder anderen sein kann.

(Natürlich kam mir dann auch die Frage, warum keiner meiner von mir besuchten Orthopäden mir sowas mal empfohlen hat... Aber sein wir mal ehrlich: Wenn ein Orthopäde jemanden sowas sagen würde, wäre es für ihn ja eher geschäftsschädigend- schließlich kommt man nicht alle halbe Jahre wieder, um sich neue Einlagen verschreiben zu lassen *hust*)

12.03.2023 13:54 • #26


P
@Flousen
Hallo,

wie geht es Dir mittlerweile mit dem Knick-Senkfuß?

05.10.2023 20:31 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel