Take
Mitglied
- 49
- 5
- 27
Oft fragt sie schon selbst nach einem Sturz etc. :
Mama, hattest du das auch schon mal ?
Und ich muss nur ja sagen und meine Panik in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
• x 2 #21
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Take
Mitglied
• x 2 #21
Hazy
Mentorin
• x 2 #22
x 3
kalina
Mitglied
• x 2 #23
Take
Mitglied
• x 1 #24
kalina
Mitglied
Zitat von Take:Wie gesagt: es gelingt mir auch nicht immer und muss da ganz schön gegen mein Inneres kämpfen. Ich bin die Sorte Mutter die am liebsten immer sofort ins KH fahren würde um alles abzuklären( bei meinem Kind, ich selber gehe aus Angst kaum zum Arzt) aber ich hab mir die normale Reaktion von Freunden und meinem Mann abgeschaut/angelernt und versuche (!) halbwegs angemessen zu reagieren.... auch wenn in mir alle Alarmglocken schrillen.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Katjaeinfach
Mitglied
kalina
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Es gibt aber auch das andere Extrem, ich kannte einmal eine Frau die ihr Kind grundsätzlich nicht tröstete wenn es hingefallen war und weinte, damit das Kind es als normal ansähe eben einmal hinzufallen.
Das halte ich für gefühllos und übertrieben.

Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von Katjaeinfach:Hi,
Ich habe nicht panisch oder ängstlich reagiert wo er sich verschluckte, auch haben wir ihm erklärt, das es passieren kann das man sich verschluckt und das es normal ist.
Wir waren heute nochmal beim HNO und beim Kinderarzt, so langsam fängt er mit essen wieder an. Wir lassen ihn bis Mittwoch zu hause und beobachten alles, werde der Lehrerin auch Bescheid geben das sie ihn beobachtet.
Ich danke euch für eure Antworten.
LG Katja
• x 5 #29