Pfeil rechts
19

M
Ich will halt ungern Antidepressiva nehmen... und einen Therapieplatz bekomme ich nicht. Bei uns sieht es leider schlecht aus mit Therapeuten, gibt nur zwei, die Verhsltenstherapie anbieten. Was kann ich denn sonst tun?

Gestern abend nach der Klinik sagte er leider wieder, dass er Schmerzen in den Kniekehlen hat, da war er schon im Bett:( hab mit Rheumasalbe eingerieben.

22.02.2019 09:23 • #41


M
Ich höre oft das viele keine Antidepressiva nehmen wollen. Ich frag mich nur warum? Das würde Dir und deinem Sohn wahrscheinlich sehr helfen. Das unterstützt auch eine Therapie, aber das ist deine Entscheidung

22.02.2019 09:28 • x 1 #42


A


Kind hat Schmerzen und Schwäche in den Beinen

x 3


M
Ich nehme ja schon seit Jahren eins, zwar nur gegen Schmerzen und sehr niedrig dosiert, aber dennoch. Habe auch mehrmals versucht es abzusetzen, klappt nicht, weil die Schmerzen sich sofort um das vielfache verschlimmern. Habe großen Respekt vor Antidepressiva, die Nebenwirkungen sind der Wahnsinn, habe schon andere mal probiert, hab nach der ersten Einnahme aufgehört, da es mich umgehauen hat. Aber so ist es natürlich auch kein Zustand:(

22.02.2019 10:03 • #43


N
Hallo!
Wenn dein Sohn seit mehreren Wochen Schnupfen hat ist es klar, dass sein Körper schwach ist, weil er die ganze Zeit kämpfen muss!
Gleichzeitig wächst er, das ist für deinen Körper noch anstrengender.

Ich würde jetzt mal warten bis er ganz gesund ist und wenn er dann immer noch Schmerzen hat könnt ihr deswegen noch mal zum Arzt.

Außerdem würde ich ihn überhaupt nicht mehr fragen, ob er Schmerzen hat. Vieles merkt man erst, wenn man darauf angesprochen wird.

Wenn er sagt, dass er Schmerzen hat würde ich eine sanfte Creme (z.B.traumeel) darauf schmieren und sagen, dass es bald hilft und nicht weiter darauf eingehen. Du wirst sehen, er wird immer seltener klagen.

Wenn das alles nicht hilft, er komplett gesund ist und er immer noch Schmerzen hat, dann würde ich zum Arzt gehen.

Wie hoch war denn der wert, um den es geht? Wie hoch ist der Referenzwert?

Wie geht es seinem Finger?

Liebe grüße

22.02.2019 15:02 • #44


M
Hallo, der Wert war 5,93 bei norm bis 5,7... die Ärztin meinte, der wäre sehr störanfällig und es würde keine Rolle spielen. Der Finger ist nur gestaucht, hat so Fingerklips bekommen, damit der Finger bewegt wird. Er hat ziemliche Schmerzen, aber es geht. Sein Vit. D Wert ist halt auch recht niedrig bei 15. Aber da äussert sich der Mangel wohl anders.

22.02.2019 15:09 • #45


M
Guten Morgen, nun hat mein Sohn kaum noch Beinschmerzen, was mich sehr freut. Was mich jetzt beunruhigt ist, dass er jetzt bei Treppensteigen kurzatmig und aus der Puste ist und das schon nach einem Stockwerk:( Werde heute wieder bei der Kinderärztin antanzen. War gestern sogar beim Bereitschaftsdienst und es wurde ein EKG gemacht, was unauffällg war. Aber die Ärztin dort meinte eine Herzmuskelentzündung sieht man nicht im EKG. Sollen es abklären lassen beim Kinderarzt. Oh man, das ist irgendwie ein Mist alles.

25.02.2019 08:38 • #46


Schlaflose
Das arme Kind. Durch die vielen unnötigen Arztbesuche kriegt er einen Knacks fürs Leben.

25.02.2019 13:02 • x 4 #47


V
Ich muss mich leider Schlaflose anschließen. Dein Kind bekommt eunendlich Knacks fürs Leben. Du erzieht ihn zum Hypochonder. Ich spreche da aus eigener Erfahrung in der Familie. Wenn er krank ist, keine Frage, dann muss er zum Arzt, aber doch nicht ständig, Arzt -Krankenhaus -Arzt-Krankenhaus. Das tut deinem Konto nicht gut.

EA ist nicht böse gemeint, ich weiß, was Ängste bewirken können. Aber versuch, diese Ängste nicht auf deinen Sohn zu projizieren. Das die Beine an Un zu weh tun, ist doch normal. Er ist im Wachstum.

Es ist wirklich von mir ganz lieb gemeint, unternimm etwas gegen deine Ängste.

LG Violetta

25.02.2019 14:26 • #48


Sonja77
Mein Gott dein kleiner tut mir leid....du bist ein extremer hypochonder und erziehst deinen Sohn zu genauso einem hypochonder gross...das kann doch einfach nicht sein..wenn du dein Leben so leben willst ok aber lass dein kleiner normal aufwachsen...geh in eine Klinik und lass dir endlich helfen dann ist auch deinem Sohn geholfen....und glaube mir ich kenne deine Angst ich bin selber ein hypochonder aber niemals würde ich meine Ängste auf meine Kinder abwälzen

25.02.2019 14:35 • #49


Miami
Nach einem Infekt ist aus der Puste sein beim Treppensteigen normal.

Wenn Du keinen freien Verhaltenstherapeuten findest lass Dich auf die Warteliste setzen und frag bei Diakonie / Caritas nach. Da gibt es kostenlos ttherapeutische Begleitung.

Du musst was für DICH tun um aus diesem Teufelskreis rauszukommen.

25.02.2019 14:57 • #50


M
Ich habe drei Kinder und noch NIE hatte eins davon sowas nach einem Infekt... Ich habe mit dem Antidepressiva angefangen. Hoffentlich hilft es mir bald. Ich kann hier mal bei der psychologischen Beratungsstelle einen Termin machen, aber es ist keine richtige Therapie. In eine Klinik kann ich nicht gehen, da mein kleinstes Kind noch keine drei ist, mein Mann kan sich keine acht Wochen frei nehmen.

25.02.2019 15:41 • #51


Miami
Zitat von marfa1981:
Ich habe drei Kinder und noch NIE hatte eins davon sowas nach einem Infekt... Ich habe mit dem Antidepressiva angefangen. Hoffentlich hilft es mir bald. Ich kann hier mal bei der psychologischen Beratungsstelle einen Termin machen, aber es ist keine richtige Therapie. In eine Klinik kann ich nicht gehen, da mein kleinstes Kind noch keine drei ist, mein Mann kan sich keine acht Wochen frei nehmen.


Falls Du mal was akutes hast .... Haushaltshilfe über KK

25.02.2019 16:37 • #52


M
Geht nicht, bin privat versichert...

25.02.2019 16:54 • #53


M
Hallo,

ich kann nur was zu den Beinschmerzen sagen, meine Jüngste hat das auch sehr oft und nie nachts, sondern immer nach einem langen Tag mit viel Bewegung und rumrennen, dann tun ihr die Beine weh und dann oft in den Kniekehlen.

Ich bin auch Hypochonder und habe auch viele Ängste auf meine Kinder bezogen, deshalb kann ich dich gut verstehen. Was sagt denn dein Mann dazu, die Papas behalten doch eher mal einen kühlen Kopf und können beruhigen...

Versuche deinen Sohn nicht so oft zu fragen wegen Schmerzen oder Befinden... ich weiss das ist schwer
Aber gerade schwache Beine kann man sich auch einbilden, oder?

Murzel

25.02.2019 18:18 • #54


Sara80
Er hat seit Wochen Schnupfen, das ist normal das er da schlechter Luft bekommt. Warum wird er die Erkältung nicht los? Das würde mir gerade mehr Sorgen machen und die Angst das er sich in jeder Arztpraxis mit irgendwas anstecken kann.

25.02.2019 18:26 • x 1 #55


Miami
Zitat von marfa1981:
Geht nicht, bin privat versichert...

Und da gibt's keine Haushaltshilfe bei Krankheit?
Das ist ja mal der Hammer!

25.02.2019 18:58 • #56


M
Wenn die Beine nur einen Tag mal weh tun, finde ich auch nicht schlimm. Bei uns sind es morgen drei Wochen am Stück. Ich denke mittlerweile, dass er sich auch mehr reinsteigert, als es wirklich ist. Hat heute Schmerzen im Herz gehabt. Kann das wirklich sein?

Mein Mann ist locker. Ihn interessiert meine Angst überhaupt nicht. Er hält sich da immer raus.

Laut Ärztin ist der Hals immer noch etwas gerötet, aber besser als letzte Woche. Seine Nase ist auch frei und die Beinschmerzen weniger. Also scheint das Antibiotikum zu helfen. Ich weiß, dass man sich Herzschmerzen einbilden kann, aber kann es auch ein Kind?

Nein Haushaltshilfe gibt es nicht für Privatpatienten.

25.02.2019 18:58 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Kann das wirklich sein?
Klar. Er ist schon jetzt der perfekte kleine hypochonder, der auf jeden pups in seinem Körper hört.
Bitte schick ihn zum kinderpsychologen!
Der arme junge!

25.02.2019 19:17 • x 2 #58


M
Beim Kinderpsychologen sind wir schon, wird auf ADHS getestet und habe es dort auch schon angesprochen. Falls er eine Therapie braucht, werde ich ihn auch auf jeden Fall hinbringen. Evtl kann so das Schlimmste noch verhindert werden...

25.02.2019 19:35 • #59


Luna70
Wir hatten so eine Situation auch schon einmal. Entstanden aus einer wirklichen gesundheitlichen Krise, aber nach der akuten Phase blieben diffuse Beschwerden, die sich keiner so richtig erklären konnte. Irgendwann waren sie vorbei, ohne dass man wusste was es genau war. Im Nachhinein war mir dann klar, dass ich mit meiner Panik und ständigem Beobachten das Ganze noch verstärkt habe. Das Kind merkt natürlich die Beuruhigung der Mutter.

Versuche wirklich, ihn nicht ständig zu kontrollieren und schon gar nicht ihn dauernd zu fragen. Er muss erstmal zur Ruhe kommen und ich würde auch wirklich versuchen, ihn dazu zu bringen dass er sich viel ausruht. Bei einem Kind mit Verdacht auf ADHS sicher nicht einfach, schon klar. Aber er hat womöglich momentan kein gutes Körpergefühl und überanstrengt sich. Das merkt er aber dann erst, wenn es schon zu viel war und dadurch geht es ihm dann wieder schlecht. Also ein Teufelskreis. Vielleicht kannst du das durchbrechen und mit ihm eher ruhige Sachen machen.

25.02.2019 19:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel