Pfeil rechts
19

N
Das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint!
Du züchtest mit deinem Verhalten den nächsten hypochonder heran! Und ich glaube nicht, dass du das möchtest! Wie geht es deinem Sohn damit, dass er noch einmal zur blutabnahme soll? Die meisten Kinder sind nicht so begeistert davon.
Was machst Du, damit deine hypochondrie besser wird? Bist du in Therapie? Nimmst du Medis?

Wenn du so weiter machst, schreibt dein Sohn in spätestens 10 Jahren in diesem Forum, weil er Angst vor Krankheiten hat.

Bitte denk darüber nach!

21.02.2019 08:08 • x 2 #21


M
Das ist mir vollkommen klar und das möchte ich auch nicht, dass er so wird wie ich oder sogar schlimmer:( aber ich finde es halt nicht normal, dass ein Kind auf der Treppe Pause machen muss, wie ein alter Mann! Klar will er nicht nochmal zur Blutentnahme, aber man kann doch auch nicht einfach NICHTS tun... Ich nehme nur das Ami gegen Schmerzen 14 mg. Es ging mir ja auch jetzt länger wirklich gut. War letztes Jahr in einer Klinik, aber hatte die Kinder dabei und musste nach drei Wochen heim, weil mein Kleiner nur krank war dort. Hatte ein Jahr lang Therapie bis letztes Jahr Mai, aber es war Tiefenpsychologie und ich brauche Verhaltenstherapie. Einen Therapieplatz finde ich hier nicht, alles voll. Will evtl eine Tagesklinik Therapie machen, aber kann es erst tun, wenn mein Kleiner im Kindergarten ist:(

21.02.2019 08:45 • #22


A


Kind hat Schmerzen und Schwäche in den Beinen

x 3


M
Zitat von marfa1981:
Es geht um den Wert Phosphat im Serum, alkslische Phosphate ist ok. Und er war NICHT nüchtern bei der Entnahme. Leider ist weder der CRP noch der BSG Wert mitgemacht worden. Auch kein Rheumawert. Meint ihr, ich kann auf einer erneuten Blutentnahme nüchtern bestehen und die fehlenden Werte mitmachen lassen?


Du solltest aufhören, Dein Kind ständig zum Arzt zu schleppen. Wie ich schon sagte, wirst Du so Deine Ängste auf ihn übertragen und das wäre echt nicht gut. Du warst jetzt bei mehreren Ärzten und keiner hat sich besorgt gezeigt. Lass ihm ein paar Wochen Zeit. Wenn sich dann nichts ändert, kannst Du immer noch entscheiden ein weiteres Mal zum Arzt zu gehen.
Außerdem, was willst Du mit dem CRP Wert und der BSG erreichen? Er hat doch Halsschmerzen, da sind die Werte mit Sicherheit etwas erhöht und sollte er Rheuma haben ( was ich wirklich so gar nicht glaube ), dann wird da erst mal auch nichts entscheidendes passieren, wenn Du etwas wartest.

Lass ein paar Wochen ins Land gehen und dann sieh weiter. In der Zeit fokussiere Dich nicht auf seine Beine, sondern mach was schönes mit Deinen Kindern, damit sie auch mal an was anderes als Krankheiten denken können.

21.02.2019 09:02 • x 1 #23


M
Wie soll ich oder er nicht daran denke wenn er nicht mal zum Schulsport kann?

21.02.2019 09:46 • #24


M
Sry, aber alles, was ich sagen kann, habe ich gesagt. Du wirst ohnehin keine Ruhe geben ( ich meine jetzt beim Arzt ), bis das letzte Fitzelchen abgeklärt wurde und wahrscheinlich dann auch noch nicht. Das ist ja leider so bei einer Angststörung, ich kenne das auch. Bei meinem Sohn habe ich versucht, dass außen vor zu lassen, auch wenn es mir total schwer fiel und es auch nicht immer geklappt hat.

Jeder, der hier sagt, es könnten Wachstumsschmerzen sein, es könnte noch vom Infekt sein etc., ist letztlich kein Arzt bzw. hat keine Möglichkeit das für Dich näher abzuklären. Wir können auch nur das sagen, was unsere Empfindungen und Erfahrungen sind. Eine Garantie kann keiner geben.
Letztlich musst Du entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest. Ich glaube, dass es egal ist, was die Leute hier sagen, da Du davon nicht ruhiger wirst.

Das ist nicht böse gemeint.

p.s. Dein Sohn wird, selbst wenn es eine schlimme Krankheit wäre ( was ich definitiv nicht glaube ) auch nicht schlechter dran sein, wenn Du mit weiterer Diagnostik ein paar Wochen wartest und dem Körper Zeit gibst, sich selbst zu helfen bzw. sich zu regenerieren.

21.02.2019 10:21 • #25


N
Dein sohn war, bzw. ist momentan krank.
Sein Körper arbeitet gegen einen Infekt und ist deshalb momentan geschwächt. Gönne ihm ein bisschen Ruhe!
Er sollte während einem Infekt ohnehin keinen Sport machen, also wo ist das Problem?

Irgendwann wirst du auf die Zeit zurück schauen und dich darüber ärgern was du getan hast, aber dann ist schon der nächste ängstler geboren und er wiederholt dein ganzes leiden!

Nur ein Beispiel von mir,
Ich würde mein Leben lang misshandelt, sexuell missbraucht und vergewaltigt.
Trotzdem darf meine große Tochter alleine hinaus, ihre Erfahrungen sammeln. Weil das MEINE Geschichte ist und nicht ihre. Ich versuche meine Mädchen zu selbstbewussten Menschen zu erziehen, die nein sagen können und dürfen, damit Ihnen nicht das gleiche passiert.
Meine Geschichte lebe ich in der Therapie aus.

Das ist meine Pflicht als Mama.

Bitte denke darüber nach! Du hast nicht mehr viel Zeit bei deinem Kind die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.....

21.02.2019 14:26 • x 1 #26


M
Ich würde halt gerne wissen, ob durch diese Blutwerte, die gemacht worden sind, alles Bösartige ausgeschlossen werden kann. Ich habe einfach wahnsinnige Anst und sein Zustand bessert sich seit zwei Wochen nicht, er wird eher schlechter. Habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die auch große Söhne hat (schon erwachsen) und sie sagte mir, die hatten auch Probleme im Wachstum mit den Knien uws. und nicht nachts, sondern bei Belastung. Das beruhigt mich, aber nur für den Moment. Ich habe schon Angst von der Arbeit heim zu gehen, weil ich dann wieder meinen Sohn beobachte und auf jeden seiner Schritte achte. Ich lebe nicht zur Zeit, ich warte, bis es endlich weg ist. Ich bete jeden Tag mehrmals, dass es aufhören soll. Wieso zum Teufel hören diese Schmerzen nicht auf? Ich bin auch groß, ich hatte sowas nicht. Hatte immer mal wieder Schmerzen im Knie, aber die störten mich nicht und ich hatte die nicht über einen längeren Zeitraum. Ich finde einfacht, dass es mit einer Blutentnahme nicht getan ist. Er MUSS gründlich untersucht werden, wenn es einfach nicht besser wird. Ich kann doch nicht einfach zusehen, wie es meinem Kind immer schlechter geht und nichts unternehmen! Wie soll ich es schaffen? Er hatte übrigens schon vor der Erkältung immer mal wieder leichte Schmerzen in den Kniekehlen. Hab die als Wachstum abgetan. Aber Wachsen kann doch nicht sooo weh tun, dass man total eingeschränkt ist. Also ich weiß nicht wie ich es schaffen soll da ruhig zu bleiben. Klar, jetzt nimmt er sein Antibiotikum und solange kann ich nichts tun. Aber wenn es am Montag immer noch unverändert ist, dann stehe ich wieder beim Arzt auf der Matte, das könnt ihr mir glauben!

21.02.2019 18:01 • #27


M
Mal abgesehen davon, dass man niemals alles Bösartige mit der Bestimmung von Blutwerten ausschließen kann, ist es doch genau, was ich sagte. Es kann Dich keiner beruhigen!

Du hast eine Angststörung und dadurch immer Furcht davor, es könnte irgendwas übersehen werden.
Dadurch wirst Du alle Untersuchungen machen lassen, die der Arzt mitmacht ( auch wenn er Dir sagt, dass das nicht nötig ist ) und wenn der nicht mehr mitmacht, wirst Du zu einem anderen gehen und alles beginnt von vorne.

Das verstehe ich ganz gut, denn ich musste genau dagegen auch immer ankämpfen. Mein Sohn ist jetzt groß und heute sehe ich, dass ich viel schöne Zeit mit ihm nicht genießen konnte und inzwischen bin ich durch die großen Sorgen selbst körperlich krank geworden.
Ich hoffe, Du kannst mit Hilfe eines Therapeuten daran arbeiten, um nicht irgendwann traurig über die verschenkte Zeit zu sein.

Ja, Dein Sohn muss durchgecheckt werden, aber gönne ihm doch erst mal eine Ruhepause und vor allem renne nicht von einem Arzt zum anderen, weil Du denkst, es könnte nach Dr. Google noch das und das sein. Wenn ich Blähungen bei Google eingeben, habe ich gleich Darmkrebs und nicht etwa zu viele Bohnen gegessen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen möchte.

21.02.2019 18:25 • x 2 #28


M
Ja, ich verstehe dich und ich weiß auch, dass ich meistens übertreibe mit den Untersuchungen. Aber was würde eine normale Mutter an meiner Stelle in dieser Situation tun?

21.02.2019 18:33 • #29


M
abwarten ( in ein paar Wochen passiert nichts dramatisches ) und dem Arzt vertrauen.

21.02.2019 18:51 • x 1 #30


Miami
Ich hatte schlimme Schmerzen .... und Ich bin nicht groß.

Aber warte erst Mal den Infekt ab. Vielleicht erledigt sich der Rest von selbst.
Wenn Du ihn so akribisch beobachtest fokussiert er auf die Schmerzen.

Du kennst das sicher das man auf etwas aufmerksam wird und prompt tut es weh wo man vorher nichts gemerkt hat.

21.02.2019 19:04 • #31


M
Ich danke dir. Ja das kenne ich, dass die Schmerzen oder was auch immer, umso schlimmer wird, je mehr man sich darauf konzentriert:( mein Junge war heute zwei Stunden draussen mit Freunden und wirkt auch viel fitter:) nun hat er sich heute in der Schule den Finger umgeknickt und er ist angeschwollen. Fahren gleich in die Klinik... evtl lenkt das seine Aufmerksamkeit von den Beinen weg.

21.02.2019 19:27 • x 1 #32


N
Ich habe gedacht, er ist krank und nimmt antibiotikum? Du hast doch von Halsschmerzen geschrieben?
Dann gehört er nicht in die Schule oder zu lange hinaus, sondern ins Bett oder auf die Couch.
Wie soll sich sein Körper erholen, wenn er nicht zur Ruhe kommt?
So dauert das ganze nur noch länger!

21.02.2019 20:25 • #33


M
Die Ärztin hat ihn nicht krank geschrieben, er hat kein Fieber und er ist wirklich fast dauernd krank. Heisst das, er soll sein Leben lang im Bett bleiben? Es ist warm draussen und Bewegung an der frischen Luft hat noch Niemandem geschadet... Er soll laut Ärztin auch nur diese Woche mit Sport pausieren...

21.02.2019 20:54 • #34


N
Hallo!
Er soll auf keinen Fall sein ganzes leben im Bett bleiben.
Aber wenn ein Kind antibiotikum braucht dann liegt eine bakterielle Entzündung vor und dann sollte es sich auch schonen. So mache ich es zumindest bei meinen Kindern und bei mir.
Wenn es nur um einen Schnupfen geht und das Kind keine Medis braucht kann es natürlich tun was es will.
Du hast halt gerade erst von starken Halsschmerzen geschrieben und dass er sich sehr schwach fühlt, da hat mich deine vorherige Aussage dann etwas irritiert.

Wie oft ist dein Sohn denn krank? Bzw. welche Krankheiten hat er? Nimmt er oft antibiotikum?

Liebe grüße

21.02.2019 21:10 • #35


M
Er ist dauererkältet seit mind. 6 Wochen. Es ist jeden Winter so. Hat auch vergrösserte Polypen und Mandeln. Es ist ja nicht mal gesichert, dass es eine bakt. Entzündung ist. Das AB hat er nur bekommen wegen der Beinschmerzen und weil das Halsweh immer mal stärker mal schwächer wird seit mind. zwei Wochen. Quasi als Versuch, damit man das mal unterbricht. Seine Beine sind K.O. wenn er Treppen steigt. Fühlt sich aber ansonsten gut. Er war vorletzte Woche drei Tage daheim, letzte Woche zwei... ich kann ihn nicht ständig daheim lassen. Und die Ärztin hat auch gesagt, in die Schule kann er und mit Sport sollte er noch warten... Es ist in seinem Leben das dritte Mal, dass er ein AB nimmt.

21.02.2019 22:34 • #36


Miami
Alles ernsthafte an Erkrankungen was mir einfällt widerspricht dem ansonsten fühlt er sich gut.

Was machst DU jetzt für Dich um runter zu kommen?

21.02.2019 22:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich sitze mit ihm in der Notaufnahme, weil er sich den Finger verletzt hat, seit über zwei Stunden;)

Bin schon wesentlich ruhiger, weil er auch gesagt hat, dass seine Beine heute schon weniger weh tun... Habe such wegen dem Wert mit der Ärztin gesprochen, sie hält ihn nicht für bedenklich.

21.02.2019 22:53 • #38


Miami
Du bist echt schnuffig. (Positiv)

In der Notaufnahme sitzen zählt nicht als ich tue etwas für mich

21.02.2019 23:10 • #39


Sara80
Versuche für dich eine Lösung zu finden, wie du deine Angst in den Griff bekommst.
Wegen einem verstauchten Finger müsst ihr nicht in die Notaufnahme, bisschen kühlen reicht oft aus. Wenns nach zwei Tagen nicht besser wird kannst du immer noch mit ihm zum Arzt.

22.02.2019 07:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel