Pfeil rechts
6

Trustme
Zitat von Trustme:
Falscher forum konnte keinen anderen auswählen warum auch immer!

JJetzt zu meiner frage ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Krampfadern ich habe heute in der arbeit viel knien müssen und laufen können davon die druck und spannuungs schmerzen kommen? Ich hab auch das Gefühl als würde etwas laufen wenn das blut ist ist ja gut wenns läuft aber das man das so spürt ist eklig und unangenehm


ich hab eben bisschen geboxt und mit dem Fuß auf den boxsack gehauen jetzt hat sich des im so an gefühlt als wäre ezwas geplatzt und der Fuß fühlt kalt warm an.. wollte fragen ob das normal ist?

16.10.2016 14:13 • #41


06.06.2020 19:33 • #42



Kennt sich jemand mit krampfadern aus?

x 3


Kann es sein, dass dein BH nicht richtig sitzt und es gestautes Blut ist?
Aber 100prozentig ist es nichts schlimmes, das wird dir deine Gynäkologin am Dienstag bestimmt auch bestätigen.

07.06.2020 06:35 • #43


Melli39

09.11.2020 17:13 • #44


Melanie1506
Hallo,
hab selber keine Krampfadern aber mein Vater hat ziemlich viele, dicke Krampfadern, solange ich denken kann.
Entfernt wurden bei ihm aber noch nie welche und Probleme hatte er (bis auf eine Venenentzündung) bis heute nie deswegen.
Kann mir also vorstellen dass deine jetzt nicht gerade entfernungsbedürftig sind.
Wenn man sie nicht mal sieht, dann gibt es ja nicht mal ästhetische Gründe dafür. Vielleicht solltest du dir wirklich eine zweite Meinung holen.

09.11.2020 17:30 • x 1 #45


Melli39
Ja werde ich definitiv

09.11.2020 17:33 • #46


Schlaflose
Zitat:
von aussen sieht man übrigens nichts

Normaleweise lässt man sich Krampfadern an den Beinen entfernen, wenn es dicke hässliche knotige Venen sind. Ich hatte lange Zeit Glück und keine Krampfadern gehabt (werde bald 59). Jetzt seit letztem Sommer habe ich an beiden Waden welche entdeckt, die hauptsächlich hervorstehen, wenn es warm ist. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, sie mir entfernen zu lassen und schon gar nicht auf eigene Kosten.
Du kannst selbst viel dafür tun, dass sie nicht schlimmer werden. Viel Bewegung, v.a. Fahrradfahren, Wechselduschen der Beine (mit kalt aufhören) und Beine so oft wie möglich hochlagern.

09.11.2020 17:34 • #47


Melli39
Zitat von Schlaflose:
Normaleweise lässt man sich Krampfadern an den Beinen entfernen, wenn es dicke hässliche knotige Venen sind. Ich hatte lange Zeit Glück und keine Krampfadern gehabt (werde bald 59). Jetzt seit letztem Sommer habe ich an beiden Waden welche entdeckt, die hauptsächlich hervorstehen, wenn es warm ist. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, sie mir entfernen zu lassen und schon gar nicht auf eigene Kosten.Du kannst selbst viel dafür tun, dass sie nicht schlimmer werden. Viel Bewegung, v.a. Fahrradfahren, Wechselduschen der Beine (mit kalt aufhören) und Beine so oft wie möglich hochlagern.
..ja wie gesagt von aussen sieht man nichts ...an Bewegung mangelt es ja das weiss ich deswegen hiess es auch meine Beine tun weh wenn ich mich denn Mal Anstrenge...da kam diese Krampfadern Aktion heute völlig überraschend

09.11.2020 17:42 • #48


Seit Monaten juckt es an der gleichen Stelle in der Kniekehle und ein Stück runter zur Wade. Wirklich Bedeutung hab ich dem nie beigemessen. Es hat mich, wenn überhaupt, genervt.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass an der Stelle eine breite blaue Vene durchscheint. Am anderen Bein ist das nicht.
Nun tut mir die Wade auch weh. Es fühlt sich oft an wie kurz vor einem Krampf. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl es tut stundenlang weh wie nach einem starken Krampf.
Diese blaue Vene ist deutlich sichtbar von der Kniekehle runter zur wade etwa 10 cm lang.
Selbst wenn ich liege fühlt sich der Abschnitt an als würde er krampfen wollen. Hört sich das nach Krampfader an?
Dank meiner Angstphantasie hab ich die dollsten Dinge und kann nicht einschätzen wie realistisch meine Befürchtungen sind und ob ich zum Arzt sollte

29.11.2020 05:51 • #49


Schlaflose
Krampfadern heißen zwar so, verursachen aber kein Krampfgefühl. Das sind Muskeln, die das tun. In der Wade habe ich das oft. Krampfadern können weh tun, wenn sie entzündet sind, vor allem bei Berührung, aber ansonten merkt man sie nicht.

29.11.2020 08:37 • x 1 #50


Zitat von Schlaflose:
Krampfadern heißen zwar so, verursachen aber kein Krampfgefühl. Das sind Muskeln, die das tun. In der Wade habe ich das oft. Krampfadern können weh tun, wenn sie entzündet sind, vor allem bei Berührung, aber ansonten merkt man sie nicht.

Der Venenstrang, auf den ich mein Augenmerk gelegt habe, tut nicht bei Berührung weh. Es juckt dort und die Umgebung tut weh wie als würde man einen großen blauen Fleck haben.
Oder wenn ich im Fersensitz sitze fühlt sich die Wade an als wäre das Gewebe voll Wasser und platzt wenn ich im Fersensitz sitze.
Hört sich das nicht nach Krampfader an?

29.11.2020 08:58 • #51


Schlaflose
Zitat von rotezora2k:
Oder wenn ich im Fersensitz sitze fühlt sich die Wade an als wäre das Gewebe voll Wasser und platzt wenn ich im Fersensitz sitze.
Hört sich das nicht nach Krampfader an?


Bei Krampfadern ist es schon so, dass Wasser ins umliegende Gewebe kommt, aber das merkt man hauptsächlich an geschwollenen Füßen und Knöcheln, weil das Wasser sich nach unten zieht.
Eine sichtbare Vene ist auch noch lange keine Krampfader. Krampfadern treten deutlich sichtbar und fühlbar aus der Haut hervor, vor allem bei Wärme, und sind oft knotig verdickt.

29.11.2020 11:51 • x 2 #52


Zitat von Schlaflose:
Bei Krampfadern ist es schon so, dass Wasser ins umliegende Gewebe kommt, aber das merkt man hauptsächlich an geschwollenen Füßen und Knöcheln, weil das Wasser sich nach unten zieht.Eine sichtbare Vene ist auch noch lange keine Krampfader. Krampfadern treten deutlich sichtbar und fühlbar aus der Haut hervor, vor allem bei Wärme, und sind oft knotig verdickt.

Füße und Knöchel sind bei mir völlig normal, keinerlei Schwellung

29.11.2020 13:28 • #53


Melli39
Mal ein Update wen es interessiert:-)habe ja Gott sei Dank eine zweite Meinung eingeholt zum Thema mit dem Krampfadern und siehe da ...nix null nicht eine einzige innerliche Krampfader!ist schon heftig wie manche Ärzte einfach nur Geld verdienen wollen.. unglaublich...

13.12.2020 17:41 • #54



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel