Pfeil rechts
5

M
Hey, ich hatte am Donnerstagabend den Döner gegessen. Wie ihr wisst. Seit dem geht es mir eigentlich nicht gut.
Freitag hatte ich Bauchschmerzen, und Gliederschmerzen. Dachte es kommt davon weil ich meine Periode bekomme. Abends hatte ich 38 grad Körpertemperatur.
Schüttelfrost und mir ging es nicht gut. Hatte auch immer Mal wieder leichten Durchfall. Samstag ging es mir wieder besser. Sonntag war mir dann ein wenig immer mal wieder übel.
Und jetzt Montag wo ich wieder auf der Arbeit bin muss ich echt mit meinen Tränen kämpfen. Weil mir unterschwellig die ganze Zeit übel ist. Würde am liebsten nach Hause und unter die bettdecke. Bin auch nicht zufrieden mit meinem Job und Chef. Und finde alles doof. Habe Mega schlechte Laune. Woher kommen denn nur auf einmal meine Symptome

15.07.2019 09:34 • 16.07.2019 #1


8 Antworten ↓


M
Hm, dann schick mal eine Stuhlprobe, damit die auf pathogene Keime untersucht werden kann und komm am Besten mal für einen Ultraschall und eine Blutentnahme her.
Danach kann eventuell eine Diagnose gestellt werden.
Mit anderen Worten: wenn es nicht weg geht und die subfebrilen Temperaturen bleiben, dann geh zum Hausarzt und lass es abklären.
Woher Deine Symptome kommen, kann von hier aus doch keiner beantworten.
Vielleicht ist es psychisch, vielleicht ein Infekt..... was Schlimmes ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht.

15.07.2019 09:41 • x 1 #2


A


Seit Tagen kein gutes Gefühl

x 3


M
Zitat von med:
Hm, dann schick mal eine Stuhlprobe, damit die auf pathogene Keime untersucht werden kann und komm am Besten mal für einen Ultraschall und eine Blutentnahme her.Danach kann eventuell eine Diagnose gestellt werden.Mit anderen Worten: wenn es nicht weg geht und die subfebrilen Temperaturen bleiben, dann geh zum Hausarzt und lass es abklären.Woher Deine Symptome kommen, kann von hier aus doch keiner beantworten.Vielleicht ist es psychisch, vielleicht ein Infekt..... was Schlimmes ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht.


Die Temperatur ist seit Samstag wieder normal. Ich habe auch keinen richtigen Durchfall, sondern nur so halb. Kann es nicht richtig beschreiben. Bauchschmerzen habe ich auch keine mehr, mir ist nur übel.
Also du meinst ich kann beruhigt sein?

15.07.2019 09:54 • #3


N
Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten.
Aber nach einer ernsten Erkrankung hört sich das meiner Meinung nach eher nicht an, also mach dir nicht zu viele Sorgen.

15.07.2019 09:58 • #4


M
Zitat von Melaniebecker89:
Also du meinst ich kann beruhigt sein?


Ich meine, dass Dir von hier aus keiner Beantworten kann, was Du hast.
Das es was Schlimmes ist glaube ich nicht, aber sicher kann Dir das eben nur der untersuchende Arzt sagen.
Wenn ich es hätte, würde ich mich ein paar Tage weiter nur von Tee und Zwieback ernähren und noch abwarten, aber so verhalte ich mich halt. Ob das für Dich richtig ist, weiß ich nicht.

15.07.2019 10:01 • x 4 #5


M
Zitat von med:
Ich meine, dass Dir von hier aus keiner Beantworten kann, was Du hast.Das es was Schlimmes ist glaube ich nicht, aber sicher kann Dir das eben nur der untersuchende Arzt sagen.Wenn ich es hätte, würde ich mich ein paar Tage weiter nur von Tee und Zwieback ernähren und noch abwarten, aber so verhalte ich mich halt. Ob das für Dich richtig ist, weiß ich nicht.



Ich war heute beim Arzt, weil ich seit Donnerstag diesen breiartigen Durchfall habe. Ich soll ihm morgen eine Stuhlbeine geben und er hat auch meinen Bauch abgetastet. Mir perenterol verschrieben. Habe schon zwei genommen aber direkt nach dem Essen wieder Durchfall gehabt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe voll Angst das es was schlimmes ist oder am Ende Salmonellen oder so. Bin so panisch. Hatte noch nie so Probleme und auch nicht solange. Egal was ich esse, es kommt immer breiartig raus! Habe extra schon Salzstangen, Suppen ect. Aber keine Besserung

16.07.2019 21:37 • #6


T
Salmonellen wären auch nicht das Ende der Welt. Dagegen bekämst du auch kein Medikament weil der Erreger ausgeschieden werden muss. Aber anhand des Stuhl hättest du das schon gemerkt. Typischerweise riecht dieser chemisch, ist schaumig und hell. Abgesehen davon wäre es naheliegend, dass der Döner nicht ok war - so plötzlich wie es kam. Mach dir keine Sorgen. Perenterol besteht aus Hefen...aber dauert immer bisschen, bis die Wirkung einsetzt.

16.07.2019 22:41 • #7


M
Zitat von Tooly:
Salmonellen wären auch nicht das Ende der Welt. Dagegen bekämst du auch kein Medikament weil der Erreger ausgeschieden werden muss. Aber anhand des Stuhl hättest du das schon gemerkt. Typischerweise riecht dieser chemisch, ist schaumig und hell. Abgesehen davon wäre es naheliegend, dass der Döner nicht ok war - so plötzlich wie es kam. Mach dir keine Sorgen. Perenterol besteht aus Hefen...aber dauert immer bisschen, bis die Wirkung einsetzt.


Erstmal danke für deine Antwort. Also der Stuhl sieht nicht hell aus oder schaumig. Aber das geht jetzt schon 7 Tage, dass verunsichert mich einfach. Ich werde jetzt weiterhin Hefe nehmen. Hast du sonst noch Tipps für mich?

16.07.2019 22:43 • #8


T
Ich würde eine Stuhlprobe abgeben - dann weißt du um welchen Erreger es sich handelt. Hast du Appetit oder ist dir eher übel wenn du an Essen denkst? Versuche eine Diät ohne zuckerhaltige Speisen. Warum nicht mal der gute, alte geriebene Apfel. Gibt ja viele stuhlformende Lebensmittel. Sollte es beim Arzt zu keiner Diagnose kommen, wäre es auch denkbar, das der Durchfall etwas mit deiner Angst zu tun hat. Bleib doch einfach zu Hause und gönne dir Ruhe, Bewegung und frische Luft.

16.07.2019 22:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel