Pfeil rechts

T
Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet um einige Gedanken mal loszuwerden. Ich leide seit vielen vielen Jahren an Hypochondrie. Ich bin grade 35 Jahre alt geworden. Ich bin Nichtraucherin (habe geraucht von 1999-2005 und 2012-2014)
Ich hatte gedanklich schon alles mögliche: Hirntumor, MS, Hautkrebs, Thrombose, Embolie...
Und momentan ist es Lungenkrebs. Ich habe seit ca 10 Wochen einen trockenen Reizhusten. Es kommt meines Empfindens nach aus dem Hals bzw. Kehlkopf. Es kitzelt und juckt und dann muss ich Husten. Es kommt kein Auswurf.
Sehr selten mal ein bisschen Schleim aus dem Hals. Nachts habe ich gar nichts!

Ich war beim HNO, da war alles ok. Allergietest war alles negativ. Beim Pneumologen war der Lungenfunktionstest auch ok. Im Blut wird noch nach Keuchhusten geguckt, das glaube ich aber nicht. Ich arbeite zwar als Erzieherin und hab nen kleinen Sohn, denke aber das die Symptome Dann heftiger wären. Naja, der Arzt meinte zu mir Sie haben keinen Tumor. Zu 99,99% kann ich Ihnen das sagen. Wenn der Keuchhusten negativ ist, schickt er mich zum Röntgen.
Habe leichte Anämie, vermutlich durch Eisenmangel, Entzündungswerte sehen gut aus.

Ich kriege einfach meinen Kopf gar nicht mehr aus. Ich denke nur noch daran. Wache damit auf und schlafe damit ein.
Ich mache seit 6 Jahren Psychotherapie und nehme Paroxetin. Mein Leben ist so gar nicht mehr schön !
Es bestimmt mein Leben und ich kann nichts mehr genießen.

Könnt ihr mich etwas beruhigen?

LG

Tweets

29.05.2017 21:40 • 14.06.2017 #1


14 Antworten ↓


Rick
Hallo Tweets,

ich weiß nicht, ob ich dich beruhigen kann, aber ich kenne deine Probleme sehr gut.

Ich hatte auch schon alles mögliche und bin oft zum Arzt gerannt. Gib nicht auf und sprich das Thema in deiner Therapie an - mir hat es gut geholfen, und ich bin zuversichtlich, dass du es auch schaffst.

Liebe Grüße

Rick

29.05.2017 22:16 • #2


A


Kehlkopf kratzt und juckt - Allergietest negativ

x 3