App im Playstore
Pfeil rechts
3

Seit einigen Wochen ist meine rechte Brustwarze ,bzw der Nippel empfindlich. Ich merke es wenn die Kleidung drüber streicht. Ich merke es mal mehr mal weniger.

Allerdings mache ich mir Sorgen weil es so lange ist. Als ich von ernsten Ursachen gelesen habe, bin ich so auf die Brustwarze fixiert, das ich jedes zwicken merke. Ich war dann letzte Woche bei meiner Hausärztin, die hat die Brustwarze leicht abgetastet, konnte aber keine Verhärtung hinter der Brustwarze feststellen.

Ich habe jetzt eine Überweisung zum Urologen. Der Termin ist aber erst in 3 Wochen. Wie soll ich es bis dahin aushalten?
Ich habe sie gefragt, ob sie einen Mann mit Brustkrebs kennt. Das hat sie verneint und sagte, das kennt sie aus der Literatur. Das beruhigt mich aber alles nicht. Eine leichte Männerbrust habe ich eigentlich schon immer, obwohl ich mich als schlank bezeichnen würde. Und die Empfindlichkeit habe ich auch schon mal gehabt, aber nicht so lange.

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Gestern 14:12 • 02.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Fluschi:
Der Termin ist aber erst in 3 Wochen. Wie soll ich es bis dahin aushalten?

Jeden Tag eine Stunde und du bist ein anderer Mensch bis dahin.

A

Brustwarze juckt, Mann 53 Jahre

x 3

Zitat von Fluschi:
Seit einigen Wochen ist meine rechte Brustwarze ,bzw der Nippel empfindlich.

Wie wäre es damit, ein Pflaster drüber zu kleben?
Marathonläufer machen das oft, denn die Burstwarzen scheuern sich sonst wund beim langen Laufen.

@Chingachgook ja, mache ich seit 3 Tagen, dann merke ich natürlich auch nichts davon. Ist eben nur bei Reibung.

Mal was nebenbei..bei der online Terminvergabe hätte ich einen Tag später schon kommen können, ging aber nur für Privatpatienten. Die Patienten 2. Klasse können Wochen warten...

@Windy ich bin für jeden Hinweis dankbar

Zitat von Fluschi:
Seit einigen Wochen ist meine rechte Brustwarze ,bzw der Nippel empfindlich. Ich merke es wenn die Kleidung drüber streicht. Ich merke es mal mehr mal weniger. Allerdings mache ich mir Sorgen weil es so lange ist. Als ich von ernsten Ursachen gelesen habe, bin ich so auf die Brustwarze fixiert, das ich jedes zwicken ...

Ich habe sie gefragt, ob sie einen Mann mit Brustkrebs kennt. Das hat sie verneint und sagte, das kennt sie aus der Literatur.

Kannte einen Nachbarn der es hatte, wie auch seine Tochter. Beiden bekamen es in Griff mit üblichen Behandlungen. Dauerte eine längere Zeit, aber sie ist geheilt, hat sogar Kinder.

Würde ein Pflaster zur Beruhigung für zwei Tage/Nächte draufkleben, dann sollte es besser werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore