Pfeil rechts

Hallo.
Kennt sich jemand aus?
Ich hab mir einen Termin zum lebensmittel Allergie test gemacht. Weiß jemand was da genau getestet wird oder muss ich sagen was ich möchte oder wie läuft das?

19.06.2018 14:49 • 19.06.2018 #1


12 Antworten ↓


la2la2
Hey,
hast du denn irgendwelche Symptome nachdem du (bestimmte Sachen) isst oder allgemein Symptome, die darauf hindeuten (Verdauungsprobleme, etc.)?
Wenn du es nur so grundlos machen willst, wird der Arzt mit etwas Pech mit den Schultern zucken und den nächsten Patienten drannehmen......

19.06.2018 14:53 • #2



Allergietest wer kennt sich aus

x 3


Da werden sie vermutlich sowas testen wie Nüsse, Fisch,....
Die Frage wäre tatsächlich, was die Symptome sind und ob dann ein Lebensmittelallergietest das richtige ist.

19.06.2018 14:58 • #3


Hallo!
Ich hatte meine bisherigen allergietests immer im allergieambulatorium. Mein Arzt schreibt auf die überweisung was getestet wird, im allergieambulatorium habe ich vor dem Test noch ein Gespräch ( was sich seit dem letzten mal geändert hat, welche Beschwerden ich habe).
Und dann findet der test statt.
Liebe grüße

19.06.2018 15:45 • #4


Ich hab oft nach dem essen eine brennende Zunge und die papillen sind dann geschwollen und Rot.
Letztens hab ich eine Banane gegessen und plötzlich fühlte sich sie Zunge wie Taub an.
Desweiteren hab ich oft einen hohen puls nach dem essen und schwitze mir einen ab.

19.06.2018 16:19 • #5


Achja und ich habe im wechsel durchfall und veratopfung und habe jedesmal so einen blähbauch das ich aussehe als wäre ich im 6. Monat schwanger

19.06.2018 16:35 • #6


klingt nach Histaminintoleranz.

Histaminintoleranz kann man bei einem normalen hauttest nicht austesten, im Blut kann man es eventuell sehen.

19.06.2018 16:37 • #7


Zitat von nektarine:
klingt nach Histaminintoleranz.


Es würde zu der Nesselsucht passen die ich jetzt paar wochen hatte!
Wird das auch mit getestet?

19.06.2018 16:38 • #8


Das hat sich überschnitten.
Histaminintoleranz kann man bei einem normalen hauttest nicht austesten, im Blut kann man es eventuell sehen.

19.06.2018 16:39 • #9


Nein übers blut gehen sie nicht es wird in den arm geritzt

19.06.2018 16:43 • #10


Bei dieser Art von Test kann man keine Histaminintoleranz austesten.
Meine Tochter reagiert beim hauttest nicht auf nüsse, ist also nicht allergisch
Wenn Sie aber nüsse isst, schießt ihr histaminspiegel rauf und sie reagiert mit zum Teil extremen Symptome.
Liebe grüße

19.06.2018 17:06 • #11


Hm.... das ist ja doof.
Dachte sie könnten gleich alles testen. Wenn ich z.b kaffee trinke mit milch schmeckt es als ganz sauer

19.06.2018 17:40 • #12


Mach eine Histamindiät. Damit lässt es sich nachweisen.

19.06.2018 23:15 • #13



x 4




Dr. Matthias Nagel