Zitat von NIEaufgeben:Ein MRT macht man nicht als Sport oder aus LangeweileDu hast es gestern erst bemerkt und denkst schon an ein MRTEcht wahnsinn
Nun ja, besser als ein CT oder Röntgen. MRTs sind wenigstens nicht gesundheitsschädlich.
Aber in diesem Falle hätte ich auch gesagt, dass @Mo28 vielleicht erst mal zum Hautarzt geht. Solche Dinge fallen nämlich eigentlich unter die Dermatologie. Und wenn der Hautarzt denkt, es sei etwas bösartiges, wird eine Biopsie gemacht und untersucht. So war es bei der Freundin meines Bruders. Die hatte am Bein unten auch so eine wülstige Wölbung.
Aber ich weiß, wie es dir geht @Mo28 . Ich mache ja Ähnliches durch und bei mir hören die Symptome bzw. Beschwerden halt auch NACH der Rückversicherung durch ärztliche Untersuchungen nicht auf, weswegen mein Gehirn mir dann sagt: also irgendwas stimmt da jetzt nicht. Entweder es wurde halt noch nicht die wahre Ursache gefunden, oder aber es sind meine Nerven, die mir hier einen Streich spielen.
In starken Momenten glaube ich die Nerven-Hypothese. In schwachen Momenten würde ich direkt wieder zum Facharzt. Zu normalen Hausärzten gehe ich eigentlich gar nicht. Denn meine Beschwerden sind meistens so spezifisch, dass die mich eh nur auch selber an das jeweilige Fachgebiet weiterüberweisen würden und diese Zeit spar ich mir und geh direkt gleich zum jeweiligen Facharzt.
Zum Hausarzt gehe ich wenn überhaupt nur bei sehr banalen Dingen, etwa wenn ein Schnupfen oder eine Erkältung nicht weggehen mag etc pp.
07.12.2020 23:26 •
x 1 #10