Pfeil rechts

LadyyyyX
Hallo

Bei meiner Mutter wurde eine Verdickung des Herzens festgestellt. Sie leidet unter Bluthochdruck und ist übergewichtig. Die Ursache weiß der Arzt nicht. Er hat auch nichts gesagt, was sie nun machen kann. Sie soll nur halt kommen, wenn es ihr nicht gut ginge.
Kennt sich jemand damit aus? Kann sie denn nichts tun?

14.07.2017 10:22 • 06.09.2017 #1


5 Antworten ↓


laribum
ich schätze mal die Verdickung kommt dadurch zu stande das das Herz durch das Übergewicht und Hypertonie mehr Leistung erbringen muss um den Körperkreislauf in Gang zu halten. Dadurch vergrößert es sich halt auch. Hat er was zwecks insuffizenz gesagt?

14.07.2017 10:57 • #2


A


Verdickung des Herzens

x 3


LadyyyyX
Zitat von laribum:
ich schätze mal die Verdickung kommt dadurch zu stande das das Herz durch das Übergewicht und Hypertonie mehr Leistung erbringen muss um den Körperkreislauf in Gang zu halten. Dadurch vergrößert es sich halt auch. Hat er was zwecks insuffizenz gesagt?


Ich weiß es nicht, denke nicht. Nur, dass ihre Arterien frei wären (dachte jedoch, dass man das nur durch ein Herzkatheter feststellen kann). Es wurde nur ein Ultraschall gemacht

14.07.2017 11:44 • #3


laribum
Zitat von LadyyyyX:

Nur, dass ihre Arterien frei wären (dachte jedoch, dass man das nur durch ein Herzkatheter feststellen kann). Es wurde nur ein Ultraschall gemacht


Naja man kann damit den Blutstrom grafisch und akustisch sichtbar machen bzw die Größe und Dicke des Herzens darstellen.

14.07.2017 18:29 • #4


LadyyyyX
Kann das Herz in seine alte Größe schrumpfen, falls sie etwas abnimmt?

14.07.2017 18:35 • #5


LadyyyyX
Hallo,

meine Mutter wird wieder zur Blutabnahme gehen. Hier sind ja einige User, die etwas erfahren sind. Könnt ihr mir auflisten, welche Werte sinnvoll wären?
Mir fällt nur ein: Ferritin, Vitamin D, Kalium?, B12

Außerdem ist sie, wie oben beschrieben, übergewichtig und kann trotz Diät fast gar nicht abnehmen. Ist das ein Symptom für Hashimito und durch welche Werte lässt sich das diagnostizieren? wäre dankbar, wenn ihr mir helft

06.09.2017 11:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel