Pfeil rechts
21

Y
Ja das stimmt ich bin in Therapie aber irgendwie bringt die mir nichts.

26.09.2022 09:30 • #21


Icefalki
Zitat von Yase:
Ja das stimmt ich bin in Therapie aber irgendwie bringt die mir nichts.

Ja, weil man auch lernen kann, dass man bestimmte Empfindungen ignorieren muss.

Dazu gehören die Herzstolperer und das Klossgefühl. Bedeutet, man klärt das beim Arzt ab und ab da ignoriert man das Thema. Und siehe da, es wird deutlich besser. Bis eben zum nächsten Mal, da wir Angstleutchen immer was zum Fürchten finden.

26.09.2022 12:12 • x 1 #22


A


Kann nicht schlucken - Hals eng und trocken

x 3


Y
Hallo,

Ich war heute beim HNO sie konnte organisch nichts feststellen und meinte ich könnte mal zum Neurologen gehen. Jetzt habe ich natürlich Angst bekommen das es ALS sein könnte so fing ja auch meine ganze Angststörung an.

26.09.2022 15:37 • #23


Y
Ich hab Angst das es etwas neurologisches ist

26.09.2022 17:45 • #24


Flame
Ja,Du bist krank aber nicht körperlich.
Deine Psyche ist verantwortlich für Deine Beschwerden.

Versuche,Dich diesem Gedanken mal zu nähern.

Ich hab früher auch gedacht,ich hätte einen Gehirntumor oder was anderes schlimmes,anders konnte ich mir mein Befinden nicht erklären.
Dachte,es muss ja was schlimmes sein,wenn ich mich so furchtbar fühle.

Ich sag Dir jetzt,was mir geholfen hat: Therapie UND Medikamente.

Vor Medikamenten hatte ich auch grosse Angst und wollte auch langfristig keine nehmen.

Heutzutage bin ich dankbar,dass ich Medikamente bekommen habe,die mir ein zufriedenes Leben ermöglichen.

27.09.2022 21:00 • x 2 #25


Butterfly-8539
Zitat von Yase:
Hallo, Ich war heute beim HNO sie konnte organisch nichts feststellen und meinte ich könnte mal zum Neurologen gehen. Jetzt habe ich natürlich Angst bekommen das es ALS sein könnte so fing ja auch meine ganze Angststörung an.

Bei mir hängt das Schluckproblem
Trigger

mit meiner Rheumaart zusammen. Die Speiseröhre wird angegriffen.
Außerdem kann die Halswirbelsäule auch Störungen verursachen, was ich vor meiner Rheumaerkrankung ständig merkte. Auch der HNO konnte damals nichts feststellen.

Wegen dem Rheuma brauchst du nur Antikörperstatus auswerten lassen.


Wenn die in Ordnung sind, bleibt ggf. noch die Halswirbelsäule die solche Signale weiterleitet. Die müßte an der Muskulatur trainiert werden, oder du läßt dich mit manueller Therapie bei einem Physiotherapeuten behandeln.

Wenn das alles nichts hilft, wird wohl deine Psyche die Ursache sein.

27.09.2022 22:17 • x 1 #26


H
@Yase Vielleicht trinkst du auch zu wenig? Ich trinke generell auch zu wenig und da habe ich manchmal ähnliche Symptome. Ich lutsche ständig Isla Moos oder Gelo Revoice. Legt sich als Film schützend auf die Schleimhaut. Tut mir sehr gut.

28.09.2022 00:05 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel