Pfeil rechts

Nataraja
Also wenn du die Untersuchungen machen lässt, hast du die Gewissheit. Setzt dir Regeln. Sag dir Die jetzt und dann hab ich Gewissheit und dann ist genug!!.

Ein Job ist wichtig..die sozialen Kontakte.. ich fühl mich grausam wenn ich länger allein Zuhause bin.

Das Buch ist wirklich gut..zeigt die Zusammenhänge von Hirn und Körper. Alsomit vielen wissenschaftlichen Studien und Statistiken und es werden Behandlungsmethoden erwähnt. Unter anderem wie toll Omega-3-Fettsäuren helfen können, bzw. wie wichtig eben die Gesunde Ernährung ist und warum. Dass Sport wie ein ANtidepressivum helfen kann, aber eben auch anderes wie Akupunktur etc.

Wirklich sehr interessant zu lesen. Es ist kein Angstbuch.. nichts, dass einem durchhilft Ängste zu bekämpfen, sondern wie gesagt ein wissenschaftliches Buch, dass Wege aufzeigt Depressionen und Stress durch alternative Methoden zur Therapie anzuwenden.

05.01.2011 20:31 • #21


S
huhu,
werde gleich in die stadt gehen und mir das buch zulegen.
Im mom bin ich echt am dauergrübeln. Heute nach war das soo schrecklich,bin um 0 uhr aufgewacht und war nur am nachdenken und als ich dann gegen 3 uhr total müde war und immer kurz vorm einschlafen war,kam immer wieder irgendwas über mir.Das ist schwer zu beschreiben,bin immer wieder aus dem schlaf gerissen worden und mein herz pochte ganz schnell.Ich war aber ganz ruhig und hatte keine angst.Aber da habe ich mal nachgedacht und mich daran erinnert das ich dass schon vor meinen rückenschmerzen hatte.Bin davor nachts schon immer in der nacht aufgewacht und war nur am nachdenken,obwohl ich da gar nicht wusste warum
Viel mir gestern mal so ein.
Vielleicht steckt ja doch schon seit längerem was in mir drinn.Hatte heute morgen auch wieder verstärkte rückenschmerzen nachdem aufstehen so wie damals auch immer,nur das sie damals halt nachdem aufstehen weggingen.
Naja,Im mom gehts sowieso immer so 10min habe ich so positives gefühl und dann wieder der schreckliche gedanke krank zu sein und das den ganzen tag hin und her.
Habe mir gerade selber eine liste erstellt wo so fragen drauf stehen wie: was spricht gegen den krebs,wovor habe ich angst,was nehme ich mir vor!
Naja war im ersten mom beruhigter aber gebracht hat es nichts.
Das dumme ist das ich seit 3 tagen noch nichtmal auf toilette traue weil ich angst habe wegen darm krebs,grrrr
Seit vorgestern nehme ich auch neurexan hab das noch von letztes jahr in der tasche gehabt aber bringen tut das nicht wirklich viel.
Ich freue mich schon auf heute abend bei gzsz,das ist das einzigste wo ich wirklich 30 min lang ganz entspannt bin und ruhig bin bevor die blöde agst vors schlafen gehen wieder kommt

Lg sky

06.01.2011 12:59 • #22


A


Kann mir jemand helfen?

x 3


Nataraja
Das mit dem wach werden kenn ich.. auch wenn du dich dann vielleicht nicht panisch fühlst, du hast ja davor geschlafen oder gedöst und da ist dein Unterbewusstsein durchgekommen. Das kannst du ja schwer steuern.

Mach dir keine Gedanken.. es ist völlig normal, dass man unter Stress nen schnelleren Puls oder auch höheren Blutdruck hat. Du stehst ja unter Alarmbereitschaft.. ein ganz natürlicher Instinkt.

Auf Toilette solltest du schon gehen.. das is ja nich so gesund.. außerdem bringt dich das auch nicht weiter.

Das Schlimmste ist das, was du dir antust. Im ürigen begünstigst du mit deinen Ängsten eher einen Krebs, als wenn du keine Angst hast. Viele Studien zeigen, dass Menschen, die sich dem Krebs stellen und zuversichtig sind zu überleben eine höhere Überlebenschance haben. Zumal Krebs immer besser geheilt werden kann und im Schnitt doch eher seltener vorkommt. Du machst dich nur selbst krank.. und Krankheiten bekommt man auch nur weg, egal welche es sind, wenn man sich dem stellt und optimistisch bleibt.

Also hör auf dich mit Ängsten zu verkriechen, sondern stell dich deinen Ängsten. Tue etwas dagegen.. wenn du Angst vor Magenkrebs hast, dann fang an Sport zu machen und dich gesund zu ernähren.. das sind wichtige Faktoren um gesund und fit zu sein und um Depressionen vorzubeugen. Übrigens auch mit die besten Heilmittel. Aber das steht auch alles in dem Buch

Ich weiß, dass es schwer ist..auch in mir kommen immer wieder Ängste hoch, aber das ist falsch.. man kann nur etwas dagegen tun, wenn man sich mal aufrafft und dagegen ankämpft anstatt im Selbstmitleid zu ertrinken..das ist nämlich die einzig wahre Krankheit, die bei uns verhanden ist. Da bin ich mir ziemlich sicher..

06.01.2011 15:32 • #23


S
huhu,
War heutein der stadt und hatte nach dem buch ausschau gehalten aber leider nicht gefunden.
Werde aber morgen in die innenstadt fahren und da werden die das aufjedenfall haben.
Hab gerade auch ein bissel sport gemacht aber ob das gut war weiss ich nicht.Hab ja leider keine ahnung welcher sport der richtige bei meiner wirbelsäule ist.
Damals als ich beim orthopäden war habe ich ja nicht genau erzählt wo genau ich schmerzen hatte weil ich zuviel angst vorm gehirntumo hatte und der schmerz im rücken nur im hintergrund stand.
Jetzt weiss ich aber wo er sich befindet und zwar hinten genau unterm schulterblatt rechts und links obwohl rechts alles ein bisschen schlimmer ist.Leider ist es auch was weiter unten der schmerz aber nur rechts,also schon fast lendenwirbelsäule aber da nur rechts.Kriege immer angst wenn das bis in den bacuh von der seite zieht
Ich weiss ja nicht ob ich angst vor darmen und magenkrebs habe,wenn ich mir auf den bauch drücke tut eigentlich nichts sonderlich weh,halt nur wenn ich laufe oder mich bücke.Und ich denke halt immer daran was ich im i-net gelesen habe mit dem 22 jährigen mädchen die auch nur rückenschmerzen über einem jahr hatte und danach halt magenkrebs rauskam
Wenn ich das nur nicht gelesen hätte,könnte mich immernoch dafür ohrfeigen
Ich will endlich wissen was da mit meinem rücken passiert ist,das macht mich einfach nur verrückt.
Aber was mich beruhigt hat ist das man metastasen im gehirnwasser nachsehen kann und da war bei mir ja alles in ordnung.
Ich weiss ich nerv voll und es tut mir leid,ich wünschte alles wäre anders
Ich will endlich wieder den tag genießen,mich freuen und nicht mit meinen jungen jahren nur über den schei. nachdenken.
Natürlich ist es auch besser sich den krebs zu stellen aber wenn man ja nicht weiss ob man ihn hat ist das schrecklich und die ganze zeit denkt man ist lebensbedrohlich krank
aber das wisst ihr alle sicherlich selber wie schrecklich das ist.

06.01.2011 19:46 • #24


Nataraja
Du sollst nicht gegen den Krebs kämpfen, sondern gegen die Symptome und die hast du ob du Krebs hast oder nicht! Also da musst du so oder so was gegen tun.

Wegen einem Mädel, wo das jetzt so spät raus kam.. und wieviele Menschen haben Rückenschmerzen? Man muss das immer im Verhältnis sehen.. denke z.B. an Tabletten. Also ich hab manchmal schon Tabletten gehabt bei denen die Warscheinlichkeit Sehr hoch war irgendwas blöes davon zu krigen.. aber man krigt's dann doch nicht. Und jetzt schau dir das Verhältnis von Krebs und Rückenschmerzen an. Ich kenne jetzt eine Statistik, aber Rückenschmerzen hat fast jeder..das ist unsere Volkskrankheit Nr.1.Also ist die Warscheinlichkeit, dass es von einem Krebs kommt so gut wie nicht möglich.

Du hast doch auch keine Angst davor AIDS oder sonst was zu haben, oder? Und das geht auch ohne Geschlechtsverkehr.. oder sonst irgendwas.. nein.. es ist immer der Krebs.

Ich bin nicht generft.. ich rede nicht so mit dir, weil ich dich blöd finde..ich tue es um dich damit zu beruhigen.. ich tue es, damit du darüber nachdenkst, denn es ist wichtig in diese Richtung zu denken und nicht in die andere. Wenn ich ständig sage ich bin krank, ich bin krank.. dann werde ich auch krank..steht auch in dem Buch aber das weiß man auch so.

Sport ist auf jeden Fall gut für den Rücken.. musst du mal nen Arzt fragen was da am besten ist

06.01.2011 20:57 • #25


S
Huhu,
So das Buch habe ich mir jetzt gekauft und fange es heute abend mal an zu lesen
Seit ungefähr 3 tagen geht es mir echt prima und ich bin im moment echt de meinung das sich bei mir einfach nur eine rippe verdreht haben muss oder sowas in der art.Das würde den schmerz erklären den ich ja in der brust hatte und auch den ich beim laufen und sitzen habe.Habe mich in der besagten nacht ja auch nicht gerade leicht auf das sofa geworfen und angespannt war ich ja nebenbei auch noch.Der schmerz ist ja auch bewegungsabhängig.
Im mom habe ich so gut wie gar keine panikattacken mehr oder sonstiges.ich schlafe abends auch wieder ein.Ich muss mich einfach zusammen reißen.
Aber natürlich ist die angst immernoch sehr stark im hintergrund so das ich des öfteren am tag immermal wieder daran denken muss aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.Nur für die zukunft zu planen traue ich mich irgendwie nicht.Weiss auch nicht wieso
Naja bald fängt ja meine therapie an und dann hoffe ich das alles gut wird.

11.01.2011 11:33 • #26


O


Freude

Bin mit dem Roller gefahren. So schön Dunkel Scleichweg durch den Wald bis plötzlich Blubb blubber blubb ich einen Meter tief im Wasser stand.

Also kehrt schwimm ....äh Marsch und einen Umweg gefahren von 4 km. Mit nassen Schuhen Hosenbeinen und Socken 2 Minuten vor der Zeit da eingetruddelt.hihi

Ja auf mein (Lottchen) ist Verlass. Nicht mal einen kleinen Tick an der Elektronik.

Und da schimpfen viele über Rex Roller . Reisschüsseln. Ja die wissen auch warum sie die Elektric so hoch einbauen.haha Reisfelder ??

Ich liebe mein Lottchen. Die einzige Dame die immer zuverlässig war bisher.hihi


Magenspiegelung dauert übrigens nur ein paar Sekunden

11.01.2011 12:30 • #27


Blümlein
Hallo Sky,

Und ich denke halt immer daran was ich im i-net gelesen habe mit dem 22 jährigen mädchen die auch nur rückenschmerzen über einem jahr hatte und danach halt magenkrebs rauskam...


Ich muß sagen ich habe auch die Angst, in meiner Familie hat sich das auch so raus gestellt.Meine Mutter klagte immer über Rückenschmerzen und dann war es Magenkrebs.
Ich selber leide auch unter M.schmerzen und mein Rücken ist auch nicht nett zu mir..

Dennoch möchte ich dich beruhigen,das du keinen Magenkrebs hast ..außer du ekelst dich vor Fleisch,magst keinen Rotwein und Kaffee,hast nach dem Essen Magendrücken,Sodbrennen,...und noch einiges mehr.

Und das ist hoffentlich nicht der fall...
Wünsche dir alles liebe...VLG Blümlein

11.01.2011 13:47 • #28


S
Huhu Blümlein,
Das mit deiner Mutter tut mir leid

Aber bei mir spricht wiederrum einiges dagegen zb.mein alter (was nicht heisst das man das nicht auch schon mit 22 jahren bekommen kann aber doch recht ungewöhnlich ist) Dann die untersuchungen,zwar nicht der bauchraum aber zich blutabnahmen. Naja und halt das dass so plötzlich mit dem schmerz in der brust aufgetreten ist,wenn ich liege habe ich auch kein schmerzen oder nur geringe.
Der schmerz ist mir mal aufgefallen auch nicht direkt im rücken sondern leicht an der seite unter den achseln.
Kaffee trinke ich gerade und auch fleisch esse ich nach wie vor gerne auch wenn ich mir durch das gegoogle manchmal einbilde das mir schlecht davon werden würde .
Ich glaube alle arten von krebs können rückenschmerzen verursachen deswegen war es damals auch so eindeutig bei mir das ich dachte ich hätte krebs.
Meine mum hatte immer rückenschmerzen und sie hatte brustkrebs.
Von nem kumpel der vater hatte rückenschmerzen wegen lungenkrebs.
Joa und deswegen stand auch bei mir fest das die schmerzen wegen krebs sind.
Zuerst war es Lungenkrebs,dann lymphdrüsenkrebs ,kehlkopfkrebs hatte ich auch schonmal naja und jetzt halt der magen.Weil ich auch echt nicht wusste woher diese plötzlichen schmerzen kommen könnten.
Kannte so etwas in der art überhaupt nicht.
Aber ich denke nicht das wenn es magenkrebs sein sollte er halt mit dem schmerz in der brust beginnt und es soweit oben schmerzt,also an den ascheln da in der höhe.Aber ein bisschen sind auch die ärzte daran schuld weil bevor sie mich überhaupt untersucht haben schon meinten das es nur psychisch sei und keiner mich richtig angeschaut hat.Erst als ich halt im kh kam haben se mich untersucht aber auch nix gefunden aber das kann daran liegen weil die nach tumoren gesucht hatten weil ich beim notdienst alles mögliche erzählt habe nur damit die mich aufnehmen und untersuchen.
Naja,ich werde für nächsten monat jetzt einen termin beim orthopäden machen und schauen was sich ergibt.Hab ja noch nie richtig erzählt wie der schmerz kam weil ich dachte das wäre zu absurd,schmerzen in der brust mit der wirbelsäule oder den rippen in verbindung zu bringen

Ich hoffe das dass bald weg geht weil die schmerzen sind definitiv nicht von meiner psyche

Ganz liebe grüße sky

11.01.2011 15:51 • #29


S
Aso ich wollte nochmal fragen ob zufällig jemand weiss ob man den osteopath direkt nach der behandlung bezahlen muss oder bekommt man eine rechnung mit?
Möchte nämlich ungern nur bis nächsten monat warten

12.01.2011 17:48 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier