✔ Bereits empfohlene Antwort
Das mit dem wach werden kenn ich.. auch wenn du dich dann vielleicht nicht panisch fühlst, du hast ja davor geschlafen oder gedöst und da ist dein Unterbewusstsein durchgekommen. Das kannst du ja schwer steuern.
Mach dir keine Gedanken.. es ist völlig normal, dass man unter Stress nen schnelleren Puls oder auch höheren Blutdruck hat. Du stehst ja unter Alarmbereitschaft.. ein ganz natürlicher Instinkt.
Auf Toilette solltest du schon gehen.. das is ja nich so gesund.. außerdem bringt dich das auch nicht weiter.
Das Schlimmste ist das, was du dir antust. Im ürigen begünstigst du mit deinen Ängsten eher einen Krebs, als wenn du keine Angst hast. Viele Studien zeigen, dass Menschen, die sich dem Krebs stellen und zuversichtig sind zu überleben eine höhere Überlebenschance haben. Zumal Krebs immer besser geheilt werden kann und im Schnitt doch eher seltener vorkommt. Du machst dich nur selbst krank.. und Krankheiten bekommt man auch nur weg, egal welche es sind, wenn man sich dem stellt und optimistisch bleibt.
Also hör auf dich mit Ängsten zu verkriechen, sondern stell dich deinen Ängsten. Tue etwas dagegen.. wenn du Angst vor Magenkrebs hast, dann fang an Sport zu machen und dich gesund zu ernähren.. das sind wichtige Faktoren um gesund und fit zu sein und um Depressionen vorzubeugen. Übrigens auch mit die besten Heilmittel. Aber das steht auch alles in dem Buch
Ich weiß, dass es schwer ist..auch in mir kommen immer wieder Ängste hoch, aber das ist falsch.. man kann nur etwas dagegen tun, wenn man sich mal aufrafft und dagegen ankämpft anstatt im Selbstmitleid zu ertrinken..das ist nämlich die einzig wahre Krankheit, die bei uns verhanden ist. Da bin ich mir ziemlich sicher..