Pfeil rechts
50

Schlaflose
Zitat von JniL:
Was aber wenn die Angst halt nicht ganz unberechtigt ist? Ich bin schon 2 mal umgekippt, einmal nur kurz schwarz vor Augen das andere Mal so daß ich wirklich weg war. Komplett ohne Erinnerung wie ich da auf den Fußboden zu liegen kam und keine Ahnung wie lange.

Schwarz vor Augen hatte ich früher ganz oft wegen extrem niedrigem Blutdruck. Immer wenn ich vom Bett oder Stuhl zu schnell aufstand, musste ich mich für 20-30 Sekunden festhalten und tief atmen, um nicht umzukippen. Einmal bin ich auch richtig in Ohnmacht gefallen. Das war die beste Erfahrung, die mir je passieren konnte, weil seitdem keine Angst vor dem Tod habe. Als ich anfing regelmäßig Joggen, hat sich mein Blutdruck langsam erhöht und wurde normal und damit hörten auch die Symptome auf.

13.06.2022 07:00 • x 2 #21


A
Zitat von JniL:
Was aber wenn die Angst halt nicht ganz unberechtigt ist? Ich bin schon 2 mal umgekippt, einmal nur kurz schwarz vor Augen das andere Mal so daß ich ...

Ich bin schon oft beim arzt oder auch auf dem weg dahin oder zur arbeit umgekippt,einfach aus angst. Es ist also auch nicht ganz ungefährlich und man hält damit dann ja auch den ganzen betrieb/verkehr auf. Einmal wurde,weil ich bewusstlos in der bahn wurde,ne ganze s bahnlinie kurz lahmgelegt und alle mussten aussteigen,bis der krankenwagen kam,das war schon mehr als unangenehm:/

13.06.2022 07:32 • x 1 #22


A


Kann mir jemand helfen? Fühle mich überfordert

x 3


A
@Butterfly-8539
Mein vitamin d wert ist 15 ng/ml

13.06.2022 07:34 • #23


A
@Schlaflose
Niedrigen blutdruck hatte ich früher auch,ist jetzt besser,mir wurde immer gesagt ich soll kaffee trinken oder so
Leider schützt das nicht vor angstbedingter ohnmacht,die bahnt sich ja auch oft über minuten an und wenn ich versuche das zu ignorieren und mich nicht hinlege oder rausgehe aus der angstmachenden situation,dann werd ich halt ohnmächtig.

13.06.2022 07:38 • #24


Abendschein
Zitat von Alice2:
Hey,danke für die antwort Ich hab einfach angst davor,von den ärzten nicht ernstgenommen zu werden. Und dass festgestellt wird,dass ich irgendeine schlimme krankheit habe. Die proteine im urin könnten auf eine nierenerkrankung hindeuten..untersucht wurde nur blut und urin. Es ist mir einfach alles zu viel und ich ...

Ach liebe @Alice2 das was Du schreibst, hatte ich fast 40 Jahre lang, Heute bin ich fast 60 und Du 30.
Bitte mach nicht den Fehler und behalte es auch so lange. Schau, Du beobachtest alles, was Dein Körper macht
und ziehst daraus die Schlüsse, das es das und das sein könnte.


Wenn Du es schaffst, da mal ein bißchen lockerer zu werden und nicht immer alles gleich als etwas ganz schlimmes
anzusehen, oder auch mal die Symptome zu ignorieren, dann wirst Du in Dich auch ruhiger.

Vielleicht machst Du mal eine Therapie und findest einen ganz liebevollen Therapeuten. Ich habe nach Deinem
Sternzeichen geschaut und siehe da, die Waage. Sind kleine Sensibelchen.

Ich drück Dich ganz lieb und versuch mal ein bißchen was Schönes zu tun und beobachte Deinen Körper
nicht immer. Vieles macht er von ganz alleine und Du hast Dich untersuchen lassen und bist gesund.

13.06.2022 07:46 • x 2 #25


JniL
Mach dich nicht verrückt. Suche dir einen Hausarzt dem du vertrauen kannst. Sobald die Anzeichen für eine schlimme Erkrankung sehen werden die dich ins Krankenhaus überweisen und dort wird dann alles genau abgeklärt. Und wenn das nicht passiert kannst du davon ausgehen dass es nichts Schlimmes ist.
Das heißt zwar leider nicht immer das man sich gut fühlt denn Symptome hat man ja vielleicht trotzdem und das nervt auch wenn es nicht mehr Angst ist sondern Unbehagen.
Der Schwindel bei mir ist auch nur niedriger Blutdruck, aber es nervt halt trotzdem weil ich womöglich wieder die Kontrolle über meinen Körper verliere.

13.06.2022 08:34 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Alice2:
@Butterfly-8539 Mein vitamin d wert ist 15 ng/ml

Blutwerte uner 20ng/ml deuten auf einen Mangel hin. Er sollte über 35 ng/ml liegen.

13.06.2022 23:20 • x 1 #27


P
Oftmals ist es auch so, wenn nicht zu gute Tage kommen viele Menschen wieder in alte Verhaltensmuster fallen, das ist auch schwierig.

Kann das mal an mir beschreiben was ich meine: Mir geht es mehrere Wochen gut und aufeinmal wieder Symptome.
Früher wäre ich gleich an die Decke gesprungen und wäre dem nächsten Arzt auf den Stuhl geklettert.

Heute ist es so:
Ich nehme es war und alles was man empfindet ist unangenehm, aber ich akzeptiere es einfach, kann es ja nicht ändern mit dem Wissen, dass es bald wieder vergeht.

Und es ist mühlseelig mit dem Zustand sein Alltag zu gestalten, aber man hat die Wahl entweder es zu akzeptieren und am Leben teilzunehmen oder sich zusammenkauern und in der Opferrolle zu bleiben.

Klingt hart ist aber so.

Wünsche allen einen schönen Tag

VG von jemanden der auch aktuell wieder spürt, dass sein Körper arbeitet

14.06.2022 06:41 • x 2 #28


A
@pilsator
Das ding bei mir ist ja,dass nicht alles wovor ich angst habe auch harmlos und nur die angst ist.
Ich habe neben den trockenen augen jetzt angeblich auch paradontose,brauche ne zahnkrone,die weisheitszähne sollen raus..wie schafft man es,das alles zu machen ohne vor angst verrückt zu werden? Die paradontosebehandlung zb hab ich garnicht kommen sehen..bin einfach nervlich ein bisschen am ende..wieso muss ausgerechnet ich so krank sein? Es ist schon schlimm genug all diese behandlungen machen zu müssen,aber das gekoppelt an starke ängste ist nochmal ne extra schippe drauf
Ich bin auch keine,die ständig beim arzt sitzt weil schon wieder was komisch ist im körper,ich sitze das immer so lange aus bis es nicht mehr geht,manchmal auch monate oder jahre,weil ich ja auch vor dem arztbesuch selber angst hab

14.06.2022 12:42 • #29


P
@Alice2 Also ist deine Angst erstmal auf den Zahnarztbesuch gerichtet.
Sozusagen Erwartungsangst, aber ja ich kann nur sagen das es nicht schlimm ist, klar angenehm nicht, aber definitiv auszuhalten.
Du solltest in die Situation reingehen, vorher mit deinem Zahnarzt sprechen gibt auch Zahnärzte die sind auf Angstpatienten spezialisiert, vielleicht wäre das auch eine Option. Jedenfalls früher oder später musst du gehen

Und du denkst du bist ausgerechnet so krank, aber viele empfinden es so, aber ist denk ich mal ganz normal wie wir alle

14.06.2022 13:30 • x 1 #30


Butterfly-8539
Zitat von Alice2:
@pilsator Das ding bei mir ist ja,dass nicht alles wovor ich angst habe auch harmlos und nur die angst ist. Ich habe neben den trockenen augen jetzt angeblich auch paradontose,brauche ne zahnkrone,die weisheitszähne sollen raus..wie schafft man es,das alles zu machen ohne vor angst verrückt zu werden? ...

Parodontose ist keine Krankheit, sondern es sind Bakterien, die durch falsche/ mangelnde Hygiene der Zähne zustande kam, sowie auch von Mund zu Mund (Küssen ) übertragen werden kann.
Die Zwischenräume der Zähne usw. sollen gründlich gereingt werden, mit entweder Zahnseide, oder Bürstchen. Das so gut wie jeden Abend vor dem schlafen gehen. Ggf. ab und zu Mundwasser verwenden, was Bakterien reduziert.

Du mußt fest drauf achten, das du es wegbekommst, durch gute Zahnärzte, die speziallisiert auf diese Bakterien sind. Zu Beginn ist das noch gut zu händeln mit Tinkturen die der ZA aufträgt, die speziell auf deine Bakterien ausgewertet werden können.

Wenn es weit fortgeschritten ist, wird es nicht einfach werden, diese in Griff zu bekommen. Ist zwar machbar, aber es braucht höchste Disziplin in Sachen Reinlichkeit, die du daheim eigenständig durchführen mußt und zwar täglich.

Nun ein Bericht, den ich dir als Hilfestellung mitgeben möchte, da ich einen Fall im unmittelbaren Familienkreis miterlebte.

Berichte dir was passiert, wenn man falsche Zahnärzte hat, die sich in diesem Thema nicht auskennen. Heute ist das zwar nicht mehr so der Fall, aber vor einigen Jahren war es leider so und diese Frau verlor fast alle Zähne dadurch.
Diese Person X, weibl., hatte lange Zeit immer starken Mundgeruch, was mir schon richtig auf den Keks ging, wenn wir zusammen im Auto unterwegs waren und es auch noch warm war.
Selbiges mit 2 Kollegen und einer Kollegin. Dachte, ich kippe um in deren Nähe wenn sie mit mir redeten.
Tja, wie sagt man das diesen Personen, ohne ihnen auf den Schlips zu treten?

Es verging einige Zeit. Eigentlich eine lange Zeit, die wir beide heute bereuten, aber wie gesagt, ich wußte nicht, wie ich es vermitteln sollte, ohne das es eskalierte.
Der weiblichen Person aus dem engsten F.-Kreis sagte ich es dann doch einmal unter der Fahrt und sie wurde tatsächlich sehr sauer. Meinte, sie würde ihre Hygiene einhalten usw. Ich bekam völlig das Fett ab, aber heute nach gut 20 Jahren ist sie mir immer noch dankbar das ich ihr die Augen geöffnet habe. Beinahe hätte sie alle Zähne verloren. Leider bekam sie durch Parodontose eine schlimme Erkrankung, die sie hätte vermeiden können. Sie bekam einen sehr schweren Herzinfarkt, der erwiesenermaßen der Auslöser nach diesen langen Jahren war, denn es mußten zuvor sehr viele Zähne entfernt werden, da die Zahntaschen sich entzündeten und das Zahnfleisch zurückging. Leider war sie in falschen Händen bei einem ZA, der sie ständig mit der schmerzhaften Zahntaschenreinigung behandelte. Sie war jedesmal nach der VZ Arbeit als sie diese Behandlungen hatte, fix und fertig. Die eine Backenseite geschwollen durch die starken Spritzen und der Zahntaschenreinigung. Damals war das alles noch viel wilder als heute. Heute ist es sanfter geworden, da es nun auch diese Tinktur gibt.
Sie bekam auch 2x den gleichen Krebs, aber ob der auch daran Schuld ist, kann man nicht sagen. Da war wohl eher das Rauchen schuld.

Könnte mir vorstellen das du sehr früh dran bist, da es jetzt erkannt wurde. Das wird ggf. einen Zahn betreffen, aber ist nie so schlimm wie damals bei dieser Person X. Bei ihr vergingen Jahre und der gesamte Mundraum war davon betroffen.

ABER.................................. Sie hat heute (das ist nun 20 Jahre her seit diese Behandlung das letzte mal war) alles bakterienfrei und noch einige ihrer eigenen Zähne, da sie auf den letzten Drücker zu dem richtigen Zahnarzt wechselte, der darauf speziialiesiert war. Heute ist die Person mitte 70 und hat ein komplett gesundes Gebiss mit eigenen Zähnen, wenn auch zum Teil überkront und mit einer Brücke, sowie 2 Implantate, aber immer noch die eigenen Beisserchen . Es geht ihr heute wieder gut, der sehr schwere Infarkt wäre vermeidbar gewesen. Das Zahnfleisch sieht gesund und rosig aus.

Du bekommst das auch so geregelt!

15.06.2022 00:15 • x 2 #31


A
@Butterfly-8539
Danke für die aufmunterung
Ich hab schon ne ziemlich gute zahnhygiene,kenne echt niemanden der sich da so mühe gibt
Ich hab auch kein mundgeruch und mein zahnfleisch ist nur an zwei zähnen leicht gerötet,nicht geschwollen oder so. Es hat auch kein zahnarzt jemals erwähnt,dass ich paradontose haben könnte. Wegen den weisheitszähnen wurde ein röntgenbild gemacht und da war halt knochenrückgang zu sehen:/

15.06.2022 08:56 • #32


A
@pilsator
Ich bin bereis bei einem zahnarzt für angstpatienten. Leider ist der auch nicht immer so verständnisvoll.
Ich denke mir oft,warum bin ausgerechnet ich so krank weil..ich mein allein die zähne..ich bin zum zahnarzt,weil ich ne zahnreinigung machen lassen wollte,hab mir nichts dabei gedacht,nur halt zahnfleisch ganz leicht entzündet,naja. Und dann bam,sagt er ich hab parodontose. Wie soll man sich dann nicht verrückt machen? Ich mein,ich dachte ich hab nichts mit den zähnen und dann kommt sowas. Das würde ja heißen,dass auch zb die nieren schon schlimmer dran sein könnten,als ich glaube. Und irgendwann geh ich dann zum arzt und der haut nonchalant raus,dass ich nierenkrank bin

15.06.2022 09:02 • #33


P
@Alice2 Nur weil der Zahnarzt etwas entdeckt heißt es ja nicht das dir bald beide Beine amputiert werden müssen

Viele Menschen haben mal etwas, das ist völlig normal, nicht nur du, das ist Alltag und gehört zum Leben dazu.
An deiner Stelle würde ich es einfach annehmen und wie schon paar mal geschrieben ein Blutbild machen lassen beim Doc, dann hast du Gewissheit und kannst an deiner Angstbewältigung arbeiten

16.06.2022 06:15 • x 1 #34


Abendschein
Zitat von Alice2:
wieso muss ausgerechnet ich so krank sein?

Das Du Nur unter Ängsten leidest, darauf gehst Du in meinem Schreiben gar nicht ein, für Dich
steht fest, schlimm krank zu sein. Wie soll Dir da jemand wirklich helfen können? Eine Paradontose Behandlung ist
Heutzutage fast Normal. Du gehst immer wieder dahin zurück, das Du eine schlimme Krankheit hast und
etwas passieren könnte. Ich sage, ändere Deine Gedanken. Das ist das A und das O. Das ist schon
schwierig genug. Aber jeden Tag (habe ich auch lange, lange Jahre gemacht) immer wieder in seinen
Körper hinein zu hören und schon vorher sich auszumalen, das das oder das kommen könnte?
Wie lange willst DU das noch machen?

Ich hatte letztens eine Paradontose Behandlung und es ist Heutzutage wirklich nicht mehr schlimm.
Anstatt immer Horrorgedanken zu haben, versuch Dich auf andere Dinge die schön sind zu konzentrieren.

16.06.2022 07:13 • x 1 #35


Schlaflose
Zitat von Alice2:
Ich habe neben den trockenen augen jetzt angeblich auch paradontose,brauche ne zahnkrone,die weisheitszähne sollen raus.

Das sind quasi Volkskrankheiten, wenn man überhaupt von Krankheiten sprechen kann. Weisheitszähne werden vielen schon als Jugendliche gezogen bzw. rausoperiert. Bei mir war es etwas später mit Mitte 20, als 3 dran waren. Der 4. Ist gar nicht erst ausgewachsen. Kronen bekommt so gut wie jeder im Laufe seines Lebens. Auch Parodontose ist äußerst verbreitet und trockene Augen im Bildschirmzeitalter ebenso. Du tust ja gerade so, als ob du der Einzige auf der Welt bist, der davon betroffen ist

16.06.2022 08:16 • #36


A
@Schlaflose
Naja das hab ich so nicht gesagt,dass ich die einzige bin die irgendwelche krankheiten hat. Nur dass es mich belastet,dass es so früh schon so viele sind. Ich hab ja auch nicht alle beschwerden die ich hab hier aufgeschrieben,was bringt das schon und das wäre auch zu viel. Meine absicht war jetzt auch nicht,mich auzuheulen das ich so krank bin,ich hatte nur die hoffnung das darüber reden vielleicht hilft besser mit den damit verbundenen ängsten umzugehen. Hab vielleicht ein paar dinge ungünstig formuliert,ich red sonst selten mit anderen menschen über solche dinge.
Ich hab auch leider nicht nur trockene augen wie vielleicht viele menschen,meine schmerzen den ganzen tag und sind stark gerötet und sehen einfach krank aus und ich leide auch sehr darunter dass sie so ungesund aussehen. Also bitte nicht so schnell urteilen,klar hab ich ängste,aber nicht alle sind unberechtigt. Natürlich ist jeder irgendwo sein eigener mittelpunkt auf der erde,vor allem wenn man alleine ist,da denkt man auch manchmal so dinge wie: warum ausgerechnet ich?- Was ja nicht heißt das man glaubt der einzige zu sein,der probleme hat

16.06.2022 14:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Abendschein
Ich leide ja nicht nur unter ängsten,viele meiner sorgen sind ja berechtigt und ärztlich bestätigt. Aber ansonsten hast du natürlich recht
Das mit der parodontose hat mich bloß etwas schockiert,ich hab immer ne gute zahnhygiene gehabt und dann zu erfahren dass der knochen zurückgegangen ist und so,da ist man erstmal sprachlos. Klar jeder geht anders damit um,aber für persönlich kam das etwas unerwartet

16.06.2022 14:33 • x 1 #38


A
Danke an alle die mir hier geschrieben haben,dass ihr euch die zeit genommen habt
Ich würd den thread hier zu mir beenden wollen,leider hilft mir das reden über mich und meine probleme nicht und ich fühl mich unglücklicher.
Aber vielleicht werd ich ab und zu mal wieder hier reinschauen,denke zwar nicht dass ich jemand helfen kann,aber ich kanns ja versuchen:)

16.06.2022 15:46 • #39


Perle
Hallo @Alice2, hast Du denn eine Idee dazu, warum Du Dich aufgrund dieses threads nun noch unglücklicher fühlst?

Die anderen User haben versucht, Deine div. Ängste zu relativieren, was gut und richtig ist. Auch ich kenne es, mich an bestimmten Ängsten sozusagen festzuhalten und dennoch weiß ich, dass es der falsche Weg ist und er mich nicht weiter bringen wird. Es ist aber ein mir seit meiner Kindheit bekanntes Muster, fast eine Art Vertrautheit. Es ist für uns Ängstler sehr schwierig, gewohnte Pfade zu verlassen und uns auf eine etwas mutigere Gefühlswelt einzulassen, Vertrauen in uns selbst zu haben. Ich habe irgendwann bei mir bemerkt, dass ich gewisse Krankheiten vorschiebe, wenn unangenehme Situationen anstanden, vor denen ich Angst hatte z. B. Familienfeiern.

Tja und es gibt eben auch noch die ganz real existierenden Erkrankungen, die keiner von uns haben möchte, durch die wir aber durchgehen müssen, weil es meist keine Alternative gibt. Um so besser ist es dann, wenn wir einen vertrauten Rückhalt wie z. B. dieses Forum haben, meinst Du nicht auch?

Ich erlebe hier öfter User, die aus einem Impuls heraus threads beenden oder sich gar abmelden wollen. Gib Dir selbst die Möglichkeit, alle Beiträge erst einmal sacken zu lassen. Manches liest sich später vielleicht ganz anders.

LG Perle

16.06.2022 16:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel