Pfeil rechts
50

A
@Perle
Ich weiß auch nicht wieso ich mich unglücklicher fühle,weil ich mein ihr habt ja alle recht und man muss auch mal raus aus der angstspirale. Die geschichte von butterfly hat mir auch sehr geholfen zu sehen dass so eine paradontosebehandlung vielleicht unangenehm aber notwendig ist und hilft.
Zurzeit gehts mir echt nicht gut und ich dachte darüber reden hilft vielleicht,aber irgendwie löst das nur noch mehr stress in mir aus.

16.06.2022 17:17 • #41


P
@Alice2 Ich finde das was @Abendschein geschrieben hat sehr gut und treffend.
Ich habe versucht dir einen Denkanstoß zu geben und mache es jetzt nochmal.
Die Wahrheit ist nicht schön, aber definitiv notwendig zu wissen um raus zu kommen aus seiner Blase.

Natürlich sind Ängste auch mal nicht unberechtigt, schwere Krankheiten können jeden irgendwann treffen, aber es gehört zum Leben dazu. Meistens eh erst im Alter, es muss dich aber auch nicht treffen.
Möchtest du dir 30 Jahre Gedanken machen über Krankheit XY machen, wenn du es nicht bekommst oder wenn doch, was dann?
Dann hast du die Krankheit und es wird geguckt das Problem zu beseitigen, was auch sehr oft gelingt.
Währendessen man sich so viele Gedanken macht, geht das schöne Leben draußen weiter, daran möchte jeder teilnehmen oder nicht?

Tue was, notfalls mit Medikamenten, aber tue etwas.
Gut gemeinter Rat

16.06.2022 18:09 • x 2 #42


A


Kann mir jemand helfen? Fühle mich überfordert

x 3


P
Wichtig ist: die Gedanken die du hast sind keine Realität. Es ist eine Illusion aus der Zukunft.

Anfangs habe ich ja auch immer gedacht bald gehst unter die Erde, aber habe dann auch gedacht vielleicht werde ich im Lotto gewinnen, siehst beides nicht eingetreten obwohl ich es gedacht habe

16.06.2022 18:12 • #43


Perle
Ich denke @Alice2, dass das deswegen bei Dir noch mehr Stress auslöst, weil Du Dich unbewusst jetzt unter Zugzwang fühlst und ein Stück weit die Kontrolle aufgeben und ins Vertrauen gehen musst. Das ist für Dich Neuland und daher bekommst Du noch mehr Angst. Ich weiß, dass es unglaublich schwierig ist, mal ein Stück weit loszulassen und mutig sich auf etwas einzulassen. Wenn Du es aber dann getan hast, dann bist Du stolz auf Dich, es erweitert Deinen Radius und macht Dich ein Stück weit freier. Ängste haben ihre Berechtigung, übertriebene Ängste jedoch nicht. Die rauben Dir Deine Lebensqualität.

16.06.2022 18:29 • x 1 #44


A
@pilsator
Ja natürlich hast du recht ich möchte auch nicht soviel lebenszeit damit verschwenden angst zu haben

16.06.2022 21:51 • #45


A
@Perle
Ja das stimmt,man fühlt sich tausendmal besser wenn man seine angst mal überwindet und das macht,wovor man angst hat. Aber es ist jedesmal aufs neue ein kampf mit sich selbst um den schritt überhaupt zu machen

16.06.2022 21:58 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel