Pfeil rechts

P
Ach Süße, du bist sos lieb....UNd dass mir gerade beim Lesen deines Beitrages die Tränen kamen weil es einfach wirklich so schlimm für mich war meinen Vater gehen zu lassen (sie lässt nicht mehr zu, Ar. er uns allein sieht oder so) zeigt mir, dass es wahrscheinlich wirklich die Angst ist. Es tut wirklich sehr, sehr weh. Er muss jetzt sogar immer sein Handy ausschalten und so....Dabei war es ihm immer total wichtig, dass wir ihn jederzeit erreichen konnten....Autsch...mensch, jetzt bin ich tatsächlich am weinen

02.10.2011 17:40 • #21


N
Liebe Püppi,

wein' Dich aus, das wird Druck von Dir nehmen!

Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir geht. Wegen der zweiten Ehe meines Vaters hatte ich damals fast fünf Jahre keinen Kontakt zu ihm. Die Frau war der Horror, kapselte ihn von allen Menschen ab, sogar von seiner Mutter.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was Männer dazu verleitet das Leben mit einer Frau zu teilen, die das eigene Fleisch und Blut nicht akzeptiert. Daher kann ich Dir leider das Verhalten Deines Vaters auch nicht erklären.

Mein Vater kam sehr spät zu der Einsicht, dass seine Ehe ein Fehler war, und wir fanden wieder zueinander. Ich wünsche Dir so sehr, dass das Verhältnis zwischen Deinem Vater und Dir nicht so leiden wird.

Wenn ich Dich irgendwie trösten kann, lass' es mich bitte wissen!

Liebe Grüße
Ninia

02.10.2011 18:21 • #22


A


Jetzt hab ich schon wieder soooo Angst :(

x 3


N
PS: Mir ist etwas eingefallen, das Dir evtl. helfen könnte. Schreib' Deine Gedanken und Gefühle nieder, vielleicht als fiktiven Brief an Deinen Vater. Und vielleicht auch einen fiktiven brief an seine Frau.

Mir hat das damals geholfen, diese immer wiederkehrenden Gedanken endlich mal zu sortieren und auch ein Stück weit abzulegen. Das schöne an fiktiven Briefen ist ja auch, dass man alles ungefiltert schreiben kann, ohne Rücksicht nehmen zu müssen weil man sie nie abgeben wird.

Es gibt Dinge, die sich außerhalb unseres Einflussbereichs abspielen. Hochzeiten unserer Elternteile gehören dazu. Wir müssen es akzeptieren und irgendwie für uns damit fertig werden. Sich immer mit den gleichen Fragen Warum sieht er nicht, dass es falsch ist? und Ängsten Ich verliere einen geliebten menschen an ein Biest zu quälen führt nur noch tiefer ins Loch.

02.10.2011 18:43 • #23


P
Ach Nina, das ist wirklich soooo lieb von dir, vielen Dank! Also ich hab mich jetzt erstmal bei meiner freundin ausgekotzt und das hat mir schon sehr, sehr gut getan...heute abend werd ich jetzt erstmal ganz gemütlich verbingen und dann morgen zu meiner mama mich aufpäppeln lassen

02.10.2011 18:51 • #24


N
Freut mich, dass es Dir schon besser geht

02.10.2011 19:23 • #25


P
Ja, ich auch, das kannste mir aber glauben Gleich kommt meine Freundin und wir gucken einen Film.

WIe geht es Dir denn heute?

02.10.2011 19:38 • #26


N
Danke, mir geht's ganz gut. Ich hatte nur einen kleinen Anflug von Angst weil meine Bronchien sich angeschlagen fühlen. Kann auch sein, dass ich die Muskulatur an Hals und Brust falsch belastet habe beim Sport. Kennst Du das?

Ich wünsche euch 'nen schönen Mädelsabend!

02.10.2011 19:56 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier