Pfeil rechts
21

Gandalf
Zitat von Pikapikapikachu:
Wie das so ist: es leuchtet ein aber kommt nicht richtig an. Man kann eben in solchen Situationen nicht rational denken.

Genau so ist es bei mir auch. Wenn die Angst erstmal da ist fällt das rationale denken extrem schwer.

03.11.2017 18:59 • x 1 #21


Ella30
Hallo, meine Ängste sind heute auch wieder sehr präsent, ich habe so psnol das was mit dem Herz ist :,(

04.11.2017 15:51 • x 1 #22


A


Jetzt das Herz? Ziehen im Kiefer, Arm und Kopfweh

x 3


David7742
Also Irgenwie wechseln sich meine ängste immer ab... mal achte ich für woche peniebelst auf mein Herz... dann kommen gedanken ich könnte ein schlaganfall bekommen sobald mal was anfängt zu kribbeln. Früher hätte ich im Leben nicht an soeas gedacht ...

05.11.2017 00:36 • x 1 #23


Frauchen
Ich habe auch schon lange und immer wieder mit Pausen Schmerzen in der linken Brust. Das zieht auch in den Arm rein. Als es tagelang anhielt habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen. Er empfahl mir erstmal Magnesium zu nehmen. Und ich muß sagen, es hat sich gut reguliert. Weiterhin hatte ich auch kribbeln in den Händen, einmal im ganzen Gesicht...und ja, da kommt dann unweigerlich eine Panikattacke.
Mein Vitamin B 12 Wert wurde im Blut bestimmt und siehe da, er lag am untersten Bereich des normalen Wertes. Habe dann eine Vit B 12 -Kur gemacht und es wurde tatsächlich besser. Wenn nicht, wäre ich zum Neurologen gegangen.
Bei mir ist durch die ständige Einnahme von Pantoprazol einiges durcheinander geraten. Hatte etliche Blutuntersuchungen und hatte auf Grund von Unruhe und Panikattacken ein 24 Stunden-Blutdruckmessgerät an. Da stellte sich auch heraus, das mein Puls auch in Ruhe nicht mehr runter kam. Alles zusammen hat wieder zu vermehrten Panikattacken und Ängsten geführt.
Die Panikattacken ( die ich aber früher schon hatte) traten wieder vermehrt auf, als ich eine Desensibilisierung angefangen habe. Das hat mich völlig umgehauen. Ich habe sie dann auch abgebrochen.
Das ist wirklich nicht einfach, wenn alles durcheinander ist. Aber mein Hausarzt hat mich nie hängen lassen und hat mich immer ernst genommen.

05.11.2017 01:05 • x 1 #24


E
Zitat von Frauchen:
Ich habe auch schon lange und immer wieder mit Pausen Schmerzen in der linken Brust. Das zieht auch in den Arm rein. Als es tagelang anhielt habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen. Er empfahl mir erstmal Magnesium zu nehmen. Und ich muß sagen, es hat sich gut reguliert. Weiterhin hatte ich auch kribbeln in den Händen, einmal im ganzen Gesicht...und ja, da kommt dann unweigerlich eine Panikattacke.
Mein Vitamin B 12 Wert wurde im Blut bestimmt und siehe da, er lag am untersten Bereich des normalen Wertes. Habe dann eine Vit B 12 -Kur gemacht und es wurde tatsächlich besser. Wenn nicht, wäre ich zum Neurologen gegangen.
Bei mir ist durch die ständige Einnahme von Pantoprazol einiges durcheinander geraten. Hatte etliche Blutuntersuchungen und hatte auf Grund von Unruhe und Panikattacken ein 24 Stunden-Blutdruckmessgerät an. Da stellte sich auch heraus, das mein Puls auch in Ruhe nicht mehr runter kam. Alles zusammen hat wieder zu vermehrten Panikattacken und Ängsten geführt.
Die Panikattacken ( die ich aber früher schon hatte) traten wieder vermehrt auf, als ich eine Desensibilisierung angefangen habe. Das hat mich völlig umgehauen. Ich habe sie dann auch abgebrochen.
Das ist wirklich nicht einfach, wenn alles durcheinander ist. Aber mein Hausarzt hat mich nie hängen lassen und hat mich immer ernst genommen.


Ich nehme auch schon ein paar Jahre Pantoprazol und habe
gelesen , dass das ein Magnesiumräuber ist.

Kannst du mal deine Nebenwirkungen beschreiben?

05.11.2017 01:12 • #25


Frauchen
Hallo evelinchen!
Ja, ich kann Dir gerne die Symptome aufschreiben. Es wird sich da aber sicher einiges vermischen, das auch durch den niedrigen Vit B 12 Wert hervorgerufen wurde.
Und ja, die regelmäßige Einnahme von Pantoprazol kann einen Magnesiummangel nach sich ziehen. Ich werde auch versuchen, wenn ich wieder psychisch stabiler bin, nur noch aller 2 Tage Pantoprazol zu nehmen.
Aber nun zu den Symptomen. Ich habe permanent auf der linken Seite Brustschmerzen gehabt. Es war ein ziehen bis in den linken Arm. Dazu hatte ich dann stechende Schmerzen in der Achselhöhle. Ich neige ja dann auch gleich dazu zu denken, ich bin sehr krank. Hatte zum Glück einen Routinetermin beim Frauenarzt. Der gab Entwarnung, alles in Ordnung, keine geschwollenen Lymphknoten oder irgendwas unnormales. Ich habe dann mehrmals Deo gewechselt und dann ganz weggelassen. Dann wurde es auch noch rot. Cortisonsalbe bekommen, ging aber nur kurzfristig weg. Dann fiel meinem Mann ein, das ich das Waschmittel gewechselt hatte. Also wieder altes Waschmittel. Rötung ging weg, aber der stechende Schmerz war immer noch da. Bekam die Empfehlung von meinem Hausarzt Magnesium zu nehmen. Es hat dann eine Weile gedauert, aber die Schmerzen und das ziehen wurden nach und nach weniger. Und jetzt sind sie ganz weg. In der Zwischenzeit bekam ich kribbeln am Kinn und am Gaumen. Wenn ich kalte Finger hatte, kribbelten sie, wenn sie wieder warm wurden. Aber nur die Fingerspitzen. Dann bekam ich Taubheitsgefühl in den kleinen Fingern. Das kann aber auch von der Halswirbelsäule kommen. Im Urlaub fing plötzlich von den Wangen bis zu den Haarwurzeln mein Kopf an zu kribbeln und mir wurde ganz heiß und bekam natürlich eine Panikattacke. Wir waren im Ausland und Arzt natürlich weit weg. Also hab ich das ausgesessen. Wieder zu Hause bin ich dann zum Arzt. Habe da auch direkt nach Schlaganfall gefragt. Nein, war keiner. Also, Blut abgenommen, Vit B 12 kontrollieren. Neurologe dauert 3 Monate.
Mein Arzt riet mir Vit B 12 nach dem sehr niedrigen Blutwerte zu nehmen. Facharzt dauert ja ewig. Die Symptome haben sich alle sehr verbessert. Ganz weg sind sie noch nicht. Aber es geht mir gut damit. Neurologentermin mußte ich absagen, weil ich da operiert wurde. Jetzt warte ich erstmal ab. Ich werde auch jeder Zeit eine Überweisung zum Neurologen bekommen, wenn die Symptome wieder kommen.
So langsam rappel ich mich wieder auf. Aber dieses kribbeln und diese Brustschmerzen, dann verbunden mit Panikattacken, das nimmt einem jede Kraft. Ich glaube, ich bin aber wieder auf einem guten Weg. Magnesium nehme ich jeden Tag eine Brausetablette. Vit B12 soll man ja nur als Kur nehmen. Da bin ich gerade das 2. mal dabei für 30 Tage, dann wieder Pause. Pantoprazol nehme ich jeden Tag 20mg. Das versuche ich ab nächstem Jahr auf aller 2 Tage nehmen zu reduzieren. Passe auch auf mit dem Essen. Kein Rotwein mehr(und ich liebe doch Rotwein), Alk. allgemein wirklich nur noch ganz selten ( hab am Wochende gerne mal ein/zwei Gläser zum Essen getrunken), keine Getränke mehr mit Kohlensäure und keine Zitrusfrüchte mehr. Kaffee auch sehr reduziert. Aber da trinke ich auch schon Jahre nur noch koffeinfrei. Damit geht es mir besser.
Und dann nehme ich noch 5mg Biosprolol am Morgen. Damit ist mein Puls runter. So lebe ich zur Zeit ganz gut.

05.11.2017 14:47 • #26


Frauchen
Muß natürlich Bisoprolol heißen.

05.11.2017 15:00 • #27


Gandalf
Zitat von Frauchen:
Und ja, die regelmäßige Einnahme von Pantoprazol kann einen Magnesiummangel nach sich ziehen.

Wenn dem so ist frage ich mich, warum mein Hausarzt da noch nicht drauf gekommen ist.
Ich nehme die Säureblocker zwar erst ein halbes Jahr, aber grade am Anfang hatte ich unter Pantoprazol teils heftige Nebenwirkungen als es noch mit 80mg am Tag relativ hoch dosiert war. Zwischendurch hatte ich Pausen mit der Einnahme, aber dann hat sich der Magen direkt wieder gemeldet. Bin mittlerweile auf 20mg Omeprazol runter.

Ich war auch beim HNO aufgrund von Pfeifen im Ohr, was (zufällgerweise oder auch nicht) mit der Einnahme von Pantoprazol angefangen hat. Dort wurde mir gesagt, ich könne es mal mit Magnesium versuchen, da das Pfeifen auch von Verspannungen kommen könnte. Ich nehme es seit ein paar Tagen und fühle mich insgesamt bereits etwas besser. Vielleicht der Placebo-Effekt, aber vielleicht war das tatsächlich etwas, was mir gefehlt hat.

05.11.2017 17:25 • #28


Frauchen
Hallo Gandalf!
80 mg ist schon heftig. Ich hatte kurze Zeit eine Anfangsdosis von 40 mg. Dann aber auf Dauer nur 20mg.
Ja, Magnesium löst Verspannungen. Deshalb habe ich ja auch keine Verspannungen in der Brust mehr. Ich war selbst überrascht, wie einfach das mit Magnesium wegging. Und ich habe die Schmerzen in der Brust schon lange nicht mehr gehabt.
Und von Magnesiummangel bei Pantoprazol habe ich auch inzwischen von Bekannten von mir gehört. Wird schon stimmen.

05.11.2017 19:21 • #29


Pikapikapikachu
Bekommt ihr für die Verspannungen auch hin und wieder Mass. oder manuelle Therapie?
Ich war ja, wie gesagt, vorher bereits verspannt. Dann hätte ich mir den Fuß gebrochen, und musste monatelang einen Vaco Pedes tragen. Mit den Kindern ging das auch mit den Krücken nicht so gut, so dass ich dann darauf verzichtet und ohne gelaufen bin, und mich linksseitig so belastet habe dass es vom Nacken abwärts schmerzt.
Mein Hausarzt hat mir dann Krankengymnastik verschrieben, was mit dem Schiet Klump am Fuß quasi unmöglich ist. Das Rezept fand ich echt dämlich, muss ich gestehen.

So sehr mir jedoch auch bewusst ist, dass ich mich quasi völlig verzogen habe, quält mich immer noch dieser Befund mit dem Blutdruck. Wenn ich ein Ziehen zum Kopf hin merke, tendiere ich dazu Angst davor zu bekommen dass es damit zu tun hat. Und dann sticht es mal kurz in der Brust und alle schlimmen Ängste sind wieder da.
Zum Arzt zu gehen kommt mir im Moment auch so sinnlos vor, weil ich nach meiner Magengeschichte nicht das Gefühl habe, dass ich ernstgenommen werde. Auch wenn somatisch vielleicht nichts schlimmes ist, aber mich einfach mit einem Rezept für Blutdrucktabletten nach Hause zu schicken, ohne dass ein Kardiologe mich angesehen hat (der Bericht vom 24h Blutdruck messen ging direkt an meinem Hausarzt) finde ich auch irgendwie seltsam. Mein Mann wurde letztes Jahr von einem Sportmediziner komplett auf den Kopf gestellt.
Oder sehe ich das zu eng?

Und ich merke, wie ich das auf meine Kinder übertrage. Meine Tochter klagte Samstag über stiche in der brust, und ich hatte das ganze Wochenende einen Stein im Magen. Heute früh waren wir dann beim Kinderarzt. Er meinte, sie war verspannt. Sie hatte letztens so eine heftige Bronchitis, dass ich mir bei diesen Stichen echt sorgen gemacht habe.

Nun hab ich blöder Weise auch wieder geraucht. Im Moment könnte ich mich echt pausenlos ohrfeigen.
Dabei ist alles so entspannt, wenn man nicht an den ganzen Müll denkt.

Kaum hab ich kurz Sodbrennen: das Herz, der Blutdruck.
Schmerzt es linksseitig: das Herz, der Blutdruck.
Rauscht es kurz beim Hinlegen in den Ohren: oh je, der Blutdruck.
Der Herbst mit so wenig Sonne tut sein übriges.
Überhaupt habe ich gemerkt, dass ich echt Sonnenempfindlich bin: an einem grauen Tag bin ich zu nichts zu gebrauchen. Sobald aber die Sonne scheint bin ich wie ausgewechselt, und alle Sorgen sind egal. Gibts da auch was von Ratiopharm?

06.11.2017 15:06 • x 1 #30


W
Um auf deine Frage zu antworten: Ja du übertreibst kann ich zwar nachvollziehen ist aber bei einem fast normalen Blutdruck von 140 zu 90 total übertrieben. Zumal du ja die Blutdrucktabletten einfach nicht nimmst oder habe ich das falsch gelesen.
Ganz ehrlich und ich lese Dich sehr gerne : Wenn jeder Arzt bei so geringer Blutdruckerhöhung die Maschinerie in Gang setzen würde...das ist überhaupt kein Drama, ehrlich.
Warum nimmst Du die Tabletten nicht probehalber mal für eine Woche? Vielleicht beruhigt dich das wenn du sozusagen den Erfolg messen! kannst.

06.11.2017 18:55 • #31


Gandalf
Zitat von Wien100:
Wenn jeder Arzt bei so geringer Blutdruckerhöhung die Maschinerie in Gang setzen würde...das ist überhaupt kein Drama, ehrlich.

In meinem Arztbrief stand mal was von Ramipril wegen Bluthochdruck. Und das nur, weil ich in der Notaufnahme hohen Blutdruck hatte. Der kam ganz klar von der Aufregung/Panik. Morgens beim Messen im KH immer 120/irgendwas, also voll im grünen Bereich. Und die Langzeitmessung habe ich erst eine Woche später beim HA machen lassen; 130/80 im Durchschnitt, auch noch im Rahmen. (Interessanterweise war das der zweite Arztbrief, der mich erst per Post erreichte, im ersten stand davon noch nichts, war ja auch quatsch, aber das ist eine andere Geschichte.)

Dann komme ich mal zum Punkt: 140/90 ist etwas zu hoch, ja, aber nach meiner Kenntnis noch kein Grund zur Sorge. Das liegt ja in einem Bereich, wo man mit herkömmlichen Methoden wie z.B. Bewegung was machen kann.

Abgesehen davon kann ich dich aber voll und ganz verstehen. Ich habe auch diese Momente, wo mich das kleinste Ziehen irgendwo im Körper unruhig werden lässt. Und auch, dass du nicht schon wieder zum Arzt gehen möchstest kann ich verstehen. Da ich seit einem Monat Schmerzen in der Brust habe, die auch durch Schmerzmittel kaum besser wurden, war ich nochmal beim HA. Ich solle weiter meinen Sport machen. Mehr kam nicht bei rum. Jetzt haben sich noch Rückenschmerzen dazugesellt.

Ich habe es ja schonmal in nem anderen Thread festgestellt, dass wir sehr ähnliche Probleme haben. Erst der Magen, dann die Herzangst, mit den Ohren habe ich auch Probleme. Ich frage mich da zumindest immer wieder, was da nur los ist meinem Körper. Und solange ich nicht weiß, was die Ursache ist, kann ich mich kaum entspannen, solange irgendwelche Symptome da sind.

06.11.2017 19:57 • x 1 #32


Frauchen
Also das Ergebnis vom Blutdruckmessgerät war eindeutig. Warum soll ich da zum Kardiologen? Nein, da vertraue ich meinem Hausarzt. Bei mir war auch nicht der Blutdruck hoch, sondern nur der Puls...und das ständig, auch in Ruhe.
Mass. habe ich nicht verschrieben bekommen. Ich mache jeden Abend nun zu Hause Gymnastik, massiere mit einem Mass. und bewege die Muskeln, die ich normal nicht so bewege. Damit komme ich gut hin.

06.11.2017 22:22 • #33


Pikapikapikachu
Ich hatte gerade wieder ein Erlebnis, das mich panisch macht. Ich habe eine Mail bekommen, die mich mega aufgeregt hat, und Just in diesem Moment schmerzt mein Herz. Mitten zwischen der Brust, ein kurzer Moment der sich wie ein kleiner Krampf angefühlt hat.
Ich hab versucht nicht in Panik zu verfallen, es war nur etwa eine Sekunde lang. Aber es beunruhigt mich, und während ich hier schreibe und daran denke merke ich zwischendurch einen kurzen Druck am Brustbein. Mein Gesicht ist heiss, ich bin natürlich aufgeregt. Ich frage mich, wieso es in so einem Momenr schmerzt, ich mich körperlich aber offensichtlich fordern kann: Radfahren, Treppensteigen, das alles macht mir keine Probleme. Ich bin nicht aus der Puste oder Erschöpft. Müde, ja, das bin ich hin und wieder sehr, aber das liegt an meinem Alltag.
Was ist das nur?

@Wien100 Ich weiß nicht, wieso ich das Rezept nicht einlöse. Ich denke, ich kann meinem Hausarzt da nicht so ganz trauen. Noch dazu habe ich mich über die Nebenwirkungen belesen, die sind schon enorm angsteinflößend.

Ich versuche schon, nicht immer in Panik zu verfallen, und das gelingt mir auch ganz gut. Aber das Thema ist gerade so in meinem Kopf verankert dass ich praktisch an nichts anderes denken kann.
Ein Herz, das bei Aufregung schmerzt. Das reißt mich gerade völlig raus! Ich habe auch schon wieder gegoogelt und von einem Mann gelesen, der mit 42 an einem Infarkt starb.
Ich bin so panisch!

09.11.2017 11:08 • #34


Schlaflose
Zitat von Pikapikapikachu:
Ich habe eine Mail bekommen, die mich mega aufgeregt hat, und Just in diesem Moment schmerzt mein Herz. Mitten zwischen der Brust, ein kurzer Moment der sich wie ein kleiner Krampf angefühlt hat.

Zitat von Pikapikapikachu:
Ich frage mich, wieso es in so einem Momenr schmerzt, ich mich körperlich aber offensichtlich fordern kann: Radfahren, Treppensteigen, das alles macht mir keine Probleme. Ich bin nicht aus der Puste oder Erschöpft.


Weil das wohl nicht das Herz war, sondern ein kurzzeitig engklemmter Nerv in der Brustmuskulatur. Du hast dich durch die Mail innerlich stark angespannt und dabei ist es passiert. Habe ich auch öfters, meistens sogar aus heiterem Himmel.

09.11.2017 14:27 • #35


Pikapikapikachu
Zitat von Schlaflose:

Weil das wohl nicht das Herz war, sondern ein kurzzeitig engklemmter Nerv in der Brustmuskulatur. Du hast dich durch die Mail innerlich stark angespannt und dabei ist es passiert. Habe ich auch öfters, meistens sogar aus heiterem Himmel.


Ich hatte das heute noch öfter. Zwar nicht so heftig wie vorhin, aber merklich. Und nicht immer in Situationen, die mich aufregen, aber auch.
Es war auch kein Zwicken, es war ein merkwürdiger, kurzer Schmerz. Angespannt bin ich sicher auch gewesen, aber die Brustmuskulatur sitzt ja nicht am Brustbein. Genau da war jedoch der Schmerz.

09.11.2017 15:10 • #36


W
Ich probiere es nochmal dich ein wenig wachzurütteln:
Natürlich sitzt die Brustmuskulatur nicht direkt am Brustbein aber DIREKT RUNDHERUM. Und - wie du sicher weisst - sind muskuläre Verspannungen nicht dort spürbar wo sie EXAKT sind sondern im Umfeld. Deine Schmerzen sind keine Anzeichen für einen Herzinfarkt. Du hast banale Verspannungen gegen die Du nichts/das falsche unternimmst.
Du solltest aktiven Sport betreiben. Passive Mass./Physiotherapie sind nur ein kleiner Teil zur Hilfe.

Insgesamt wirkst du sehr passiv auf mich - ein bisschen Kaninchen vor der Schlange.
Dem Hausarzt vertraust du nicht. Gut kann passieren - warum hast du keinen neuen gesucht?
Therapie willst du nicht, verstehe ich gut, trotzdem wirst du längerfristig nicht drum rumkommen. Wie eh von einigen prophezeit tun sich immer neue Ängste bei Dir auf . Der hypochondrische Geist ist da leider sehr kreativ Warum fängst du keine Therapie an?
Erhöhter Blutdruck ist ein enormer Risikofaktor für Herzinfarkt (140/90...nun ja...eher nicht aber trotzdem) - warum nimmst du dann die Tabletten nicht wenn du solche Angst vor einem Herzinfarkt hast?
AD gehen auch nicht (die bösen Nebenwirkungen)- warum hast du keinen Neurologen der dir hier vielleicht die Angst nehmen kann?
Und ja ..ich kenne Menschen die hatten mit 32 bzw. 38 ohne Vorzeichen einen Herzinfarkt. Das sagt aber nichts, gar nichts darüber aus ob DU einen bekommst.

10.11.2017 09:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von Pikapikapikachu:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Mai immer wieder irgendwelche Beschwerden und offensichtlich Stress.
Vor einigen Wochen wurde bei mir ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt. Ich habe ein Rezept für Tabletten bekommen, das ich aber nicht eingelöst hatte. Unter anderem auch, weil es noch zusätzlich durch einen gebrochen Fuß in Vergessenheit geraten ist.

Nun nagt eine enorme Angst an mir, einen oder mehrere Herzinfarkte zu haben oder gehabt zu haben. Ich habe seit Monaten immer wieder ein Ziehen im linken Unterkiefer, immer an der gleichen Stelle (nicht im gesamten Kiefer). Hinzu kommt ein Stechen oder Ziehen im linken Arm. Mal im Oberarm, mal im Unterarm, mal am Finger, mal ganz leicht im rechten Arm. Unspezifisch und immer nur für ein paar Sekunden.
Seit einer Woche habe ich immer mal wieder Kopfschmerzen, letzte Woche habe ich mir dann mit einer Aspirin geholfen, eine Stunde später hatte ich entsetzliche Magenkrämpfe ohne Übelkeit (Blutgerinnsel?) die sich mit Wärmflasche verflüchtigt haben. Am nächsten Tag hatte ich sie wieder, nach einem Snack waren sie dann verschwunden. Gestern Abend war ich auf dem Weg zu einer Freundin und bekam Kopfschmerzen, nur auf der linken Seite. Es zieht vom linken Nacken hoch bis in die Stirn.
Das Ziehen im Arm fühlt sich an wie wenn man die Muskulatur überfordert hat. Ich habe wahnsinnige Angst und kann mich kaum beruhigen. Wenn ich meine linke Schulter nach vorn ziehe verspüre ich ein Ziehen in diesem Bereich. Auf der rechten Seite nicht. Mein Arm fühlt sich teilweise schwach an. Aber so kann ich ihn normal bewegen. Zudem hatte ich, als ich meine Magenprobleme vor einiger Zeit hatte, auch zwei mal einen Druck auf dem Brustkorb. Hat man das bei einer Herzkrankheir nicht auch?
Meine Magenprobleme, das Brennen das zeitweise da war, ist wohl auch oft ein Anzeichen für solche Krankheiten oder Infarkte. Vielleicht rührte das alles vom Herz her?!

Ich habe immer wieder Rückenschmerzen, und Fakt ist dass ich irrsinnig verspannt bin, vom Nacken bis in die Lendenwirbelsäule. Aber da ist diese Sache mit dem Blutdruck, und all diese Symptome machen mir in diesem Zusammenhang große Angst. Vor allem weil wir gerade noch Umbauen und das zusätzlicher Stress ist. Jetzt sitze ich hier und mein Herz schlägt wie verrückt, mein Gesicht ist ganz heiß. Vermutlich die Angst. Die Kardiologin ist aber auch erst ab 01.11. wieder da. Ich will nachher mal zu meinem Hausarzt gehen und nach einem EKG fragen. Kann man einiges an einem EGK erkennen? Ich lese immer wieder dass man unspezifische Symptome haben kann, und genau das macht mir solche Angst. Unter Ablenkung geht ran mir gut. Auch wenn es dann mal kurz im Arm zieht tangiert mich das nicht so herb.

Gestern und vorgestern hatte ich auch noch ein kurzes Stechen in der linken Brust, etwa da oben wo der Brustmuskel ansetzt!
Die Fahrt zu einer Freundin gestern war für mich auch der blanke Horror, die Bahn ein voll und ich war extrem aufgeregt, ich dachte ich muss aussteigen! Als ich dann da war war alles wieder in Ordnung.




Unglaublich! Alle deine Symptome hab ich auch wirklich alle ! Ich glaube wir machen uns selbst verrückt und machen uns Angst! Bei jedem Stich in die Brust, Arm, Kopf, wade , denke ich ok gleich bekomme ich einen infarkg , das Gefühl ist sooo schrecklich !

13.11.2017 18:40 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel