✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Wien100:Wenn jeder Arzt bei so geringer Blutdruckerhöhung die "Maschinerie" in Gang setzen würde...das ist überhaupt kein Drama, ehrlich.
In meinem Arztbrief stand mal was von Ramipril wegen Bluthochdruck. Und das nur, weil ich in der Notaufnahme hohen Blutdruck hatte. Der kam ganz klar von der Aufregung/Panik. Morgens beim Messen im KH immer 120/irgendwas, also voll im grünen Bereich. Und die Langzeitmessung habe ich erst eine Woche später beim HA machen lassen; 130/80 im Durchschnitt, auch noch im Rahmen. (Interessanterweise war das der zweite Arztbrief, der mich erst per Post erreichte, im ersten stand davon noch nichts, war ja auch quatsch, aber das ist eine andere Geschichte.)
Dann komme ich mal zum Punkt: 140/90 ist etwas zu hoch, ja, aber nach meiner Kenntnis noch kein Grund zur Sorge. Das liegt ja in einem Bereich, wo man mit herkömmlichen Methoden wie z.B. Bewegung was machen kann.
Abgesehen davon kann ich dich aber voll und ganz verstehen. Ich habe auch diese Momente, wo mich das kleinste Ziehen irgendwo im Körper unruhig werden lässt. Und auch, dass du nicht schon wieder zum Arzt gehen möchstest kann ich verstehen. Da ich seit einem Monat Schmerzen in der Brust habe, die auch durch Schmerzmittel kaum besser wurden, war ich nochmal beim HA. Ich solle weiter meinen Sport machen. Mehr kam nicht bei rum. Jetzt haben sich noch Rückenschmerzen dazugesellt.
Ich habe es ja schonmal in nem anderen Thread festgestellt, dass wir sehr ähnliche Probleme haben. Erst der Magen, dann die Herzangst, mit den Ohren habe ich auch Probleme. Ich frage mich da zumindest immer wieder, was da nur los ist meinem Körper. Und solange ich nicht weiß, was die Ursache ist, kann ich mich kaum entspannen, solange irgendwelche Symptome da sind.