Pfeil rechts
1

Liat
Hallo ihr Lieben,

ich plage mich seit einiger Zeit mit starken Krankheitsängsten herum, vor allem Darmkrebs. Seit mein Onkel es hat, ist es noch schlimmer geworden. Ich habe dauernd Schmerzen in der Blinddarmgegend. Nachts, wenn ich meine Beine anwinkle, beim Laufen. Außerdem bekomme ich alle paar Wochen sehr starke Darmkrämpfe bei denen ich mich hinlegen muss. Eine Lebensmittelunverträglichkeit oder -allergie konnte nicht festgestellt werden. Habe versucht, mich zu beruhigen, da ich inzwischen schwanger bin und somit eh nicht viel Diagnostik gemacht wird. Ein Bauchultraschall beim Hausarzt war bisher unauffällig. Nun habe ich aber auch noch erhöhte Leukozyten im -urin gehabt beim Gyn (LEU+++), obwohl ich immer sehr viel Tee und Wasser trinke. Außerdem habe ich plötzlich wieder abgenommen in der 20. Schwangerschaftswoche. Hatte vor der Schwangerschaft etwa 50 Kilo (wiege mich sonst sehr selten), dann war ich bereits bei 58 Kilo und nun sind es wieder nur 55 Kilo. Das ist doch nicht normal? Ich habe gut gegessen weiterhin, die Übelkeit ist lange vorbei schon bei mir.

Das alles zusammen, vor allem mit den komischen Schmerzen im rechten Unterbauch, machen mich wirklich langsam panisch. Alle Ärzte sagen mir, es ist total unwahrscheinlich (ich bin 38) und ich soll vor der Geburt nichts weiter machen. Aber so geht das doch nicht weiter.

05.11.2023 09:36 • 05.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Deine Beschwerden können sehr gut von der Schwangerschaft kommen. Die wachsende Gebärmutter drückt ja immer mehr auf den Darm und die umgebenden Bereiche.
Als ich noch meine Periode hatte, war ich jedesmal mit Bauchkrämpfen, extremen Blähungen, Durchfall und Magenschleimhautentzüngen eine Woche lahmgelegt. Das kam daher, dass ich voller Myome war, die die Gebärmutter so anschwellen ließen, dass alles hochgedrückt wurde.

05.11.2023 10:44 • x 1 #2


Liat
@Schlaflose Danke Schlaflose für deine Antwort! Ich würde die Schwangerschaft soo gerne als Grund sehen, aber ich hatte einige der Beschwerden halt von vorher. Hatte deshalb auch einen Eileiter Ultraschall vorher. Da war aber alles normal.

05.11.2023 12:08 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel