App im Playstore
Pfeil rechts
1

A

Angstfrosch
Mitglied

263
32
41
Hallo zusammen
War 4 Tage stationär im Krankenhaus wegen hyperemesis und bekam Infusion

Am Tag der Aufnahme hatte ich Leukozyten bei 16000 und crp 7,5
4 Tage später 17410 und crp 4,8

Leukozyten Norm 10000
Crp 5

Hatte jemand das von euch in der Schwangerschaft ? Gehe bald ins 2 Trimester soll ambulant nach kontrolliert werden macht mir aber natürlich Angst

19.02.2026 #1

10 Antworten ↓

M
Leukozyten

Ursachen für Anstieg: Neben der Schwangerschaft selbst können Stress, körperliche Anstrengung, Rauchen oder Medikamente (z.B. Kortison) die Leukozytenzahl erhöhen.

Du musst zur Ruhe kommen. Das schadet sonst Deinem Kind und der Schwangerschaft.

Du musst unbedingt in therapeutische Behandlung!

Wenn nicht, auch das wird sonst Deinem Kind, Deinen Kindern auf Dauer mehr Schaden zufügen.

A

Erhöhte Leukozyten Schwangerschaft

x 3

A
@Moonlight_74 ich rauche nicht habe kein Kortison bekommen hatte auch keine körperliche Anstrengung.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten es würde in der Schwangerschaft durchaus steigen aber meine Werte wären wohl zu hoch.

KiraStuttgart26
Ich hatte auch erhöhte Leukozyten in den SS ..Vielleicht manchmal doch ein unterschwellige Infekt noch dazu. wenn jetzt weiter nichts gefunden wird, kann man die Werte doch einfach in ein bis zwei Wochen noch mal nach kontrollieren. Meistens sieht das dann schon wieder ganz anders aus

x 1 #4

M
Ich kann mich nur erinnern, dass mein damaliger Chef, Allgemeinarzt, während meiner Schwangerschaft meinte, es wäre totaler Quatsch bei mir in der Schwangerschaft Blut abzunehmen, da diese Werte nunmal automatisch verändert sind. Daran habe ich mich dann gehalten.

Ich würde auf das Wort der Ärzte hören und nicht auf die Menschen hier im Forum. Will heißen, ich vertraue dem Arzt und weniger den Menschen, die an Ängsten, im speziellen an Hypochondrie leiden.

M
Zitat von Angstfrosch:
hatte auch keine körperliche Anstrengung.

Desweiteren stehst Du unter hoher Anspannung aufgrund dieser Ängste. Das bedeutet, Du hast Stress. Auch das führt zu einer erhöhten Leukozytenzahl.

Frag den Arzt, der wird das bestätigen.

L
Zitat von Angstfrosch:
Hallo zusammen War 4 Tage stationär im Krankenhaus wegen hyperemesis und bekam Infusion Am Tag der Aufnahme hatte ich Leukozyten bei 16000 und crp 7,5 4 Tage später 17410 und crp 4,8 Leukozyten Norm 10000 Crp 5 Hatte jemand das von euch in der Schwangerschaft ? Gehe bald ins 2 Trimester soll ambulant nach ...

Leukozyten erhöht ist eigentlich bei nahezu allen Schwangeren. Kann aber durch Infektion, Stess etc auch erhöht sein.
CRP ist leicht erhöht, aber nicht tragisch.
Meistens steckt ein Harnwegsinfekt dahinter, durch zuwenig trinken, oder eben Schmierinfektion.
Es ist kein sehr hoher Wert, und es wird ja ambulant nachkontrolliert.
Was ich nicht verstehe ist, dass du stationär warst, aber nicht dort sofort nachfragst, aber stattdessen hier im Forum...
Auch wenn du schon entlassen bist, und was unklar ist, kannst du dort doch jederzeit anrufen und nachfragen.

A
@Moonlight_74 laut Krankenhaus Bericht soll es per Frauenarzt weiter kontrolliert werden

A
@luciana dann ließ mal meine Frage nochmal , da steht wer das auch in der Schwangerschaft hatte.
Glaube nichts das der gyn im kh mal schwanger war zwinkern

L
@Angstfrosch
Der muß ja nicht schwanger gewesen sein Als Gyn wird er ja wohl Befunde erklären können.
Ich versteh deine Ansichten echt nicht.

A
@luciana bist du eigentlich verblödet ?
Ich habe gefragt ob es hier Schwangere gibt bei denen die Werte auch erhöht waren DURCH die Schwangerschaft.

Mach dich weg von meinem Beitrag wenn du Nix sinnvolles Zusagen hast

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore