Pfeil rechts

K
hey ihr,
mein herz wurde jetzt gründlich untersucht...belastungs ekg,ruhe ekg, ultraschall, echo....
alles okay.
nun bin cih wieder hier und frag mich,wieso die dumme hausäztin mich nochmal hingeschickt habe und meine situation eher verschlimmert als verbessert.

irgendeine herzklappe schließt nicht vollständig,also nur minimal,das hätten aber 80 Prozent der Menschen,dass so ein ganz kleines stückchen offen bleibt.....wäre nicht schlimm,muss auch keine medikamente nehmen,daher kommen auch keine schmerzen! also cih hab nicht genau nachgefragt,weiß auch niocht ob es ne herzklappe war,er meinte nur, das ist definitv nciht schlimm, die meisten haben das,ohne es zu wissen. und er selbst hat es auch, irgendwie gibt es nur 10Prozent der Menschen bei denen es ganz schließt...
kein plan,deswegen mach ich mir auch keine sorgen.


hab dennoch die komischen shcmerzen in der brust!hab mir jetzt die bachblüten tropfen geholt und nächste woche habe ich wieder therapie.

seid ihr auch oft so verspannt?

liebe grüße

22.02.2010 19:15 • #21


B
So Kadi und jetzt feierst Du mal, dass Du am Leben bist, gesund bist und kriegst von uns allen ein google Verbot!

Alles was jetzt kommt fällt unter Symptome der Angst und ist weiter nicht zu beachten.

Ich bin auch oft verspannt, auch das kommt von Stress Angst und daher NORMAL für Deinen Zustand!

Mein Herz stolpert sich öfters mal einen weg, aber ich lebe auch noch...keine Lust mehr auf Arztbesuche!!!

Mach Dir einen entspannten Abend, liebe Grüße berlina

22.02.2010 19:55 • #22


A


Jemand da?

x 3


K
ja,versuch es gerade!
ich hoffe ich bekomme, nach pille absetzen,endlich meine tage,damit wären auch schon mal einige symptome weg und ich werd der angst nun den kampf ansagen,versprochen!

22.02.2010 20:43 • #23


B
Sehr gut, das klappt schon!

Alles Liebe, berlina

22.02.2010 21:31 • #24


K
hey ihr,
ich muss gleich ganz alleine mit der sbahn zur krankengymnastik fahren =(!
hab ein wenig angst,weil ich dann immer denke ich klapp zusammen und niemand ist da...!
drückt mir die daumen,dass ich es gut überstehe.
ganz liebe grüße

23.02.2010 10:56 • #25


S
Zitat von kadi:
hey ihr,
ich muss gleich ganz alleine mit der sbahn zur krankengymnastik fahren =(!
hab ein wenig angst,weil ich dann immer denke ich klapp zusammen und niemand ist da...!
drückt mir die daumen,dass ich es gut überstehe.
ganz liebe grüße
Das schaffst diu ... Zähle von Tausend an rückwärts schau dir die Mitmenschen an ,was siehst du ?? und , guck durch die Gegend schau auf Plakete,,, Atme durch die Nase tief in den Bauch hinein und durch Mund langsam wieder aus dassenkt den Pulsschlag und du wirst ruhiger,,Stelle dir kleine Rechenaufgaben ,, geh gedanklich im Kopf deine Einkaufsliste durch ,, was kochst du heute und soweiter,, Kneif dir in die Handinnenflächen massiere deine Ohrläppchen,, Trinke etwas ,, Nimm 1 Kaugummi mit...

Gutes Gelingen viel Erfolg alles wird gut bin gedanklich bei dir


Herzliche Grüße suma

23.02.2010 11:06 • #26


C
Du wirst natürlich nicht zusammen klappen,denn Du bist kerngesund....
Lass Dich von deiner Angst nicht unterkriegen....

Du schaffst das...

23.02.2010 11:07 • #27


S
das schaffst du gibt der Angst keine Macht,,,sag dir du bist gesund mir gehts gut,,,, Suggestition,,,Afimation..

Daumen fete Drückt ,, GLg suma

23.02.2010 11:09 • #28


K
hallo,
ich bin wieder daheim !
hat alles sehr gut geklappt und war eben sogar noch mit dem fahrrad auf dem markt.
alles gut!
danke fürs däumchen drücken!
heute abend gehts erstmal heim zu mama und papa !

ganz liebe grüße

23.02.2010 14:33 • #29


S
Zitat von kadi:
hallo,
ich bin wieder daheim !
hat alles sehr gut geklappt und war eben sogar noch mit dem fahrrad auf dem markt.
alles gut!
danke fürs däumchen drücken!
heute abend gehts erstmal heim zu mama und papa !

ganz liebe grüße
na siehste supi und präge / zehre von deinen Erfolg, und bleib am Ball du wirst sehen es stellen sich immer mehr Erfolge und wieder Lebensfreude ( Qualität) ein,,, wer nicht wagt der nix gewinnt gelle...
Der Wille war nu da und du schaffst es wieder....Ich freu mich für dich ..

Viel Mut und Willenskraft...
weiterhin wünscht dir von Herzen suma

23.02.2010 15:23 • #30


K
oh man war das eine schei. nacht! zuerst aufgewacht weil ich dachte ich bekomme nen herzinfarkt und mich dann wieder so reingesteigert...
jetzt heute morgen ist es ein wenig besser, aber dennoch ist die angst so gegenwärtig.

versuch mir zu sagen,dass ich gesund bin und dass ich mit meinen 22 jahren kein herzinfarkt bekommen, aber , wie ihr alle wisst, will die angst nicht immer einfach abhauen=)!

ich hoffe ihr habt einen schönen angstfreien tag!

24.02.2010 10:25 • #31


S
Zitat von kadi:
oh man war das eine schei. nacht! zuerst aufgewacht weil ich dachte ich bekomme nen herzinfarkt und mich dann wieder so reingesteigert...
jetzt heute morgen ist es ein wenig besser, aber dennoch ist die angst so gegenwärtig.

versuch mir zu sagen,dass ich gesund bin und dass ich mit meinen 22 jahren kein herzinfarkt bekommen, aber , wie ihr alle wisst, will die angst nicht immer einfach abhauen=)!

ich hoffe ihr habt einen schönen angstfreien tag!
denke du musst deine Angst lernen zu Akzeptieren , dann zulassen , und bewerten lernen und dann loslassen so mach ich das immer und hab Erfolg damit ,, Ich nehme mein ,,Herzklopfen wenns mal da ist ( ist kaum noch da und diese Symptome ) vorhanden nicht mehr so ernst und sage komm doch Herrmann du kannst mir gar nix mehr mir gehts gut ,, ich steigere mich da nimmer so rein( kenne ja die Symptome ( meinen Körper ) nun genau und das Gefühl denn Angst ist nur ein Gefühl,,, ,,, es wird nix passieren ,, und so isses auch immer gewesen,, Das lernst du mit der Zeit und dann wird alles erträglicher werden wirst sehen,,Ich Lebe ja auch noch ,, hab es überstanden,, Die Angst hat ihre Macht verloren über mich,, , Meine Therapeuten hat mir dabei auch geholfen und hier meine/ unsere liebe Mituserin Gajoko...im Forum und viele nette Menschen hier und um mich herum im realen leben,,Das schaffst du auch,,, und du musst lernen zu Entspannen PMR und Atemübungen nicht vergessen,, ist ganz wichtig,,,

Dir alles erdenklich Gute

Viel Erfolg Mut und kraft.

Herzlichst

suma

24.02.2010 10:57 • #32


C
Ich wünsche Dir auch einen Angstfreien Tag....

Ist halt schwer sein Kopfkino abzustellen und seine Zwangsgedanken zurecht zu weisen....

Aber Du wirst es schaffen......da bin ich mir sicher....


lg.Eva

24.02.2010 10:59 • #33


K
genau, das kopfkino ist das schlimmste!!
ich werde heute ein wenig schwimmen gehen, hoffe es bringt was.
und mein ziel ist es, bis freitag angstfrei zu bleiben,denn dann werde ich mich belohnen und ganz viel sushi in meinem lieblingslokal essen=)!

falls ihr noch mehr tipps habt (hatte ja erst eine therapiestunde) was mir helfen kann, wäre super!

liebe grüße

24.02.2010 11:07 • #34


S
Zitat von Chaosfee:
Ist halt schwer sein Kopfkino abzustellen und seine Zwangsgedanken zurecht zu weisen....

Aber Du wirst es schaffen......da bin ich mir sicher....


lg.Eva
Ja das stimmt liebe Eva sein Kopfkino Gedankenkarussel abzuschalten ist schwer aber mit viel Übung mit der Zeit klappt das,,,auch ,,, alles eine Einstellungssache im Kopf Akzeptanz ,,,Aber klaro wir schaffen das alle, früher oder später,,,,,. Ich habs ja auch begriffen und du doch nun auch so wie ich es lese,, und das freut mich für dich liebe Eva,,, Hach endlich...bin so froh diesen Mist langsam von mir zu werfen,,,und das mir ,,Herrmann weitgehends fern bleibt ,,,

Euch einen schönen Tag
lg
wünscht dat suma

24.02.2010 11:07 • #35


K
heute habe ich jetzt probleme mit dem linken arm...und schlecht ist mir!die angst ist da,zwar noch nicht richtig rausgekommen,aber jetzt denke ich mir wieder,wieso habe ich solche schmerzen?
hat das jemand von euch auch?so am übergang von der brust zum arm...

24.02.2010 20:50 • #36


S
Zitat von kadi:
heute habe ich jetzt probleme mit dem linken arm...und schlecht ist mir!die angst ist da,zwar noch nicht richtig rausgekommen,aber jetzt denke ich mir wieder,wieso habe ich solche schmerzen?
hat das jemand von euch auch?so am übergang von der brust zum arm...
hatte ich auch ,snd alles Psychosomatische Beschwerden,,nur symptome von Verkrampfungen,, nimm mal Hochdosiertes Magnesium Kalium Vitamin B ein und Omega 3 ,,, das hat mir geholfen,,

und Entspannungsübungen

lg suma

24.02.2010 21:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ist jemand zufällig da, der mich beruhigen kann?
bin gerade aufgewacht,hatte angstschweiß und druck auf der brust. dachte,jetzt ist es so weit,ich bekomme ein herzinfarkt und niemand nimmt mich ernst.
im moment kann ich gar nicht klar denken, obwohl das herz erst vor zwei tagen untersucht wurde,denke ich daran,dass es ja dennoch passieren kann usw.
hab gestern abend so gut einschlafen könne, hab noch entspannungsübungen gemacht und war echt ruhig und jetzt so etwas.....
mir fällt es schwer die angst zu akzeptieren, bzw. einzusehen,dass das alles mein kopf ist und nicht mein körper.
ich denke jetzt wieder, vielleicht ist es ja doch ein herzinfarkt und ich nehme es jetzt nicht ernst.
dann denke ich,okay das herz wurde untersucht jeder hat mich beruhigt....
dennoch hab ich den druck und mir ist schlecht!

25.02.2010 06:48 • #38


Silvermoon
Guten Morgen Kadi,

hey du, lass dich mal gaaaaanz lieb in den Arm nehmen.
Alles ist okay.

Leider ist die Angst nicht von heute auf morgen weg.... Das kann noch etwas dauern, aber die angstfreien Zeiten werden immer mehr, glaub mir.

Ich denke, du bist genauso wie viele von uns, total verspannt durch die Angst, daher auch der Druck, das Ziehen....

Du hast doch absolutes grünes Licht vom Doc. Du bist topfit. Aber ich weiß, wie schwer es ist, dieses blöden Gedanken abzuschalten. Was mir mal geholfen hatte in so einer Situation war, dass ich gesagt habt: So, lieber Gott, wenn du meinst, ich soll mich jetzt von der Erde verabschieden, dann mach gefälligst JETZT mein Licht aus!! Ich war sooooo wütend... und zack, mein Herz beruhigte sich, ich beruhigte mich und ich konnte wunderbar einschlafen....

Andererseits hat es mir auch mal geholfen, eine Panikattacke wirklich kommen zu lassen, habe mich bewusst nicht abgelenkt und siehe da, sie war schneller weg, als sonst....

Begleite deine Angst gedanklich vor die Haustür, verabschiede dich nett von ihr und mach ihr die Tür vor der Nase zu

Das wird schon....

LG
von mir

25.02.2010 08:06 • #39


K
danke für die liebe antwort.
konnte noch ein wenig schlafen,aber nur noch ne stunde,dann bin ich wieder aufgewacht und jetzt ist mir so extrem schlecht und schwindelig.
der druck ist jetzt wieder weg,dafür natürlich tausend andere symptome,hoffe ich halte es aus, nicht zum arzt zu rennen.

25.02.2010 08:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier