Pfeil rechts

T
Hallo,
ich bin mal wieder hier.
Mir geht es gerade gar nicht gut...ich würd mich über Aufmunterung freuen!!

Alles doof!!
Ach,ich bin so verzweifelt!

26.11.2011 23:53 • 27.11.2011 #1


R
was ist los

26.11.2011 23:56 • #2


A


Ist jemand da?

x 3


T
Ach,es ist alles so doof! Ich habe ja seit Jahren diese Krankheitsängste. Mit gelegentlichen Panikausbrüchen kenn ich mich ja aus,aber heute ist alles ganz anders.
Hinzu kommt,dass ich heute alleine bin.
Ich denk die ganze Zeit,dass es vielleicht so schlimm wird,dass es mich gleich zerreißt.
Meine jahrelangen Ängste haben jetzt Futter bekommen,denn seit einigen Monaten hab ich WIRKLICH was,bei dem die Ärzte sich recht ratlos zeigen.
Sowas muss ja ausgerechnet jemandem wie mir passieren,der sowieso kein Vertrauen in Ärzte und seinen eigenen Körper hat.

Bin soooo traurig!

27.11.2011 00:13 • #3


S
Hey
da kann ich dich verstehen bei mir is auch immer ganz schlim wenn ich alleine bin.... Was zerbricht dir denn grad am meistten den Kopf?? Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen...
LG

27.11.2011 00:16 • #4


T
Hab ne Augenerkrankung,die noch sehr wenig erforscht ist.
War schon bei Spezialisten,aber seit einigen Tagen ist es noch schlimmer geworden...

Ach,lange Rede kurzer Sinn...ich hab ganz wahnsinnige Angst zu erblinden!!!
Außerdem hab ich mir heute beim Einsteigen ins Auto ganz doll den Kopf gestoßen.
Da macht sich nun noch mehr Angst in mir breit.
Ach,ich weiß auch nicht,ich habe HEUTE irgendwie vor ALLEM Angst!
So ein MIST!!

27.11.2011 00:20 • #5


S
mmmh gibt es vielleicht irgendetwas womit du dich sehr gut ablenken kannst oder was dir spass macht?? Das mit den augen da kenn ich mich leider nich aus. Aber warum hast du so grosse anst zu erblinden? Eine freundin vonn mir ist vor knapp 2 jahren blind geworden auch durch krankheit und sie sagte das sie es sich viiiieeelll schlimmer vorgestellt hat... Und man einfach andere dinge entwickelt mit denen man :sehen: kann... Vielleicht muntert dich das ein wenig auf. Aber es steht doch bei dir gar nich fest das du dadurch erblinden koenntest oder?

27.11.2011 00:29 • #6


T
Sorry,ich weiß,dass du es nur gut meintest.
Aber das zieht mich jetzt noch mehr runter! Nicht falsch verstehen...aber meistens sagen die Leute sowas wie :Ach,man erblindet doch heutzutage nicht so einfach.Die Medizin ist schon so weit!
Und jetzt lese ich,dass es deiner Freundin passiert ist.

Darf ich wenigstens erfahren,was sie hatte,dass es so gekommen ist?
Bitte nicht falsch verstehen!

Sicher geht das Leben auch blind irgendwie weiter.Trotzdem hab ich da wahnsinnige Angst vor.Man ist dann auf Hilfe angewiesen und nicht mehr so selbstständig.
Außerdem hab ich eh schon immer Angst im Dunkeln...ach,es ist alles so blöd!

Danke für dein offenes Ohr!

27.11.2011 00:40 • #7


D
Huhu
ich bin da und kann Dich sehr gut verstehen!

27.11.2011 00:47 • #8


T
Danke!!

27.11.2011 00:50 • #9


S
Oh nein das wollte ich wirklich nich.... Meinte es wirklich nur gut... Was sie genau hat weiss ich gar nich aber sie hat es von ihrem vater geerbt also wusste sie schon lange lange im vorraus das es so kommen wird... Das heisst ja auch gar nich das es bei dir so kommen wird denn ich gehe davon aus das es etwas ganz anderes ist. Und wenn dir leute sagen das man heute nich so schnell erblindet haben sie schon recht. Die haben zu meiner Freundin damals das war als sie 15 war im februar gesagt das sie zum ende des jahres wahrscheinlich so gut wie gar nichts mehr sehen kann. und trotz das ihr ein augenarzt das gesagt hat konnte sie bis vor zwei jahren immer noch sehen und sie is jetz 32. daran sieht man doch schon wie weit die medizin ist. Mach dir nich so grosse sorgen... Und es tut mir wirklich leid wollte dich echt nich noch weiter runterziehen

27.11.2011 00:51 • #10


D
Gehts dir schon besser tanja?

27.11.2011 00:51 • #11


T
Ja,irgendwie geht es jetzt gerade wieder.
Ich bin ja auch bekloppt...hab voll die Augenprobleme,aber versuch mich mit Mahjong am PC abzulenken. Das ist ja schon fast wieder lustig...

Ich danke euch!! Bin froh,dass ihr hier seid!

27.11.2011 01:11 • #12


D
Super schön, dass freut mich, dass es Dir besser geht
Ja Ablenkung tut schon gut und dann die Gedanken gut ordnen und dann gehts meist wieder

27.11.2011 01:16 • #13


T
Ja,in der Theorie wissen wir ja alle,wie wir uns in solchenSituationen verhalten sollen.
Aber,wenn das immer so klappen würde,dann wären wir ja alle nicht hier.

So richtig gut ist es noch nicht bei mir...aber ich schaff das schon.

27.11.2011 01:30 • #14


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier