Pfeil rechts

Silvermoon
Hm, was könntest du denn jetzt alles tun, um dich abzulenken?
Was macht dir denn besonders Spaß?

Bist du zu Hause?

25.02.2010 08:57 • #41


K
ja,ich bin daheim, studiere und hab gerade semesterferien.
ich hab solche angst um mein herz!will aber nicht wieder in die notaufnahme,das herz wurde doch erst vor drei tagen untersucht,verflucht!!und für ein herzinfarkt bin ich viel zu jung und zu schlank und sowieso!

jetzt schau ich ein wenig fernseh,vielleicht wird es dann besser.

keine ahnung,wollte heute so viel machen,jetzt trau ich mich nicht mal aufzustehn!

25.02.2010 09:13 • #42


A


Jemand da?

x 3


Silvermoon
Komm, du schaffst das!

Gib dir eine Zeit, um noch zu ruhen, aber dann (sagen wir so gegen halb zehn) machst du dich aber auf! Okay?

Was wohl auch hilft, ist sich grade in der jetztigen Situation total auszupowern Klingt hart, aber es hilft auch.

Aber vielleicht fängst du es langsam an. Also jetzt noch ein wenig ruhen, lecker frühstücken, dann erledigst du aber mal etwas. Und dann kannst du ja wieder Pause machen. Lecker Kaffee oder Tee... und weiter gehts...

Zuviel Ruhen ist auch nicht gut. Dein Körper ist ja gesund, er will ja auch was tun...

25.02.2010 09:19 • #43


C
Warum hast Du Angst?? Du bist doch kerngesund.... .
Sobald wie die blöde Angst in Dir hoch kommt musst Du versuchen dagegen zudenken..
mache Dir einen schönen Morgen und erfreue Dich deines Lebens und deiner Gesundheit

lg.Eva

25.02.2010 09:24 • #44


K
ich weiß,dass mein herz untersucht wurde.
trotzdem bilde ich mir ein,dass ein herzinfarkt ja auch einfach so kommen kann,ohne dass man was in den untersuchungen entdecken konnte...!

keine ahnung!
kennt ihr das,dass ihr nachts aufwacht und die panik kommt doppelt so stark zurück?
falls ja,was macht ihr in diesem moment?
ich habe versuch durchzuatmen,ein schluck zu trinken und mir zu sagen,es wurde untersucht...aber den gedanken konnte ich nicht glauben,da sofort wieder irgendwo ein ziehen und drücken und stechen da war.

wie schon mal geschrieben, wenn ich endlich mal meine tage bekommen würde,wären zumindest die extremen brustschmerzen weg!

ich sitz jetzt hier im bett und denk wieder nur an mein herz! !
werde jetzt mal ne runde muskelentspannung machen! hab mich dafür auch bei der vhs angemeldet, vielleicht bringt das ja was in kombination mit therapie.
aber ich muss doch vorallem einsehen,dass ich nicht körperlich krank bin sondern psychisch,oder? das ist doch der erste schritt?
und den bekomme ich nicht hin, nur kurz nach nem arztbesuch geht es mir so!

ich danke euch wirklich sehr für alles!

25.02.2010 09:32 • #45


A
Zitat von kadi:
ja,ich bin daheim, studiere und hab gerade semesterferien.
ich hab solche angst um mein herz!will aber nicht wieder in die notaufnahme,das herz wurde doch erst vor drei tagen untersucht,verflucht!!und für ein herzinfarkt bin ich viel zu jung und zu schlank und sowieso!


Versuch doch mal zu überlegen, wovor du WIRKLICH Angst hast. Dem Herz geht es gut, das ist nicht die Ursache. Bist du irgendwie überfordert? Ist dein Freund nicht der richtige? Schleppst du irgendwelche Probleme aus der Vergangenheit mit? Mögliche Gründe gibt es viele...

25.02.2010 09:34 • #46


M
das mit dem überlegen, warum du wirklich angst hast, ist eine gute idee! ich soll das jetzt auch immer machen, wenn die angst kommt überlegen, warum sie da ist, was sie ausgelöst haben könnte, was sie evtl. überdecken will... und es werden auch wieder momente kommen, wo du davon überzeugt bist, dass du gesund bist! die werden am anfang vielleicht nur kurz sein, aber dann musst du sie umso bewusster wahrnehmen! klar klappt das nicht immer, hab auch grade mal wieder nen durchhänger aber ich glaube auch, dass es wieder besser wird!

25.02.2010 09:45 • #47


S
Hallo Kadi das wird schon ,, beherzige die vielen Tipps von mir und den Mit - Usern-Schreibern hier und mache Attemübungen,,fleissig , und eine Therapie,,,

Lg suma

25.02.2010 11:25 • #48


N
Angst, ist ein Schutzmechanismus den die Natur uns gegeben hat, weil der Mensch eigentlich ein Beutetier ist. Wir haben Angst um uns zu Schützen, Angst ist eine Notwendigkeit zur Erhaltung der Art.
Wenn man es so Rational sieht, erklärt sich Angst von ganz alleine.
Doch was ist, wenn man Angst hat und es ist keine Gefahr da ?
Eine sogenannte Geister-Angst. Man hat angst doch da ist nichts.

Als Kind hat man diese Angst nicht gehabt, da ist man ohne Nachzudenken in den Bach gesprungen. Doch heute springt niemand mehr in einen Bach.
Die Gesellschaft der Menschen hat alles was Angst verursacht beseitigt.
Es gibt keine Fressfeinde, es gibt keine Feinde die einen bedrohen oder andere Ängste, die sich im laufe der Entwicklung bilden.
Wie Allergien kommt die Angst immer häufiger ohne Begründung.

Wenn man darüber so nach denkt, erklärt vieles warum wir Angst haben vor Dingen.
1. Wir haben Zeit darüber nach zu denken.
2. Wir haben keine Natürlichen Ängste mehr und erschaffen uns selber welche.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das es mir immer sehr geholfen hat, wenn ich in den Wald gegangen bin und dort gespielt habe. Ich meine damit über Wassergräben springen, oder durch das Unterholz rennen. Ich bin auf Bäume geklettert und habe auf der Erde gelegen (Sommer) ich fühlte mich sehr gut und vor allem befreit, ich schrie in den Wald alle meine Anspannungen. Doch dann zogen wir in die Stadt und die ersten Angst zu Stände kamen. Einiges im meinem Leben lief nicht so wie es sollte.
Ich konnte meine Gefühle nicht mehr abbauen und so kamen diese Falschen Ängste. Als wir dann wieder zu einem Wald zogen und ich mich wieder austoben konnte, habe ich es mich nicht mehr getraut, denn mein Umfeld meinte, Ein Erwachsener hat so etwas zu unterlassen.

Wir Menschen haben uns in einen Käfig gesteckt und finden es gut, wenn alle anderen auch in Käfigen sind. Doch dafür hat uns die Natur nicht erschaffen, die Moderne Gesellschaft hat sich diesen Fluch selber aufgelegt.
Mein Tipp daher an euch ist, macht Abenteuer Urlaub, Wanderungen (kein Extrem Sport) ihr braucht Natur Pur, müsst euch ausleben.
Dann wird das mit der Angst besser und das Gefühl der Einsamkeit geht auch weg.

(Ich selber schaffe es nicht so was zu machen, bei mir sitzt die Angst so Tief) Ich müsste es machen, doch ich schaffe es nicht.

25.02.2010 11:53 • #49


C

ganz toll erklärt.....super geschrieben und es passt zu 1000 Prozent

25.02.2010 11:59 • #50


S
Toller Beitrag @Natuschka bravo,,,


und herzlich willkommen hier im Forum Natuschka

LG suma

25.02.2010 12:11 • #51


S
Sorry meine natürlich Natsuka nicht Natuschka oder so,,

lg suma

25.02.2010 12:13 • #52


K
ich werde versuchen es rauszufinden,denke aber das geht ja nicht von heute auf morgen!jetzt werde ich erstmal versuchen,dass ich heute nacht gut schlafen kann!
schließlich sind es ja nur irgendwelche dummen panikattacken verbunden mit dummen psychosomatischen symptomen!
das herz ist gesund,das ist das wichtigste!
so,jetzt werde ich mir ne heiße schokolade machen und später oder morgen früh geh ins solarium,vielleicht bringt das etwas.

ich wünsch euch einen tollen tag und hoffe,ich muss diese nacht nicht wieder schreiben=)!

25.02.2010 16:20 • #53


K
hallo an alle,
ich brauche zuspruch und beruhigende Worte=)! Ich möchte heute nach gut durchschlafen und ohne Angst in den Tag starten!
Mach mir jetzt schon Gedanken, dass ich vll aus heiterem Himmel ein Herzinfarkt bekommen kann usw. blablabla,das übliche halt!


Vielleicht habt ihr einige wenige Worte die mich aufbauen und die mir klar machen,dass ich keine Angst haben brauch.

puh

25.02.2010 19:37 • #54


S
Zitat von kadi:
hallo an alle,
ich brauche zuspruch und beruhigende Worte=)! Ich möchte heute nach gut durchschlafen und ohne Angst in den Tag starten!
Mach mir jetzt schon Gedanken, dass ich vll aus heiterem Himmel ein Herzinfarkt bekommen kann usw. blablabla,das übliche halt!


Vielleicht habt ihr einige wenige Worte die mich aufbauen und die mir klar machen,dass ich keine Angst haben brauch.

puh

Lg eine genervte Suma

25.02.2010 21:38 • #55


B
Hallo Kadi,

kannst Du nicht einfach mal fernsehen, bis Du einschläfst? Mach ich, wenn mein Freund nicht da ist und ich mich alleine fühle.

Du brauchst wirklich keine Angst haben, du bist gesund und wir glauben alle an Dich!

Mach Dir eine entspannte Musik an und stell Dir mit geschlossenen Augen einen wunderschönen Strand vor. Da ist eine Treppe mit 5 Stufen zum Strand, an der obersten Stufe legst Du Deine Angst ab, gehst langsam die Stufen hinunter und sagst Dir mit jeder Stufe Ich bin entspannt und werde immer ruhiger Unten angekommen legst Du Dich in den Sand. Die Sonne scheint auf Deinen Körper. Kannst Du es spüren? Atme ganz ruhig und entspanne Dich, fühle den Sand unter Dir und das Rauschen des Meeres. Sage Dir Ich bin sicher und ich bin gesund. Wiederhole das 3 Mal und sieh Dich selbst an, wie Du dort glücklich im Sand liegst. Du wirst merken, wie Du Dich beruhigst und wenn Du Dich immer mehr entspannst schläfst Du ein...und immer schön lächeln.

Probier es mal!

Alles Liebe, schlaf gut, berlina

25.02.2010 21:44 • #56


S
berlina haste toll geschrieben, ich nehm das mit in meinBett ich bin schon entspannt,, wunderschöner Beitrag...

Kadi gute Nacht schlaf gut,,,,

LG Suma

25.02.2010 22:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Danke liebe Sumsebiene...

Das war ein Teil der Hypnosesitzung, die ich heute mit meinen Phantasiebildern mit der Therapeutin ausgearbeitet habe. Ich werde es nachher auch noch einmal machen

Ich wünsche Euch süße Träume.

Alles Liebe, berlina

25.02.2010 22:49 • #58


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier