App im Playstore
Pfeil rechts
76

@Dalisa hallo habe auch cmd 18 Jahre war alles super seid dem Kamm plötzlich wie aus dem Nichts am 22 dez wie aus dem nichts ein Schwindel im Kopf so heftige Spannung Kopf Schmerzen mit Nacken hab Herzrasen bekommen aus Panik keine Luft dann hab gezittert aus Angst und Panik mein ganzer Körper hat gebebt und wie aus dem nichts zuckt besser gesagt ruckt schnell artig mein Schulter oder mal mein Kopf kennt das jemand hab Angst das es was Schlimmes sein kann ear beim Ärzten und mir wurde gesagt chronisches Stress würde mich über eine Nachricht freuen ach ja meine linker Arm fühlt sich schwach an ob ich da keine Kraft habe kann es von cmd auch kommen lg cat

@Yvonnedisa
ja, die gleichen Symptome habe ich leider auch. Mein Hauptproblem sind die Sehstörungen. Die machen mich irre. Verschwommenes sehen, flimmern und selbst wenn ich die Augen zu mache habe ich wellenförmige Sehstörungen (ganz neu). Es ist einfach nur nervig

A

Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3

Hi
Ich habe in moment auch wieder mega Probleme mit Anspannung und Dauerstress. Ich merke das alles angespannt isr, kiefer, die Zähne presse ich aufeinander , Zunge unter den Gaumen, kribbeln im Gesicht ubd Kopfseite, soannungskopf Schmerzen auch öfter , jetzt kommt bei mir noch ein bandscheibenvorfall an der hws hinzu was mit arge probleme macht in Schulter und Arm. Meine seitliche halsmuskulatur links wo ich auch das Problem mit der bandscheibe habe, ist Steinhart im Vergleich zur rechten Seite. Alles sehr belastend

@Lala3007 ich hab das auch ganz schlimm fiese Nacken und Schulter schmerzen dann zwischen durch ein Druck im hals oder Kehlkopf manchmal das Gefühl ich schlucke gegen ein Widerstand ständig erwische ich mich wie ich meine Zähne Presse tagsüber stehe schon morgens mit starken Schmerzen auf es ist so schrecklich und manchmal bekomme ich es mit der Panik zu tun

Hallo, ohje das klingt wirklich sehr unangenehm. Hat dir etwas geholfen, damit du besser damit umgehen kannst? Hast du eine sitzende Tätigkeit? Liebe Grüße Filomena

@Mena_Mo mir hat nichts geholfen hatte eine Schiene für nachsts die ich aber nicht mehr tragen konnte da ich meine Zähne überkront habe und mir mit dieser Schiene beim rausnehmen meine Kronen gelockert haben habe nur noch schmerzen in meinen Schultern und dieses Gefühl im hals mal mehr mal weniger seid gestern ganz schlimm ja ich habe einen Beruf wo ich 9stunden am Tag nur sitze und nicht viel Bewegung habe nur wenn ich wirklich mal zum Wc muss

Also was mir geholfen hat ist ein Walk Pad. Ich versuche jeden Tag (abends) 30 Minuten zu walken und schaue dabei meine Lieblingsserie. Ich habe ein Kleinkind Zuhause und kann das nur machen wenn er schläft Das hilft neben dem bisschen spazieren gehen was man so machen (Kind bleibt halt verständlicherweise oft stehen und erkundet die Welt - richtiges spazieren gehen ist das für mich nicht). Aber ich merke je mehr ich laufe, desto mehr entspannt mein Nacken/Kiefer. Wenn ich das mal 2 Tage nicht mache ist direkt Alarmstufe rot. Aber aktuell klappt das + Physio + Dehnübungen + Nacht Spange einigermaßen gut. Das was mich am meisten einschränkt sind die Sehstörungen die das CMD oder HWS auslöst Da bin ich zu nix zu gebrauchen.

Ich hoffe du findest für dich auch bald eine Lösung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore