Zitat von Abendschein:Bei den Werten hat meine Hausärztin Druck gemacht und ich mußte oder sollte eine Tablette nehmen, aber kommt sicher auch auf Alter und Gewicht an.
Das ist nicht wirklich eine Frage des Alters oder Gewichts.
Ich bin 50 und mit 102 kg gut 20 kg zu schwer bzw Fett.
Keine gute Kombination,aber auch keine die mich aus den Latschen hauen wird.
Ich kann jetzt nicht eine Diät mit max 1300 bis 1500 Kalorien machen wenn ich dadurch psychisch in ein Loch falle.
Dann habe ich vielleicht einen guten Blutdruck,aber dafür eine Depression die mich komplett lahm legt.
Es ist letztendlich eine Frage des Arztes
😉Wir hatten früher einen Arzt der Fan von Quarkwickeln und ähnlichen Geschichten war und selbst der Notarzt hat vieles nicht so ernst genommen.
Meine Mutter war 84 und hatte einen Blutdruck von 215/112 und der ist ganz ruhig geblieben während der Hausarzt schon am rotieren war
😂Heute muss alles perfekt eingestellt sein,darf nicht groß abweichen...sonst ist es gleich gefährlich.
Das ist wie mit Menschen die nicht der Norm entsprechen,entweder man passt sich an oder wird zum Aussenseiter.
Das Ergebnis ist eine langweilige Welt in der sich keiner mehr etwas zu sagen traut was dem Rest nicht gefällt.
Fest steht was der Arzt sagt ist nicht heilig und ob du dem folgst oder nicht ist deine Entscheidung.
Auch die Damen und Herren was die Grenzwerte festsetzen sind keine Götter.
Du wirst,wenn du dem nicht folgst,nicht eher sterben oder einen Schlaganfall/Herzinfarkt bekommen.
Wenn es passiert ist das einfach Pech und keine Folge eines etwas zu hohen Blutdrucks.
Niemand muss sich in eine Schublade stecken lassen in der schon viele andere drin sind.