App im Playstore
Pfeil rechts
10

Trotzdem sind wir keine Ärzte. Wenn der zweite Wert bei 90 liegt finde ich das schon erhöht.
Würde ich mal abklären lassen.

Also ich persönlich finde deine Werte absolut okay und in Ordnung
Da würde ich mir nie aber wirklich nie darüber Gedanken machen

Der Körper ist keine Maschine die immer perfekt läuft und auch kein Mensch auf dieser Welt hat immer einen perfekten Blutdruck

Ich selber hab durch meine Ängste öfters einen erhöhten Blutdruck der so manches Mal um einiges höher als deiner ist
Da es aber Angst bedingt ist muss der NICHT behandelt werden und ist so absolut in Ordnung

Ja der zweite Wert von 90 ist leicht erhöht aber noch absolut in einem guten Rahmen wo keine Behandlung notwendig ist
Und der obere Wert von 148 der ist auch leicht erhöht aber nichts dramatisches
Es gibt Menschen die wären froh einen solchen Blutdruck zu haben
Die wenigsten Menschen haben immer perfekte 120 zu 80

Und wenn du Übergewicht hast dann ist ein leicht erhöhter Blutdruck ganz normal
Genauso wenn du zu Beispiel rauchst oder zu viel trinkst

Also du brauchst absolut keinen Arzt und es ist alles in einem guten Rahmen

A

Ist das Blut hoch druck

x 3

Zitat von Angstfrosch:
also 140 bis 90 ist eigentlich alles relativ ok oder ?

Das gilt als leicht erhöht, aber auch nur dann, wenn man in Ruhe permanent diesen Wert hat.

Diese Angaben zeigen, dass dein Blutdruck sonst immer unterhalb dieses Werts sind:

Blutdruck gestern
14:56 Uhr 122/92 Puls 79

15:15 Uhr 121/90 Puls 89
15:24 Uhr 125/77 Puls 84
19:46 Uhr 132/83 Puls 78
19:53 Uhr 116/77 Puls 83
22:10 Uhr 126/80 Puls 78
22:11 Uhr 131/83 Puls 91
Heute 00:51 uhr 148/72 puls 91
Heute 09:09uhr 127/84 Puls 85
09:13 Uhr 136/86 Puls 104
09:30 Uhr 128/92 Puls 96
10:04 Uhr 118/79 Puls 86

Um diese Werte würde dich die halbe Weltbevölkerung sehnlichst beneiden.

Man kann unter diesem Mess-Stress einfach keine brauchbaren Werte bekommen.
Ups der Wert gefällt mir nicht da messe ich in 5 min gleich nochmal ...um 22 Uhr dann gleich 1 min später.
Am Vormittag darauf wiederholt sich das Spielchen.
Fazit:allein 6 Messungen in 7 Stunden und dann wenn der Körper eigentlich zur Ruhe kommen sollte wird nach Mitternacht nochmal gemessen.
So etwas sollte man nur im Rahmen einer vom Arzt verordneten 24 Stunden Blutdruckmessung machen.
Unter anderen Bedingungen erzeugt man nur einen künstlichen Bluthochdruck.
Ich hab den Mist ja auch gemacht und dann hatte ich um 3 Uhr nachts so verrückte Werte das ich den Rettungsdienst gerufen habe.
Soweit darf man es gar nicht erst kommen lassen.
Heute könnte ich darüber lachen wie blöd ich damals war.

@Schlaflose sorry der erste Wert war nicht 92 sondern 82

@Faultier ja du hast es perfekt geschrieben der Wert passt mir nicht messe nochmal dann wird er sicherlich gut sein und bum noch schlimmer

Zitat von Angstfrosch:
@Schlaflose sorry der erste Wert war nicht 92 sondern 82

Noch besser.

Warum misst du so oft deinen Blutdruck? Damit die Angsterkrankung befeuert wird Ahhhhh, Blutdruck zu hoch?

Wenn überhaupt, 3 x tgl., feste Uhrzeit: Morgens, mittags, abends. Das eine Woche und dann den Durchschnittswert. Das reicht völlig!

@Greta__ hab kein Gerät zuhause hab bei meiner Schwester übernachtet und dann geschaut einfach mal hab ihn solange gemessen bis er mich beruhigt aber eher das Gegenteil

Ich habe meinem Hausarzt mal eine ganz ähnliche Mess-Liste vorgelegt wie deine, weil ich auch so Blutdruck-Panik hatte. Er sagte: „Da sind ja richtig gute Werte dabei; da müssen wir nichts machen.“ Solange der Körper nicht dauerhaft 140/90 und höher produziert, ist es sicher kein Problem. 130/85 würde ich als unbedenklich bezeichnen. 24-Stunden-Messen hat bei mir übrigens gar nichts gebracht - bei jedem Messen habe ich Panik bekommen und der Blutdruck ist auf Werte hochgeschnellt, die ich sonst NIE habe. Mein Arzt hat dann auch gesagt, ich soll lieber selber messen, 2mal am Tag, und nicht mehr. In deinem Fall würde ich erstmal eine Woche gar nicht mehr messen, damit du zur Ruhe kommst, und dann maximal 2mal pro Tag.

Deine Werte sind absolut Okay und kein Bluthochdruck.

Zitat von Sonja77:
Also ich persönlich finde deine Werte absolut okay und in Ordnung Da würde ich mir nie aber wirklich nie darüber Gedanken machen Der Körper ist keine Maschine die immer perfekt läuft und auch kein Mensch auf dieser Welt hat immer einen perfekten Blutdruck Ich selber hab durch meine Ängste öfters einen erhöhten ...

Bei den Werten hat meine Hausärztin Druck gemacht und ich mußte oder sollte eine Tablette nehmen, aber kommt sicher auch auf Alter und Gewicht an.

Zitat von Abendschein:
Bei den Werten hat meine Hausärztin Druck gemacht und ich mußte oder sollte eine Tablette nehmen, aber kommt sicher auch auf Alter und Gewicht an.

Das ist nicht wirklich eine Frage des Alters oder Gewichts.
Ich bin 50 und mit 102 kg gut 20 kg zu schwer bzw Fett.
Keine gute Kombination,aber auch keine die mich aus den Latschen hauen wird.
Ich kann jetzt nicht eine Diät mit max 1300 bis 1500 Kalorien machen wenn ich dadurch psychisch in ein Loch falle.
Dann habe ich vielleicht einen guten Blutdruck,aber dafür eine Depression die mich komplett lahm legt.

Es ist letztendlich eine Frage des Arztes
Wir hatten früher einen Arzt der Fan von Quarkwickeln und ähnlichen Geschichten war und selbst der Notarzt hat vieles nicht so ernst genommen.
Meine Mutter war 84 und hatte einen Blutdruck von 215/112 und der ist ganz ruhig geblieben während der Hausarzt schon am rotieren war

Heute muss alles perfekt eingestellt sein,darf nicht groß abweichen...sonst ist es gleich gefährlich.
Das ist wie mit Menschen die nicht der Norm entsprechen,entweder man passt sich an oder wird zum Aussenseiter.
Das Ergebnis ist eine langweilige Welt in der sich keiner mehr etwas zu sagen traut was dem Rest nicht gefällt.
Fest steht was der Arzt sagt ist nicht heilig und ob du dem folgst oder nicht ist deine Entscheidung.
Auch die Damen und Herren was die Grenzwerte festsetzen sind keine Götter.
Du wirst,wenn du dem nicht folgst,nicht eher sterben oder einen Schlaganfall/Herzinfarkt bekommen.
Wenn es passiert ist das einfach Pech und keine Folge eines etwas zu hohen Blutdrucks.
Niemand muss sich in eine Schublade stecken lassen in der schon viele andere drin sind.

In der Tat. Viele vergessen, wie wichtig gutes Essen für das psychische Wohlbefinden ist. Was soll ich mit einem Salat, wenn er mich in tiefe Depressionen stürzt.

Zitat von maximilian99:
In der Tat. Viele vergessen, wie wichtig gutes Essen für das psychische Wohlbefinden ist. Was soll ich mit einem Salat, wenn er mich in tiefe Depressionen stürzt.

Ganz meiner Meinung

Wenn du meine Werte hast, oft um die 180-200 kannst du von zu hohem Blutdruck sprechen. Ich habe bemerkt, dass er bei mir bei Panik schon mal bei 190 liegt, obwohl er kurz vorher ganz normal war. Und noch eines: Schmeiß das Gerät weg. Bei mir hat es mit Spielerei angefangen, nach ein paar Jahren hatte ich meinen BD bis zu 100 mal am Tag gemessen. Musste da auch schon zweimal wegen einer Blutdruckkrise in die Notaufnahme. Jetzt sitze ich den Mist aus. Was hochgeht, geht auch wieder runter,

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore