Pfeil rechts
3

E
Hallo,

Ich habe seit einer Woche immer mal wieder Blut im Speichel. Ich habe keinen Husten, aber eine sehr trockene Nase, wo bspw. bei Corona Tests auch oft Blut am Stäbchen ist.
Manchmal kommt Blut beim ersten Spucken mit, oft auch erst wenn ich öfters gespuckt habe.

HNO meinte, dass ich die Nase pflegen soll, einen Blutherd hat er aber nicht gefunden.

Sind Schleimhäute so anfällig dass sie immer mal wieder bluten?

19.01.2022 02:16 • 19.01.2022 #1


7 Antworten ↓


Freydis
Hört sich nach ein Zahnfleisch bluten an eigentlich

19.01.2022 04:42 • x 1 #2


A


Blut beim Spucken ohne Husten - was ist das

x 3


E
Zitat von Freydis:
Hört sich nach ein Zahnfleisch bluten an eigentlich


Wärs dann typisch dass das morgens auftritt nach dem Schlafen?

19.01.2022 07:35 • #3


Schlaflose
Zitat von Ernieb:
Sind Schleimhäute so anfällig dass sie immer mal wieder bluten?

Ja, habe ich seit meiner Kindheit jeden Winter über Wochen.

19.01.2022 08:58 • x 1 #4


Freydis
Ja ich habe das auch öfter. Klär das vielleicht erstmal mit einem Zahnarzt ab.Hast du das denn auch beim Zähne putzen manchmal?

19.01.2022 15:23 • x 1 #5


E
Beim Zähneputzen eher nicht. Ich vermute aber dass das Zahnfleisch unter der Brücke blutet, da komm ich mit der Zahnbürste auch nicht wirklich hin.

19.01.2022 17:03 • #6


Sümy
Hat ich auch letztens gehabt… kann von trockener Hals kommen

19.01.2022 18:34 • #7


Freydis
Okay dann kann es sein,das du darunter eine Entzündung hast.Am besten einmal einen Zahnarzt Termin machen, um es abzuklären. Spüle erst einmal mit Kamillentee Abends vorm Schlafen gehen vorallem nach dem Zähneputzen, deinen Mund aus.Ansonsten wenn du keinerlei andere Beschwerden hast,wie Husten oder Magenprobleme kommt es sicherlich von einer Entzündung unter deiner Brücke.

19.01.2022 21:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel