Pfeil rechts

L
Ihr seit echt so lieb, das ihr mir so zusprecht und mut versucht zu geben das tut wirklich einfach richtig gut, ich danke euch von herzen. Es ist so schwer runter zu fahren und keine angst zu haben. Es ist mir unverständlich, das angst sowas tut und auch dierse symptome hervoruft....

11.06.2011 23:50 • #21


F
doch es ist angst glaube mir du bist gesund..du schaft es...

11.06.2011 23:52 • #22


A


Es ist abend ich bin allein und habe wieder Angst.(herz)

x 3


C
Zitat:
Eine leichte Hypertonie des Schweregrads 1 hat systolisch 140 – 159 / diastolisch 90 – 99.


Nur wenn der Blutdruck immer und auch in Ruhe in dem Bereich wäre, dann ist er erst behandlungsbedürftig. Man muss also immer über 140/90 haben. Alles darunter ist völlig ok. Der Blutdruck schwankt aber auch im Tagesverlauf, bei Aufregung, Anstrengung, Stress und auch Angst ist er höher, was dann aber auch kein Grund zur Sorge ist.

Gerade bei Angst muss man eben auch sehen, die Muskulatur wird angespannt, die Atmung verändert sich und manchmal merken wir das nicht mal richtig. Das sind aber alles Faktoren, die deutlich den Blutdruck beeinflussen. Dann misst man und macht sich Gedanken und die Angst wird noch größer.
Man muss halt begreifen, es ist alles ein Kreislauf und er wird angekurbelt durch die Angst. Eigentlich kann man sich entspannen, denn es ist nicht so schlimm, wie man denkt.

11.06.2011 23:55 • #23


F
@crazy du hast echt......

11.06.2011 23:57 • #24


L
was läst dich so sicher sein? Vielleicht ist es ja doch was?

11.06.2011 23:57 • #25


C
Zitat von LorenzaBAWÜ:
was läst dich so sicher sein? Vielleicht ist es ja doch was?


Die Zweifel helfen Dir aber doch nicht weiter.

Und ganz ehrlich, wenn Du was hättest, glaube mir, Du würdest es merken und die Beschwerden wären anders. Ganz sicher.

11.06.2011 23:59 • #26


S
Ich bin 43 und habe die Ängste schon seit vielen Jahren...hatte sie vor über 20 Jahren schon ...immer wieder alle paar Jahre habe ich irgendwelche Symptome...ich hatte 4 Jahre Ruhe und jetzt seit März ist es wieder akut...fing mit Herzrasen and und seitdem habe ich auch Kribbeln in den Beinen ,Unruhezustände....bin dann auch wieder zum Arzt gegangen und nehme Opipramol ,ein leichteres Antidepressiva...bin sehr empfindlich mit Medikamenten ,hatte sogar mal eine Unterzuckerung von einem Mittel gegen Blasenentzündung...und dadurch hatte ich auch Angstzustände bekommen,das ist aber schon 18Jahre her!
Mit dem Opipramol geht es mir besser,doch das Kribbeln und etwas Unruhe habe ich noch ab und zu...

Nimmst Du Medikamente??Ich wollte eine Therapie machen,doch weiss ich im Grunde ,warum ich so sensibel bin und auch ,woher die Ängste kommen...Habe letztens einen merkwürdigen Therapeuten kennengelernt,doch ist das alles im Moment nichts für mich ...ich nehme Opipramol und lenke mich ab mit Spaziergängen usw. ..mir geht es schon viel besser...war sogar auf Konzerten...ohne Probleme,da war ich sehr froh!

12.06.2011 00:06 • #27


L
Das hat mein freund auch schon häufig zzu mir gesagt, dan könnte ich nicht sprechen und so aber was wenn es einfach stehen bleibt einfach so?

@susi: 20 jahre ist eine lange zeit. Ich nehme zurzeit citalopram undich habe auch nebenwirkungen und warte auf einen therapieplatz...aber das geht leider noch eine weile und das macht es noch schwerer... spazieren gehn hilft mir nicht....

12.06.2011 00:15 • #28


C
Susi68

So geht es mir auch. Fing vor 2,5 Jahren mit einer Panikattacke an, es folgen viele, aber nach 1 Jahr waren die quasi weg. Geblieben sind die fast Dauerkopfschmerzen, täglich seit 2 Jahren, immer mal über Tage kribbeln in den Beinen, wie Schwäche, ganz komisch. Und immer mal so eine Art Beklemmungen, wie Druck auf der Brust oder als wenn da 100 Bienen drin rumfliegen. Und halt so eine blöde Unruhe, die ich aber nicht richtig definieren kann, halt wie eine Rastlosigkeit. Wie unter Strom.
Schlimm sind eigentlich nur die ständigen Kopfschmerzen und ob Entspannung und Stress in dem Sinne hab ich eh nicht mehr, ich werde die nicht los.

Opipramol hab ich auch schon mal versucht, aber nicht vertragen. Abends genommen, ins Bett gelegt und bekam totale Panik, die ich vorher nicht so hatte. Wahrscheinlich senkt Opipramol meinen Blutdruck zu stark.

12.06.2011 00:18 • #29


C
Zitat:
aber was wenn es einfach stehen bleibt einfach so?



Ganz ehrlich? Dann kannst Du es auch nicht ändern. Ist so. Bei mir hier in der Gegend wurde vor paar Monaten einer erschossen und neulich erst einer erstochen. Wenn ich jetzt nachts um 2 nachher mit dem Hund raus gehe und mich sticht einer ab, dann kann ich es auch nicht ändern. Soll ich deswegen jetzt die Wohnung nicht mehr verlassen?
Verstehst Du, was ich meine? Den Lauf der Dinge kannst auch Du nicht aufhalten. Du musst aber nicht immer auf was Schlimmes warten. Das Leben bietet doch interessantere Seiten. Oder?

12.06.2011 00:22 • #30


L
Ja das stimmt schon was dusagst aber ich möchte nicht sterben ich möchte leben und wieder gesund sein und keine anngst haben... Ich weiß ja nicht mal ob ichdie angst jemals weg bekomme...

12.06.2011 00:27 • #31


S
Wir haben doch im Grunde alle Angst vorm Sterben...wir möchten das alle nicht...aber wir dürfen uns doch nicht im Leben so einschränken lassen durch die Angst,dass wir uns nur noch verkriechen...das bringt doch nichts...ich lasse es mir nicht nehmen auf Konzerte zugehen...unter Leute...raus an die Luft usw. ,denn das bedeutet doch LEBEN!
Lass Dich nicht unterkriegen...konzentriere Dich auf die schönen Dinge im Leben...und Dein kleines süsses Häschen...es wird schon werden...hier kannst Du auch schreiben,das hilft

12.06.2011 01:01 • #32


L
das versuche ich gerade. Habe mir einen film eingelegt, liege im bett mit em laptop auf dem schoß, und jetzt schsue ich wieder ständig auf meine haninnenfläche wo die adern sind... sobald sie dünner werden bekomme ich angst und mir wird so heiß und dann zieht es wieder heiß durch... Ich werde noch verrückt...

12.06.2011 01:09 • #33


S
Ich liege hier genauso...hast Du Facebook??

12.06.2011 01:21 • #34


cor illustrata
Hallo

Also dein RR ist völlig in Ordnung! Es ist schon richtig das man bei Angst, vermehrt auf körperliche Symptome achtet! Dann wird es meistens noch schlimmer

Häufiges RR messen ist auch nicht gut... und in meiner Ausbildung habe ich gelernt, das es sogar recht weit abweicht, wenn an kurz hintereinander misst!

Ich denke auch das du nichts hast! Die Angst stellt mit dem körper echt unglaubliche Dinge an... Hab ich oft genug erfahren dürfen!

Komischer Weise fängt es bei mir auch immer verstärkt an, wenn ich weiß, das ich den Abend alleine bin!
Wird wohl die Angst vor der Angst sein...

Nun zu dem Thema Hund, was hier auch aufgetaucht ist:
Aber ein Hund wird da auch nicht drüber hin weg helfen! Er wird dich am anfang etwas ablenken und spätestens wenn der Alltag wieder da ist, hilft der Hund auch nicht mehr!

Ich finde halt es ist der falsche Grund um sich einen Hund anzuschaffen...
Ich habe selber auch einen Hund, aber den habe ich einfach, weil ich sie liebe und auch schon immer welche hatte!
Mit den Hunden von meine Vater sind es sogar 3 die im Haus rum springen!

Wenn man allerdings Hunde liebt, könnte man sich einen anschaffen.. Man darf halt nur nicht vergessen, das es auch lebewesen sind die liebe, aufmerksamkeit und pflege brauchen!
Vor allem können die lieben Tierchen anfangs auch ein wenig nerven aufreibend sein.. Wegen der Erziehung und so... Wo bei das auch wieder ein Vorteil hat^^
Man ist so beschäftigt mit der erziehung, das an seine Angst vergisst... Aber sie wird wieder kommen..

vlg

12.06.2011 04:05 • #35


L
Du hast recht Illustrata,
ein Hund darf nie ein Ausweg sein. Bei Angststörungen in der Anfangsphase dürfte ein anderes Lebewesen um das man sich sorgen muss noch hilfreich sein. Aber wenn die Ängste bereits ausgeprägt sind ist es zwecklos.Außerdem steht Lorenza auf Kaninchen( ist für mich übrigens gar nicht so absonderlich weil Die Karnickel echt gelehrig sind wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt)Mein Mann hat ab Dienstag Spätschicht. Ist für mich auch ein Grauen. Denn da wird es schwierig mit der Ablenkung. Ich kann bis in die Puppen schlafen bei Frühsch... und dann ist noch 2 bis 3 Stunden Luft. Dann ist er wieder da . Aber was, wenn ich die Zeit nicht mit totalem Ausklinken überbrücken kann? Ich hätte ja auch gern einen Hund. Aber ich wüsste leider nie ob ich in der Lage wäre mit dem Viech auch rauszugehen.Leider hab ich eine inzwischen recht ausgeprägte Agoraphobie entwickelt.Ich bekomme kaum mal einen Schritt vor die Haustür geschafft.Das wäre für mich echt ein Staatsakt mit Wauwau gassi zu gehn. Das wäre der ärmste Bello der Welt.Aber ich hab drei Katzen. Also recht eigenständige Wesen.
So und jetzt darfst du auch mal etwas von dir erzählen.
LG Lynn

12.06.2011 05:36 • #36


L
Hallo zusammen,
zum hund: Ich mag hunde sehr doch ist es wie ihr schon sagt eine reiclich gute überlegung ob man sich einen anschafft oder nicht! mein freund un ich hätten keine zeit um uns intensiv um den vierbeiner zu kümmern, den wenn man sich ein tier ins haus holt hat man auch die verantwortung zu tragen!!

Mein kanichen reicht mir momentan und füllt mich aus!

zum blutdruckmessen: ich dachte auch schon ab und zu das die werte manchmal weit auseinandergehen und das macht mir dann natürtlich wieder mehr angst.... -.- eine spirale wie ja schon erwähnt.... ich möchte das blutdruckmessen runterfahren und komplett lassen aber es fällt mirschwer... auch weiß ich einfach nicht was es bedeutet wenn es so heiß durch meine adern schießt... ich finde das so merkwürdig.... danke für eure beiträge und eure aufmunternden worte!!

12.06.2011 20:34 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier