Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
was soll ich sagen, ich habe mal wieder angst... die angst ist das was mit dem herzen nicht stimmt... mal fühle ich mein herz dann wieder nicht dann zuckt es in der brust und ich weiß nicht ob es das herz ist ob alles stimmt... dann das beklemmte gefühl im hals als ob es sich zusammenzieht....nun fange ich immer mehr an vermehrt blutdruck zu messen was bestimmt auch nicht das beste und klügste ist...

die angst beherrscht mich wieder und ich denke wieder daran, wie lang es noch geht bis ich vielleicht einen therapieplatz bekomme....

Ich hab es so satt und es macht mich fertig das ich nicht vorwärts komme, es kommt mir als bliebe ich stehn und die angst wird schlimmer und schlimmer...
LG

11.06.2011 20:31 • 12.06.2011 #1


36 Antworten ↓


S
hi lorenza

ich kann dich vollkommen verstehen habe das selbe problem und bin auch alleine zuhause,

du bist nicht alleine.....

11.06.2011 20:33 • #2


A


Es ist abend ich bin allein und habe wieder Angst.(herz)

x 3


L
Hallo seni,
danke, lieb von dir. Was tust du gegen deine angst und wenn du alleine bist?

11.06.2011 20:40 • #3


S
gern geschehen

ich versuche mich abzulenken und nicht an mein herz zu denken, ich surfe hier rum....leider klapps nicht so wie ichs will, und dann weine ich erstmal ne runde, und dann gehts manchmal. manchmal aber auch nicht...

was tust du dagegen??

11.06.2011 20:51 • #4


L
Ich versuch auch mich abzulenken, zu surfen, und ja was soll ich sagen weinen tu ich auch häufig und ja manchmal hilfts manchmal nicht... es ist einfach ein kreis aus dem ich nicht mehr rauskomme... sry das ich nichts positives schreibe....

11.06.2011 21:02 • #5


S
achwas ich hab ja auch nix positives geschrieben, leider leider komm ich aus diesen loch nicht mehr so einfach raus, einmal drin und nicht einfach wieder sich aufzuraufen....

11.06.2011 21:05 • #6


L
Ja, so geht es mir auch. hast du noch andere ängste und wenn ja welche? Bist duschon lange hier angemeldet? Seit wann lebst du mit der Angst und wann wusstest du was du hast?
Viele fragen, ich hoffe nicht zu viel...

11.06.2011 21:16 • #7


S
Hallo,ich glaube dieses Gefühl der Angst kennen wir alle und das Alleinsein ist natürlich richtig blöd...aber mach es wie ein Ritual...geh noch am Abend eine Runde spazieren,dann machst Du Dir eine schöne Tasse Tee oder was Du gerne magst...eine Wärmflasche und dann guck etwas Lustiges im TV...mir hilft es auch nebenbei zu lesen ,surfen und wenn man sieht,dass andere Leute auch an Ängsten mit Symptomen leiden,dann weiss man,dass man nicht alleine ist!

Das wird schon wieder ,Kopf hoch...und liebe Grüße;-)

11.06.2011 21:37 • #8


C
Kauft euch einen Hund. Mir hat es sehr geholfen und es lenkt auch von einem selber ab. Lieber alles auf den Hund projizieren, wenn man schon keine Familie/Kinder hat, als immer nur auf sich selbst. Denn das ist doch genau das Problem mit Angst und dem Alleinsein, man denkt zu viel über sich nach. Man hat Angst, die Kontrolle zu verlieren (mit könnte ja was passieren, worauf ich keinen Einfluss hab).

11.06.2011 21:44 • #9


S
jup des mit dem hund hab ich mir schon durch den kopf gehen lassen....ich denke auch das es deswegen ist, keine kinder der freund ist nur am arbeiten....wenn man dann alleine ist, hat man ja genug zeit über solche sachen nachzudenken und sich selber kaputt macht.

11.06.2011 21:47 • #10


L
Hallo susi68,
Danke für deine worte. Ja ich versuch gerade mich abzulenken, mit tee und film... messecdie ganze zeit blutruck und eigentlich ist der blutdruck super 138/88/74. Aber ich hab angst und vieleicht ist mein ulszu niedrig und meinherz hört langsam auf mit arbeiten?? ICH HAB SOLCHE ANGST!

11.06.2011 21:51 • #11


L
Hallo,
das mit dem hund ist an sich keine schlecht idee doch bin ich und mein freund vollzeitberschäftigt und es ist kein hund in unserer wohnung erlaubt. mein freund hat mir heute ein neues kaninchen gekauft, weil mein altes gestorben war ich hab mich heut intensiv darum gekümmert und mit ihm gekuschelt, aber ja es hilft mir grad nicht so....

11.06.2011 21:57 • #12


S
Hab keine Angst,das wird schon wieder besser...Dein Blutdruck ist doch klasse!
Könnte ein Tickchen weniger sein,aber der ist nicht schlecht...ich messe auch oft,mach Dir keine Sorgen ,das wird wieder...wie fühlst Du Dich denn jetzt genau??

11.06.2011 22:00 • #13


S
Das mit dem Kaninchen ist ja schön...was ist es denn für eins?? Ein Zwergkaninchen oder ein Widder??Welche Farbe hat es denn??

11.06.2011 22:03 • #14


L
es zieht überall ich schwitze und meinev linke hand tut weh... als würde es heiß durchziehen... schaue die ganze zeit meine adern an... als würde es da heiß durchziehen... es ist ein löwenköpfchenwidder, es ist braun ein schöner weicher braunton und es ist noch klein und ja was soll ich sagen einen namen hat es noch nicht...

11.06.2011 22:13 • #15


S
Weisst Du,ich kenne sowas...diese blöden Symptome...und ich hatte auch schon oft Herzrasen...das ist furchtbar...ich kann Dich verstehen!
Geh doch mal ins Bad und lass Dir kaltes Wasser über die Arme laufen...versuche ruhig durchzuatmen....es wird ganz bestimmt besser und Du hast auch bestimmt nichts Schlimmes ,nur sehr Unangenehmes!

11.06.2011 22:23 • #16


L
Danke das macht mir mut, was machst du gegen die symptomatik? Diese ungewissheit und diese angst macht mich wahnsdinnig, ich hab schon öfter mal ein ekg gemacht bekommen und da waren keine auffälligkeiten, weißt du mein kopf sagt es ist alls gut keine angst es geht noch anderen hier so und dann fang ich plötzlich an zu denken... was wenn nicht? Was wenn ich doch krank bin, was wenn ich sterben muss und niemals die chance bekomme kinder zu haben zu heiraten und so und das macht mich jedes mal so unentlich traurig und wüternd ich fühle mich so hilflos....

11.06.2011 22:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
es wird DIR NIX PPASSIEREN HABE VERTRAUEN IN DEIN KÖRPER;GIB NICHT NACH .................ES IS NUR DEINE ANGST..... SEI STARK

11.06.2011 22:35 • #18


C
138/88/74 ist doch guter Blutdruck. So ist mein Blutdruck sonst auch, aber mir ist auch schon seit Stunden komisch und totale Kopfschmerzen. Hab gerade mal gemessen: 116/81 Puls 78. Klingt gut, ist aber für mich schon fast zu niedrig und das merke ich auch.

11.06.2011 22:35 • #19


F
ja sehr gut..ich hate latztens 135/81......es ist gut sei nicht besortg........

11.06.2011 22:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier