Pfeil rechts
1

S
Hilfe, mir ist grad was Dummes passiert. Wollte mein Kabel aus der Steckdose ziehen und bin mir dem Daumen in das Loch nebenan gekommen. Kann da was passiert sein?

22.09.2019 20:30 • 28.09.2019 #1


10 Antworten ↓


la2la2
Da du scheinbar dabei garnichts gemerkt hast (sonst hättest du das sicher geschrieben), ist dabei sicher nichts passiert.

22.09.2019 20:44 • #2


A


In Steckdose gefasst

x 3


S
Naja hat bisschen weh getan und gekribbelt. Aber ich bin halt am kantigen iPhone Ladestecker abgerutscht. Hab das Gefühl meine Hand fühlt sich jetzt komisch an

22.09.2019 20:45 • #3


DerÄngstliche
Wenns kribbelt, dann wars nur Spannung und die ist nicht gefährlich. Nur der Strom ist gefährlich und der hätte dich umgehauen, wenn da was gewesen wäre.

Also ich bin weder Physiker noch Elektriker, aber ich glaube so in etwa war das...Hab das auch irgendwann mal gegooglet xD

22.09.2019 20:51 • #4


S
Leider habe ich auch gegoogelt und da steht was von gefährlichen Nachfolgen. Naja ich gebe jetzt meiner Angst nicht nach und gehe nicht zum Arzt. Mal sehen ob ich die nächsten 24 h überlebe.

22.09.2019 20:52 • #5


DerÄngstliche
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen...Vom reinen in die Steckdose fassen bekommt man sowieso keinen Stromschlag. Du müsstest mit einem Schraubenzieher in die Kontakte gehen oder so, damit da überhaupt was passieren kann. Also Schwamm drüber und den Abend genießen

22.09.2019 20:58 • x 1 #6


S
Vielen Dank Dir ich versuche jetzt mich zu entspannen, kanns eh nicht mehr ändern

22.09.2019 21:00 • #7


marialola
Weißt du, wie viele Stromschläge ich bereits hatte? Da passiert gar nichts. Habe auch schon im Dunkeln im Hotel die Steckdose mit dem Lichtschalter verwechselt. Autsch, da war ich wach.
Es ist schon richtig, dass man bei sehr schweren Stromschlägen, Probleme bekommen kann, aber dann würdest du hier auch nicht mehr mitschreiben. Wenn es dir gut geht, hast du auch nichts. Keine Sorge

26.09.2019 12:02 • #8


S