Pfeil rechts
7

S
Hallo,

es mag sich doof anhören, doch vielleicht hat ja jemand Verständnis. Und zwar, ich hab Emetophobie, also Angst vorm Erbrechen. Meine größte Angst ist, Magen Darm zu bekommen. Meistens lebe ich mit der Angst ganz gut, aber manchmal kriege ich Panik. So wie heute. Wegen einer völlig blöden Situation.

Und zwar habe ich mir einen Nebenjob gesucht (mit meiner Psyche eine richtige Herausforderung) und packe nun 2x die Woche Ware in einem Dro. aus. Die Ware kommt direkt vom Lager. Heute war es so, dass sich ein Karton total merkwürdig angefühlt hat. Ich öffne ihn und sehe dabei, dass er unten ganz merkwürdig verklebt und verfärbt ist, diese Verfärbung bröckelte irgendwie auch leicht ab. Ganz komisch. Mein erster Gedanke war oh Gott, der Karton stand bestimmt in Ko..., denn so sah die Verfärbung aus und seitdem hab ich Panik.

Leider konnte ich mir auch erst eine halbe Stunde später, als meine Chefin weg war, die Hände waschen, wir dürfen während der Arbeit nur sehr ungern auf die Toilette gehen. Hab mir danach direkt die Hände sehr gründlich gewaschen und mich umgezogen. Und drauf geachtet, mir nicht ins Gesicht zu fassen, ehe die Hände nicht gewaschen sind. Aber bei machen Viren, so es denn echt das gewesen ist, was ich befürchte, reicht ja schon einatmen aus...

Ich weiß, die die ganze Situation klingt skurril und blöd. Aber mein Hirn dreht durch, zudem ekele ich mich einfach total. Ausgelaufen war übrigens nichts, in dem Karton waren Waschlappen.

Dummerweise ist mir ziemlich komisch und mein Hals brennt so (Sodbrennen?). Hab heute aber auch eine sehr schwere Nacht vor mir, weil ich ganz alleine bin und mich das sos schon belastet. Komme damit schon tun guten Phasen kaum klar und jetzt durch das Erlebnis bin ich in einer schlechten Phase und drehe total durch.

Kann mich jemand wieder in die Realität holen? Ich weiß ja, dass mein Gedanken total doof sind, aber sie sind elidier da
Dankeschön

25.05.2018 14:54 • 25.05.2018 #1


10 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Das kann alles mögliche sein. Im Lager oder auf dem Weg waren sicher tausend andere Dinge daneben in Kartons, die auslaufen konnten.
Ich wüsste nicht, warum der Karton ausgerechnet in Erbrochenen gestanden haben sollte.
Das halte ich doch für sehr unrealistisch.
Das macht jetzt deine Assoziation weil du sowieso Angst davor hast aber ichglaube kaum, dass das wirklich so war.
LG

25.05.2018 15:42 • x 2 #2


A


Eventuell in Erbrochenes gefasst - Ekel und Panik

x 3


S
Danke dir! So gelesen klingt das alles absolut logisch und plausibel. Blöde Angst.

Ich bin trotzdem total nervös, angespannt und unglücklich. Also nicht hauptsächlich wegen des Erlebnisses, sondern wegen der Angst vor der Nacht, doch das mit dem Karton macht es nicht besser

Ich schleiche hier schon um mein Tavor rum, dabei wollte ich es doch unbedingt Ohne schaffen. Glaub aber nicht, dass ich das hinkriege

25.05.2018 21:10 • #3


E
Mach' dich nicht bekloppt, es ist schon sehr UNwahrscheinlich, das es Buntes Gähnen ist, auch bei Russki-Vodka-Ware z.B. Spinnen, Käfer und Silberfischchen sind schlimmer.

25.05.2018 21:13 • x 2 #4


M
Ich halte es auch für sehr viel wahrscheinlich, dass etwas ausgelaufen ist. Das kann mitunter schnell mal schnell gehen beim zusammenpacken und einräumen für den Transport. Spreche auch aus Erfahrung...eine Palette Essig Essenzen...alles hat danach gemüffelt.
Aber Angsterkrankungen bringen es eben leider mit sich, dass man sich die unwahrscheinlichsten Szenarien ausmalt...

25.05.2018 21:21 • x 1 #5


S
Ja, genau. Ein Mensch ohne Angsterkrankung würde sich da gar keine Gedanken drum machen. Alleine, dass ich Stunden später noch so viel dran denke, zeigt ja schon, wie krank es ist. Jeder andere hätte es längst schon vergessen.

Komisch war halt, es war nur ein Karton, der auch trocken war. Akut ausgelaufen war da nichts und die anderen Kartons, die ich in der Hand hatte, waren okay. Aber die lagen auch in anderen Boxen.

Danke auf jeden Fall! Ihr seid echt super, immer so nett und schnell mit Hilfe zur Stelle.

Edit: Jetzt erst gesehen, das Wort Dr.oger.iemarkt wurde zensiert . Ich weiß ja warum, aber trotzdem. Das ist schon lustig

25.05.2018 21:31 • #6


E
Fand ich auch lustich, im 1. Moment dachte Ich: Häh? Dr..enhaus? Ware direkt vom Lager? Was verpackt sie denn dann?

25.05.2018 21:38 • x 1 #7


E
halte ich auch für unwahrscheinlich und selbst wenn halte ich für noch unwahrscheinlicher, dass du dich angesteckt hast. der karton war vermutlich trocken oder? dann kannst du schon mal keine viren mehr einatmen und da du dir nicht ins gesicht gefasst hast und gründlich die hände gewaschen hast wäre die wahrscheinlich sowieso geirng

25.05.2018 22:16 • #8


S
Ja, der Karton war trocken. Kann dann selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass es doch was war, wirklich nichts passiert sein? Das wäre ja sehr beruhigend. Mir ist halt auch total schlecht

25.05.2018 22:20 • #9


E
Zitat von schnueppchen:
Ja, der Karton war trocken. Kann dann selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass es doch was war, wirklich nichts passiert sein? Das wäre ja sehr beruhigend. Mir ist halt auch total schlecht


nein, du kannst keine aerosole einatmen, wenn das zeug an dem karton trocken war

25.05.2018 22:21 • #10


M
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Karton in Erbrochenes stand, das dann auch noch von einem Menschen stammt, welcher zudem sich aufgrund eines Virus übergibt (die Hochsaison von Noro Co. ist ja auch so langsam vorbei) und die dich dann später noch ansteckst....ist wirklich so verschwindend gering

25.05.2018 22:26 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel