Pfeil rechts
16

S
Hallo zusammen. Ich brauche dringend Hilfe! Vor drei Tagen habe ich erfahren das ich in der 25. Woche schwanger bin. Kurz zur Erklärung: durch eine Krankheit habe ich meine Periode sowieso immer unregelmäßig bekommen und da mir von mehreren Ärzten versichert wurde ich wäre unfruchtbar, wurde sowieso kein Gedanke an die Möglichkeit einer Schwangerschaft „verschwendet“
Natürlich ist die Freude riesig. Der nicht mehr für möglich gehaltene Traum eines zweiten Kindes wird endlich wahr. Allerdings ist die Stimmung schnell gekippt. Immer mehr Dinge kommen mir in den Kopf die ich in den letzten 25 Wochen gemacht habe, die eine Schwangere nicht tun sollte. Angefangen von Schinken und Salami essen, Medikamente nehmen (nichts starkes, hin und wieder Ibuprofen und einmal am Tag vor dem schlafen gehen Nasenspray), viel und schwer gehoben und das allerschlimmste: mindestens eine Schachtel Zig. am Tag. Ich habe das natürlich sofort alles eingestellt, jedoch bin ich seit drei Tagen nur am weinen aus Angst davor nun ein ungesund Kind zu bekommen. Ich gehe förmlich kaputt an dem Gedanken. Alk. habe ich glücklicherweise sowieso nie getrunken. Aber die aufgezählten Dinge sind ja schon schlimm genug. Laut Frauenärztin ist von den undersuchungen her bisher zwar alles in Ordnung, als ich ihr allerdings von meinen Sorgen erzählt habe meinte sie nur recht unfreundlich „muss man jetzt eh nehmen wie es kommt“
Klar hat sie recht, trotzdem wünsche ich mir in irgendeiner Art und Weise etwas aufbauende Worte, damit ich mir nicht die nächsten 15 Wochen den Kopf kaputt denken muss. Hoffe mir kann jemand helfen. Lg von mir und Mini

01.11.2022 21:20 • 01.11.2022 x 1 #1


9 Antworten ↓


TheViper
@Sarina8426 Denke nicht das dein ungeborenes jetzt etwas deswegen hat, und es nicht gesund ist. Stress ist absoult nicht gut, den du dir grade antust. Jetzt weißt du es und kannst auf alles achten. Es wird alles gut sein, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

01.11.2022 21:27 • x 2 #2


A


In der 25 SSW von Schwangerschaft erfahren

x 3


Majorie
@Sarina8426
Hallo...erstmal herzlichen Glückwunsch
Auch wenn man nichts falsch gemacht hat, kann es Komplikationen geben...
Eine Bekannte hat die gesamte Schwangerschaft geraucht und das Kind ist gesund und munter.
Eine andere hat nie geraucht, gesund ernährt und hatte 3 Fehlgeburten...
Also... kümmere dich jetzt gut um euch zwei...genieße es...
Mit deinen negativen Gedanken änderst du nichts

01.11.2022 21:28 • x 2 #3


Lottaluft
Hej

Für meine Mutter war ihre Schwangerschaft damals auch eine absolute Überraschung …Ende des vierten Monats
Da sie es nicht wusste hat sie bis dahin Kette geraucht,auf keine Lebensmittel verzichtet und auch Mittel gegen ihre Migräne genommen.Alk. trinkt sie zum Glück nicht und weißt du was -ich bin körperlich absolut gesund
Psychisch hapert es aber daran hat die Schwangerschaft meiner Mutter keinerlei Schuld.
Mit deinem Baby ist bestimmt alles bester Ordnung
Hoffe du kannst die Restzeit noch genießen und hast eine schöne Schwangerschaft

01.11.2022 21:28 • x 3 #4


Dunkelbunte
Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal.

Hattest du schon einen Ultraschall?
Herztöne gelauscht?

Wie alt bist du denn?

01.11.2022 21:39 • #5


S
@Dunkelbunte Dankeschön.
Ich bin 25 Jahre alt. Ja einen Ultraschall hatte ich. Sie hat sogar einen sehr genauen und langen gemacht und sich jedes Organ ganz genau angeschaut. Sie kann keine Auffälligkeiten feststellen und auch die Herztöne sind kräftig und normal.

01.11.2022 21:44 • x 1 #6


Dunkelbunte
Das klingt doch prima
Denk dran, die Hormone lassen dich soviel Sorgen machen. Ist auch gut so... Nestbau und so...

Aber Hoffnung und Freude spürt dein Krümel auch jetzt schon und das ist viel wichtiger.

01.11.2022 21:47 • x 2 #7


Romana73
Vor 27 Jahren als ich mit unserer Tochter schwanger war hat kein Arzt von Schinken, Salami, Räucherlachs usw abgeraten und die Kinder aus dieser Zeit sind auch gesund auf die Welt gekommen. Mach dir da nicht zu viele Sorgen, denn das schadet deinem Baby mehr als der Schinken oder die Salami

01.11.2022 22:04 • x 2 #8


Moon2
Salami ist gar nicht mal so schlimm. Wichtig ist nur, dass es abgepackt

01.11.2022 22:12 • #9


Angor
Zitat von Romana73:
Vor 27 Jahren als ich mit unserer Tochter schwanger war hat kein Arzt von Schinken, Salami, Räucherlachs usw abgeraten und die Kinder aus dieser Zeit sind auch gesund auf die Welt gekommen. Mach dir da nicht zu viele Sorgen, denn das schadet deinem Baby mehr als der Schinken oder die Salami

Richtig, was man heutzutage nicht alles essen soll, da war früher nie die Rede von.

Und ich hab auch vier gesunde Kinder geboren. Stress ist schlimmer für das Kind. Mal eine Tablette schadet auch nichts und das Rauchen hast Du ja jetzt eingestellt.

Dein Baby ist gesund und munter, genieße die Schwangerschaft, und mach Dir nicht so viele Sorgen.

01.11.2022 22:30 • x 3 #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel