Pfeil rechts
6

H
Das hier,
Ist ein Versuch, ich möchte alle Sorgen und Ängste niederschreiben, jeder kann gerne mitlesen wer will, jedoch, ist das für zum raus lassen von Sorgen, Ängsten, aber auch Glück und Hoffnung.


Liebes Bläschen,

Wir sind in der 9ten Woche, als ich dein Herzschlag vor 2 Wochen hörte, war es wohl, dass schönste was ich je hören dürfte.

Ich habe vor, 2 Tagebücher zu führen, dass hier für mich und ein anderes was ich dir schenke wenn du groß bist.

Tja, die Kehrseite, ist, dass das erste Trimester scheise ist
Man macht sich dauernd Sorgen, geht es dem Bläschen gut? Mach ich alles richtig? War es richtig gleich mit dem Dampfen aufzuhören oder hast du doch Entzug? Und vor allem, schaffen wir das erste Trimester?
Ich versuche positive Gedanken zu haben, aber ich schwanke zwischen alles wird toll und mir Sorgen zu machen . Ich denke dass ist zum Teil normal, jedoch die anderen lustigen Dinge sind, Stimmungsschwankungen, Hauptproblemen, schlechten Haaren und so weiter.
Aber so lange es Bläschen gut geht, ist alles toll.

Das zweite Trimester,wird hoffentlich etwas ruhiger, mit mehr Energie und auch etwas weniger Unruhe/Panik, was wohl an den Hormonen liegen dürfte . Naja hoffen wir das beste .

20.10.2022 02:19 • 25.10.2022 x 6 #1


2 Antworten ↓


H
Heute, heute war ein komischer Tag.
Die Hormone haben sich wieder gemeldet. Ich habe mich wegen einer Nichtigkeit mit meinem Mann angelegt, wir haben es dann aus der Welt geschafft.
Aber ich denke, es hat alles heute eher damit zu tun, dass ich am Samstag meine Oma verabschieden muss, sie zieht zurück nach Amerika zu meinem Onkel, da ich an Flugangst leide und mein Vater in Florida lebt und meine Familie mit meinem Onkel zerstritten ist, werde ich sie wohl nicht mehr sehen.
Klar,die letzte Zeit war sehr anstrengend mit ihr da sie ein kleines Messi Problem hat, wir ihre Verträge kündigen mussten und ihre Wohnung ausräumen mussten... es half auch nicht, dass sie oft sehr verwirrt ist und dazu auch noch einiges erschwert hatte, sie war sehr launisch und uns gegenüber nicht immer nett, was vor allem meiner Mom zu schaffen gemacht hat.

Aber nichts desto trotz, ist sie meine Oma, wir dachten, dass es ihr wenig ausmacht zu gehen ... Aber sie hat heute geweint... wir verabschieden sie am Samstag , sie freut sich auch auf meinen Onkel es war ihre Entscheidung, dennoch tut es durchaus weh.

Sie war damals da, als meine Angst,- Panikstörung ausbrach, sie hat mich unterstützt... wir haben ein paar Jahre auch zusammen gelebt als ich meine Umschulung machte.... die Gefühle sind mit einer extra Portion Hormone evtl etwas verstärkt. Ich weiß das Gefühle nichts schlimmes sind und man sie zulassen sollte, ich hoffe das macht dem Baby auch nichts aus, aber ich glaube viele Schwangere haben mal Gefühlsausbrüche. Ich will nicht dass meine restliche Familie mitbekommt das ich traurig bin, den mir wird meine Oma fehlen, meiner Mom aber ihre Mutter, da will ich nicht auf die Gefühlsschiene gehen.

21.10.2022 00:35 • #2


H
Heute ging es mir eigentlich sehr gut.
Es geht aber momentan um Dinge die ich noch nie zuvor gefühlt habe, wie mein Brustspannen und Wachstum, meine Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken... und ich fühl mich sehr gespannt und einfach aufgepustet.
Aber ich schätze mal, dass es normal ist... und auch wenn mir vieles Angst macht, freue ich mich nächste Woche auf den Arzttermin, erneut das Herzchen schlagen zu hören, wir bevorzugen kein Geschlecht, aber mein Mann denkt es wird ein Junge, ich seh aber vor meinem inneren Auge oft ein Mädchen. Also mal kucken

25.10.2022 22:20 • #3





Dr. Christina Wiesemann