Zitat von Logo:Vielleicht bin ich da zu misstrauisch

. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Es gab eben einfach zu viel Negatives über AstraZeneca, um nicht im Innersten ein Warnzeichen zu spüren. Mit Logik, Prozenten und Versicherungen krieg ich das nicht weg, zumal Herr Wierer heute wieder so ...
Ja, aber daran ist die Politik nicht alleine Schuld.
Wenn man mal schaut was in den Medien so passiert, in den sozialen Netzwerken usw......
Das ist zu einem großen Teil nichts von richtig. Oft werden Dinge aus dem Kontext gerissen, aufgebauscht, wichtige Infos weg gelassen.
Wenn ich zb eine Schlagzeile lese, mache ich mir die Arbeit und forsche nach.
Ich glaube nahezu keinen geteilten Artikel mehr, ohne das ich es nicht selbst nachgeforscht habe.
Und ehrlich, mich beruhigt das dann, weil es sich nämlich oft als ganz anders heraus stellt.
Ich mache das natürlich nicht immer, so viel Zeit hat man garnicht.
Nur mich macht Unwissenheit sehr viel ängstlicher. Deswegen tue ich das, aus Eigenschutz, aber auch weil ich einfach informiert sein möchte, richtig informiert, mit Fakten !
Das schafft Vertrauen.
Diese Spahnschelte zb......sicher, auch er hat Fehler gemacht. Machen alle, auch die Politiker.
Neulich aber schrieb jemand völlig erbost, das Spahn nix hinbekommt ! Die Discounter haben Schnelltests, die Apotheken warten noch, Spahn ist schuld !
Das ist ein typisches Beispiel für zu wenig Hintergrundwissen und Stammtischparolen.
Die Schnelltests sind da, wie er versprochen hat, nur jetzt mal Butter bei die Fische.....was kann ER dafür wenn die Discounter ihren Job besser machen ?
Schneller bestellt = schnellere Lieferung!
Informiere dich @logo, das wird dich beruhigen und dich sicherer machen .