Emelieerdbeer
Mitglied
- 3244
- 3
- 4798
Zitat von Gaulin:Ich verstehe @Schlaflose schon. Zudem es ja nur eine Überlegung/Idee ist, die sie hier in den Raum stellt. Was ist daran gefährlich? Ich habe es so verstanden: Es geht um die Zukunft, falls Omikron milde verläuft (also kaum schwere Verläufe und Krankenhausfälle). Dann könnte man den Virus wie eine Erkältung ...
Okay ich erklär es mal so wie ich es auch meinem 13 jährigen erklärt habe und er hat es dann auch tatsächlich verstanden sollte also recht verständlich sein. Omikron mach nicht so viele aber AUCH schwere Verläufe und ist xfach ansteckender als die Delta Variante. Warum ist es also keine gute Idee Omikron einfach "durchlaufen zu lassen"?
einfache Rechnung
sagen wir bei Delta stecken sich 1000 Menschen in einem 4 Wochen Zeitraum an. Von diesen 1000 infizierten müssen 10 auf die Intensiv. Macht pro Monat also 10 Intensivpatienten.
Omikron ist deutlich ansteckender also stecken sich nicht 1000 sondern 10000 in 4 Wochen an.
ja aber Omikron macht doch nicht so schwere Verläufe wo ist also das Problem?
stimmt bei Omikron müssen nur 3 statt 10 von 1000 auf die Intensivstation. Wir haben aber eine 10 fach höhere Infektionsrate.
Bei 10000 angesteckten landen also innerhalb von 4 Wochen nicht 3 sondern 30 auf der Intensivstation und das OBWOHL Omikron die "milderen" Verläufe macht.
du findest den Fehler in dem Plan sicher ganz leicht selber.
Das war die Allgemeinheit als "milden" Verlauf bezeichnet schließt übrigens laut WHO Definition auch die Hospitalisierung mit ein inkl. der Gabe von Saueratoff über eine Maske. Ob man darauf scharf ist einen "milden" Verlauf zu riskieren sei jedem selbst überlassenen
• x 3 #14642