Man, man, man, auch junge Leute versterben und mittlerweile liegt das Durchschnittsalter bei 50 auf den Intensivstationen. Wer immer noch denkt, er wäre aufgrund seines jungen Alters geschützt, ist entweder blind oder naiv.
Und dadurch, dass fast nur Ungeimpfte die Intensivstationen belagern, kann es im schlimmsten Fall sein, dass nicht Corona sondern ein Blinddarmdurchbruch auf dem Totenschein steht, weil kein Platz mehr im Krankenhaus war.
Meine Hausärztin und auch der Arzt, der mich geimpft hat, haben Tausende in den letzten Monaten geimpft und keiner ist gestorben, selbst dir sehr seltene Herzmuskelentzündung kann bei rechtzeitiger Behandlung kuriert werden. Und hier kennt jemand plötzlich 2 Tote?
Ich nehme nicht an Massenveranstaltungen teil, fliege nicht ins Ausland und trage Maske und halte Abstand.
Wenn sich alle impfen lassrn würden, bei denen es geht, dann hätten wir fast nur noch milde Verläufe und es ging endlich aufwärts. Und die wenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen, wären geschützter.
Es ist so typisch, dass alle immer denken, dass sie das Recht auf Freiheit haben, aber in so einer Situation fände ich eine Impfpflicht gut, viele, die sich aus Angst nicht impfen lassen, obwohl sie es wollen, hätten es dann leichter.
31.10.2021 11:07 •
x 4 #10148