Pfeil rechts
75

D
Kann sein. Kaffee sollten wir ja auch nicht bzw nicht viel trinken.
Lass doch mal 4 Wochen Energy Drinks weg und guck, obs dann besser ist.
LG

19.08.2016 21:28 • #101


Natha90
Jaa hab ich jetzt auch vor ...den gestern.habe ich keine getrunken und es ging mir besser ,immer wenn ich zu ruh lpmme kommen meine symtome macht mich echt fertig grad

19.08.2016 21:31 • #102


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Paniker1990w
Hey @Natha90 ich habe das auch mit redbull. Ich vermute, dass das herzrasen vom redbull an die Panik erinnert und dadurch noch mehr Panik auslöst. Bzw an die innere Unruhe. Manchmal bekomme ich es sogar von Kaffee. Ich versuche Koffein zu vermeiden.

19.08.2016 23:31 • x 1 #103


Natha90
Zitat von Paniker1990w:
Hey @Natha90 ich habe das auch mit redbull. Ich vermute, dass das herzrasen vom redbull an die Panik erinnert und dadurch noch mehr Panik auslöst. Bzw an die innere Unruhe. Manchmal bekomme ich es sogar von Kaffee. Ich versuche Koffein zu vermeiden.


Hi danke für die antwort
Ich hatte das früher noe erst seit ich schildrüssen tapletten bekomm ,und dann mal redbull trinke ist ganz schlimm ,kaffe trinke ich gar nicht bzw noch nie schmexkt mir nicht abet ich werde jetzt einfach mal kein redbull trinken

20.08.2016 00:21 • #104


Hasi82
@smartiiie Nein beim Orthopäden war ich noch nicht, muss ich dann nächste Woche machen und auch HNO.

@danielberlin Ich möchte ja auch gar nicht mehr googeln aber wenn die Ärzte einem nicht weiterhelfen können weiss man sich sonst oft nicht anders zu helfen.

Hatte ja gestern meinen Auftritt-hab ihn auch bis zum Schluss durchgestanden...aber durchgehend mit heftigen Symptomen-Drehschwindel, Übelkeit, Ohnmachtsgefühle, Tunnelblick, zittern und Herzrasen...hatte ich sonst nie bei der Arbeit. Ich bin verzweifelt und traurig warum wird keine Ursache gefunden? Auch das alles mit heftigen Aura Migräneattacken begann vor acht Wochen hat den Neurologen nicht beeindruckt...ich möchte halt wissen wovon es kommt damit man es behandeln kann...für Drehschwindel kommen Halswirbelsäule, Ohren (Morbus Meniere, kennt das jemand? geht das wieder weg und ist behandelbar?) oder eben neurologische Erkrankungen...ich weiss nicht mehr weiter, ob ich am Montag zum dritten Mal zum Neurologen soll und wieder nach Hause geschickt werde...oder ins Krankenhaus damit alle Untersuchungen gemacht werden-aber das kann ich ja auch nicht bestimmen was die machen. ich finde es so schreckllich so in Ungewissheit zu sein. Und ich kann ja auch als Nichtmediziner viele komplexe Zusammenhänge und Auslöser nicht kennen, warum untersuchen die Ärzte das nicht wenn die Symptome bei einem Patienten gar nicht mehr weggehen? Und ab wann kann man sicher sein das alles körperliche untersucht wurde damit man sich auf die Psyche einlassen kann?Mit sowas muss doch niemand dauerhaft leben...Sorry für den Roman

20.08.2016 12:49 • #105


Hasi82
Niemand da?

20.08.2016 14:31 • #106


smartiiie
Hallöchen ihr Schnuffels
Soweit ich mich erinnern kann, kann man morbus meniere medikamentös behandeln.. aber ich bin mir ganz ganz ganz dolle sicher, dass du es nicht hast. Geh aber wirklich mal zum hno und zum knochenklempner Wann man aufhören sollte mit den ganzen untersuchungen weiß ich aber selbst nicht.. Ich denke auch immer wieder, dass da doch was sein muss.. und ich glaube auch, dass das bei mir alles vom Rücken/nacken kommt.. auch wenn da noch nicht viel bei raus kam.. wurde eben nicht untersucht..

Die sache mit google ist die.. egal was du eintippst, der findet alles.. von harmlos bis lebensbedrohlich. Ich denke, wir sollten teilweise eher den arzt vertrauen anstatt uns unsere symptome bei google auszusuchen.. habe jetzt selbst sicherlich zwei wochen nicht geschaut.. was soll ich sagen? Der schwindel ist noch da, aber die angst ist irgendwie kaum noch da.. anfangs ist es echt schwer, aber versuche das echt mal..

Mich freut es übrigens, dass @danielberlin so einen guten Start hatte Manchmal ist ein Jobwechsel auch echt nötig! Alles Gute weiterhin

20.08.2016 15:16 • x 1 #107


Hasi82
Danke @smartiiie

Ja Du hast Recht. Zumal meine Angst ja auch immer hin und her wechselt mal vor MS, dann Morbus Meniere, dann erhöhter Hirndruck...furchtbar man will einfach nur eine Erklärung für das alles

20.08.2016 18:45 • #108


Natha90
Zitat von Hasi82:
Danke @smartiiie

Ja Du hast Recht. Zumal meine Angst ja auch immer hin und her wechselt mal vor MS, dann Morbus Meniere, dann erhöhter Hirndruck...furchtbar man will einfach nur eine Erklärung für das alles



Hsllo hasi ich kenne das zu gut ,aber die anderen haben Recht googel macht es schlimmer och bin selbst eine und Google gern

20.08.2016 20:40 • #109


B
Liebe Hasi82,
zuerst möchte ich dir gratulieren, denn du hast den Auftritt geschafft! Ich kann dich so gut verstehen, da auch bei mir die Symptome jeden Tag wechseln. Den Drehschwindel hatte ich auch, das hat mir solche Angst gemacht, dass ich nur noch zum Himmel betete. Beim ersten Mal hatte ich einen grippalen Infekt, beim zweiten mal war es durch das Ohr bedingt. Schnelle Kopfbewegungen kann ich nach wie vor nicht machen, da wird mir sofort schwindlig. Mit Schwankschwindel laufe ich beinahe jeden Tag rum.
Vor 7 Jahren hatte ich viele Drehschwindelattacken. (bedingt durch ein traumatisches Erlebnis) Nach Aufarbeitung dessen war dieser eklige Schwindel verschwunden. Nun, wieder nach einer sehr stressigen Zeit ist er wieder da.
Ich will damit mich selbst beruhigen, idem ich mir sage, dass ich 7 Jahre Ruhe hatte.
LG BLumenfreude

20.08.2016 20:47 • x 1 #110


D
So, 2. Arbeitstag und wieder alles super gelaufen, obwohl ich mit Schwindel aufgestanden bin und schon wieder Angst hatte, dass es schlimmer wird. Wurde esxaber nicht.
Ich versuche jetzt den Tag als Erfolg zu feiern. Dass ich bei der nächsten Angst vor der Angst sagen kann 'Stop! Beim letzten Mal wurde es trotzdem ein toller Tag.'

Gute Nacht

21.08.2016 00:13 • x 2 #111


smartiiie
Das ist ja super, @danielberlin
Das stimmt, jeder Tag ist irgendwie ein neuer Kampf, aber positiv denken!

21.08.2016 09:11 • #112


Hasi82
Guten Morgen zusammen

Wie habt Ihr geschlafen? Ich ganz ok sogar bis zehn Uhr. Allerdings bin ich wieder mit Übelkeit und auch wieder mit leichtem Drehschwindel aufgewacht und beide Arme waren eingeschlafen vielleicht wirklich von der Halswirbelsäule (Verspannungen etc.) Und gestern Abend war ein Ohr irgendwie seltsam taub, da hatte ich auch wieder sofort Panik vor Durchblutungsstörungen usw. und hab eine Aspirin genommen Da dachte ich dann hinterher wieder an Morbus Meniere, das geht ja auch oft mit Hörstörungen einher ...ich weiss es nicht.

21.08.2016 11:00 • #113


Hasi82
jetzt ist der drehschwindel wieder ganz schlimm mit seltsamen druck im kopf

21.08.2016 13:12 • #114


Jaymay
Hallo Hasi,

ich kann dein Leiden absolut nachvollziehen. Ich hab auch seit 2 Monaten mit Schwindel zu kämpfen und wache teilweise nachts davon auf. Auch habe ich Übelkeit und ein Druckgefühl im Oberbauch. Ich wurde auch vom Arzt durchgeckeckt und mir wurde gesagt es wäre alles gut. Was alllerdings ist: Ich bin sehr verspannt und habe auch Wirbelblockaden. Lass dich mal von einem Physiotherapeuten genauer untersuchen. Außerdem war ich letztens beim Kieferorthopäden und es wurde Cranio mandibuläre dysfunktion bei mir festgestellt (CMD). Auf gut Deutsch: Mein Kiefer sitzt nicht richtig. Durch diese Fehlhaltung kann es zu Störungen im Vegetativen Nervensystem kommen. Lass dich mal darauf untersuchen. Ansonsten würde ich dir eine Atemtherapie empfehlen.

Alles nur Tipps meinerseits. Vielleicht hilft es dir ja.

Ich wünsche dir alles Gute

21.08.2016 14:00 • x 1 #115


Hasi82
Vielen lieben Dank @Jaymay

Das sind echt gute Tipps denn verspannt bin ich dauerhaft, vielleicht auch im Kiefer und ich habe auch eine Skoliose, ich hoffe das ist nicht davon Hattest Du auch Drehschwindel? Der ist bei mir auch im liegen sitzen oder stehen. Das mit der Atmung könnte bei mir auch sein, ich spreche auch viel zu schnell und hyperventiliere vielleicht auch chronisch Morgen gehe ich auch noch zum HNO. Und dann noch mal zum Orthopäden...es ist einfach schwer sich vorzustellen das sowas vielleicht NUR die Psyche machen soll-das sagte mir aber mein Neurologe...

21.08.2016 14:30 • #116


Jaymay
Hallo Hasi,

ja auch ich habe Drehschwindel. Ich wache manchmal davon auf. Es gibt Tage an denen ist es nicht so schlimm, an anderen der Horror.

Ich hab eine Bekannte die gerade ihre Dr. Arbeit über das Thema CMD schreibt und zu mir sagt, dass die Symptomatik mit dem Schwindel sehr wohl dadurch ausgelöst werden kann. Lass dich mal darauf untersuchen. Schaden kann es nicht.

Meine Therpapie geht auch bald los. Ich bekomme erstmal eine Schiene die den Kiefer wieder richten soll und soll zusätzlich zur Physiotherapie.

21.08.2016 14:37 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasi82
Ah ok, krass untersucht das ein normaler Zahnarzt? Also löst man indirekt den Schwindel durch die Angst aus-weil die Angst den Kiefer verspannt wenn ich meinen Mund aufmache knackt die eine Seite immer einmal laut. Hatte auch früher schon öfters mal den Kiefer ausgehakt nach dem schlafen das tat weh

21.08.2016 14:42 • #118


Jaymay
Ich war jahrelang beim Zahnarzt und der hat bei mir gar nichts festgestellt. Die Kieferorthopädin hat das allerdings direkt festgestellt. Der Kiefer verschiebt sich und der restliche Körper versucht es auszugleichen. Dadurch kommt es zu Muskelverspannungen im Kiefer und Nackenbereich. CMD kann die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen. Es könnte ja eine Möglichkeit sein.

21.08.2016 14:46 • x 1 #119


Hasi82
Ok. Ist schon heftig was der Körper alles auslösen kann Dann werde ich das auch nochmal checken lassen

21.08.2016 14:52 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel