Pfeil rechts
2

T
Hallo leute,

ich habe seit ca 2-3 Jahren das Problem. Dass ich immer wieder schwäche Anfälle bekomme bei denen es machmal so schlimm wird dass mir übel ist
und ich mich übergeben muss. Ich war bei zisch Ärzten aber alle sagen meine Werte sind ok, mein Blutdruck ekg
ist auch ok. Ich weis langsam nicht weiter. Weil ich nicht
weiss was ich habe. Seit ca 1 woche ist es jetzt wieder öfter da. Das einzige was mir vielleicht auffällt ist. Dass ich wenig wasser trinke. Aber es gibt
trotzdem tage an denen ich wenig trinke und es mir gut
geht. Kann es denn am Wasser liegen? Vitamin mangel ist es denke ich nicht.
es fühlt sich an wie niedriger blutdruck aber ohne schwindel. Mir wird nie schwarz vor augen och bin deswegen auch noch mie Ohnmächtig geworden. Manchmal mache ich mir wirklich sorgen. Sollte ich weiterhin nach der ursache suchen? oder kann das eventuell psychisch sein? Weiss nicht weiter. Habe angst dass es doch was gefährliches ist unr ich eines tages doch ohnmächtig werde oder so. Auch jetzt gerade ist die schwäche total stark und mir ist übel. Ich bin 26. Meine arme und beine werden wie pudding und
ich muss mich dann hin legen. Kein arzt konnte mir weiter helfen. Was tun?

LG
Tofa

18.03.2024 03:20 • 07.04.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


XDream
@tofa2021 Hallo, also die Wichtigsten Sachen wurden ja Untersucht, wie EKG und Blutbild, Ich würde vielleicht noch Vitamin B12 sagen aber die meisten Ärzte messen das bei einem Großen Blutbild direkt mit, zumindest war es bei mir so, Starker Wassermangel könnte durchaus Kreislaufprobleme verursachen, aber da müsstest du wirklich sehr wenig trinken bis garnicht, glaube nicht das es deswegen ist. Ich denke das ein 24 Stunden EKG und 24 Stunden Blutdruck Messen noch gemacht werden könnte , damit man wirklich sieht wie sich dein Blutdruck und dein Herz verhält im Alltag, und falls es genau an dem Tag wieder zu einem Schwächeanfall kommt, und die werte beim 24 Stunden messen trotzdem in Ordnung sind, könnte man nachdem ganzen Untersuchungen schon an die Psyche denken, oder was mir noch einfallen würde wäre Unterzuckerung, ich hatte auch eine sehr lange zeit Schwächeanfälle mit Schwankschwindel, Schwitzen, Atemnot .. hatte unzählige Untersuchungen, am ende war es die Psyche.

18.03.2024 04:18 • x 1 #2


A


Immer wieder schwäche Anfälle mit übelkeit und zittern

x 3


Liara
@tofa2021 ich habe das wenn mein Blutzuckerspiegel abfällt. Unterzucker durch Stress, unverträgliche Lebensmittel, Duftstoffe und so weiter. Früher auch durch Medikamente also Psychopharmaka.Sie haben nach einer Zeit vieles ausgelöst. Zu der Zeit war das extrem schlimm..Nach Entzug wurde es besser aber nicht weg. Ich habe Intoleranzen usw durch die Medikamente.

18.03.2024 05:33 • #3


Angor
Hallo tofa

Wenn man sich manche Symptome anschaut, kann durchaus ein Vitaminmangel vorliegen, schau mal hier
https://www.foodspring.de/magazine/vita...mmen%20vor.

Einen Vitaminmangelcheck würde durchaus Sinn machen, aber ich glaube das muss man selber zahlen.
Bei einem Vitamin D Mangel z.B. ist ein Symptom Muskelschwäche, und jetzt grade in der Winterphase ist ein Vitamin D Mangel häufig, es fehlt einfach die Sonne, udn nur durch die Nahrung kann man einen Vitamin D Mangel nicht ausgleichen.

Auch Flüssigkeitsmangel spielt für den Kreislauf eine große Rolle, hast Du manchmal das Gefühl, dass Dein Herz zeitweise etwas stärker pumpt?

Sind die Beschwerden nach dem Aufstehen kurzzeitig stärker? Dann kann der BD tatsächlich eine Rolle spielen, weil nach dem Aufstehen, grad wenn man schnell aufsteht, dass Blut erst mal in den unteren Rumpf versackt, und man kurzzeitig eine Blutleere im Gehirn hat, die Schwindel verursachen kann.

Auch hat die Psyche einen starken Einfluss auf körperliche Beschwerden, nimmst Du irgendwelche Medikamente?
Bevor Du was Schlimmes vermutest, würde ich erst mal diese Dinge durchchecken, die ich angeschrieben habe.

18.03.2024 06:29 • #4


T
Zitat von Angor:
Auch Flüssigkeitsmangel spielt für den Kreislauf eine große Rolle, hast Du manchmal das Gefühl, dass Dein Herz zeitweise etwas stärker pumpt?

jaa tatsächlich zwischendruch habe ich das.

also mir ist zum glück nie schwindelig. Aber die schwäche kommt zb, nach heissem duschen heute nacht. Oder nach längeren anstrengenden bewegungen, oder aber wenn ich wirklich sehr grossen hunger verspüre. Ich habe dann wirklich heisshunger und wenn ich dann genug esse und trinke vergeht es nach 10-15 min.

18.03.2024 12:56 • #5


Angor
Zitat von tofa2021:
jaa tatsächlich zwischendruch habe ich das.

Das kommt dadurch, dass durch zu wenig Flüssigkeit im Körper das Blut dicker und dadurch im Kreislauf langsamer wird. Um einen normalen Kreislauf aufrecht zu erhalten, lässt Dein Körper dass Blut durch einen erhöhten Herzschlag schneller pumpen, um die notwendige Sauerstoffsättigung zu gewährleisten.

Zu den anderen Symptomen, vielleicht ist Dein BD etwas niedrig, auch wenn der vielleicht beim Arzt normal war.
Aber viele, wie auch ich, haben die Erfahrung gemacht, dass der BD beim Arzt immer höher ist, sei es durch die Erwartungshaltung dass er zu hoch oder zu niedrig sein könnte, durch Ängste wegen einer vielleicht unentdeckten Krankheit oder generell Ängste wie z.B. vor dem Arzt und den ganzen Untersuchungen.

Auch Stress, überhaupt rauszugehen und hinzufahren spielt eine Rolle.

18.03.2024 13:27 • #6


Mysticangel
Zitat von tofa2021:
Hallo leute, ich habe seit ca 2-3 Jahren das Problem. Dass ich immer wieder schwäche Anfälle bekomme bei denen es machmal so schlimm wird dass mir ...

Das kenne ich auch,bei mir ist der niedrige Blutdruck dran schuld..hast Du denn Mal gemessen,während es dir schlecht ging..?

18.03.2024 13:31 • #7


R
Hallo,
Trinkst du Kaffee?

18.03.2024 15:39 • #8


T
Zitat von Mysticangel:
hast Du denn Mal gemessen,während es dir schlecht ging..?

Ja, und es zeigte immer an dass mein Blutdruck normal sei. Deswegen verstehe ich nicht von wo diese schwächeanfälle her kommen.

20.03.2024 18:48 • #9


T
Zitat von Rider88:
Hallo,
Trinkst du Kaffee?

Nein trinke keinen kaffe.

20.03.2024 18:48 • #10


Ängstchen
Hey, darf ich mich anschließen? Leider seit gestern unter Kreislauf mit eben diesem zittern und frieren und schwäche. Abends ist der Blutdruck dann gestiegen. Heute Morgen wieder kalt und frieren. Habe jetzt schon viel getrunken und bissl elektrolyte genommen. Ist es denn bei dir schon besser wieder?

07.04.2024 07:48 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel