Pfeil rechts
2

Jaymay
Hallo,

seit langem habe ich im Oberbauch so ein Druckgefühl. Im Krankenhaus wurde ein Ultraschall gemacht und Blutwerte genommen. Alles i.O.

Mein Problem ist, dass ich vorallem Nachts oft aufwache und diesen Druck im Bauch habe und mir immer etwas übel ist. Allerdings habe ich noch nie gebrochen. Ich fühle mich dann auch immer mega schlapp und hab extreme Verspannungen.

Manchmal fühle ich mich recht fit und ein paar Minuten später habe ich das Gefühl, dass ich im stehen einschlafen könnte. Ich erkenne auch keinerlei Schema hinter meinen Symptomen.

Geht es jemandem ähnlich ?

03.09.2016 10:51 • 03.09.2016 #1


9 Antworten ↓


M
Schwäche und Übelkeit kenne ich nur zugut. Kann da auch keinen Zusammenhang sehen.

03.09.2016 10:57 • x 1 #2


A


Schwäche und nätliche Übelkeit

x 3


Jaymay
Wann tritt die Übelkeit bei dir auf und wie äußert sich die Schwäche ?

03.09.2016 11:07 • #3


M
Zitat von Jaymay:
Wann tritt die Übelkeit bei dir auf und wie äußert sich die Schwäche ?


Nachts hab ich keine Probleme.

Beispiel ich geh einkaufen beim Einkaufen geht es mir ziemlich gut. Dann später zuhause total kaputt, erschöpft aber keine normale Müdigkeit. Sondern so als ob ich drauf gehen würde. Dann hab ich mal den Test gemacht und hab es drauf ankommen lassen. Und bin in dem Zustand schwimmen im See gegangen. Im See war wieder alles wie weggeblasen. Ich versteh das alles nicht mehr.

Es ist zum verzweifeln.

03.09.2016 11:10 • x 1 #4


Jaymay
So ähnlich ist es bei mir auch. Fühle mich teilweise so als würde ich draufgehen. Kann auch manchmal nicht gescheit denken weil in meinem Kopf totales Chaos ist. Ich hab es vorallem nachts und denke dann ich würde unterzuckern. Hab es dann auch drauf ankommen lassen und bisher ist nichts passiert. Frag mich auch immer ob es von der Psyche kommt, oder ich doch was körperliches habe. Es ist einfach so verwirrend und komisch.

Hast du denn innere Unruhe und Stress ? Welche Symptome hast du so allgemein ?

03.09.2016 11:30 • #5


M
Zitat von Jaymay:
So ähnlich ist es bei mir auch. Fühle mich teilweise so als würde ich draufgehen. Kann auch manchmal nicht gescheit denken weil in meinem Kopf totales Chaos ist. Ich hab es vorallem nachts und denke dann ich würde unterzuckern. Hab es dann auch drauf ankommen lassen und bisher ist nichts passiert. Frag mich auch immer ob es von der Psyche kommt, oder ich doch was körperliches habe. Es ist einfach so verwirrend und komisch.

Hast du denn innere Unruhe und Stress ? Welche Symptome hast du so allgemein ?


Momentan habe ich jeden Morgen perverse Unruhe und Angst. Und so eine Verwirrtheit im Kopf. Nicht mal Palme wedeln bringt Ablenkung. Echt schlimm.

Morgens läuft es bei mir so ab:
Beim Aufwachen- Verwirrtheit
Bleib dann im Bett liegen dann - Unruhe
Und liege noch immer im Bett - Angst



Stress hab ich jetzt keinen mehr bin seit 2 Tagen in Rente. Arbeiten in diesem Zustand ist unmöglich.

03.09.2016 11:34 • #6


petrus57
Zitat von MrOne:
Stress hab ich jetzt keinen mehr bin seit 2 Tagen in Rente.



Hast dich aber gut gehalten

03.09.2016 11:50 • #7


M
Zitat von petrus57:
Zitat von MrOne:
Stress hab ich jetzt keinen mehr bin seit 2 Tagen in Rente.



Hast dich aber gut gehalten


Es geht halt nicht anderst bin selber nicht stolz drauf. Mit 27 berentet. Aber mit Druck und Stress klappt es nicht jetzt habe ich Zeit gesund zu werden.

03.09.2016 11:54 • #8


Jaymay
Zitat von MrOne:
Zitat von petrus57:
Zitat von MrOne:
Stress hab ich jetzt keinen mehr bin seit 2 Tagen in Rente.



Hast dich aber gut gehalten


Es geht halt nicht anderst bin selber nicht stolz drauf. Mit 27 berentet. Aber mit Druck und Stress klappt es nicht jetzt habe ich Zeit gesund zu werden.



Ist es nur die Übelkeit und die Schwäche bei dir, oder was quält dich noch ? Welche Untersuchungen hast du bereits hinter dir und nimmst du Medikamente/bist in Therapie ?

LG

03.09.2016 12:10 • #9


M
Zitat von Jaymay:
Zitat von MrOne:
Zitat von petrus57:


Hast dich aber gut gehalten


Es geht halt nicht anderst bin selber nicht stolz drauf. Mit 27 berentet. Aber mit Druck und Stress klappt es nicht jetzt habe ich Zeit gesund zu werden.



Ist es nur die Übelkeit und die Schwäche bei dir, oder was quält dich noch ? Welche Untersuchungen hast du bereits hinter dir und nimmst du Medikamente/bist in Therapie ?

LG


Hier steht alles ( :

tagebuecher-f97/alex-tagebuch-t75654.html#p1052474


In 2 Monaten bin ich in der Tagesklinik war schon einmal in der Tagesklinik. Hat mir damals super geholfen und ich profitiere noch immer davon.
Und dann psychosomatische Klinik.

03.09.2016 12:12 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann