Pfeil rechts
10

F
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin durch meine Angst auf dieses Forum gestoßen. Und Viele Themen und Poster haben mich durch die letzte Woche gerettet. Nur Nur kam es jetzt dazu dass ich trotzdem ein Thema erstellen musste da ich das Gefühl habe ich habe andere Symptome. und ich habe einen Tick ich muss immer alles extrem genau Schildern. Ich entschuldige mich also schon vorab für den Roman der jetzt folgt!.

ACHTUNG ! Bitte keine Angst-machenden Sachen schreiben - ich springe extrem darauf an - DANKE

Meine Hoffnung ist Beruhigung durch eure Geschichten zu finden. bzw Bestätigung, dass solche Sachen rein Psychisch sind. oder halt andere Krankheiten sein könnten. VIELEN LIEBEN DANK !


Über mich:
Hab sonst sehr viel Kaffee immer getrunken und den ganzen Tag bis circa 18 Uhr nichts gegessen (Manchmal ne Orange nen Apfel oder ne Banane zu Mittag).
Ich nehme seit 2012 Citalopram Genericon 20Mg
Seit Anfang 2019 bin ich wieder in Therapie.
Mein Blutbild ist Super der Arzt hat immer gesagt besser gehts nicht.
Ich leide an einer Starken Allergie gegen Hausstaubmilben mein Blutbild zeigt aktuell (2 Monate alt) nen Höchstwert an.
Mir wurde eine Skoliose diagnostiziert (Rückenverbiegung).
Ich mache eher mäßig Sport nur im Winter sehr viel Boarden und jeden Tag zum Bahnhof mim Fahrrad (5-8 Minuten).
Ich habe einen Büro Job und auch zuhause sitze ich eigentlich die ganze Zeit am PC.
Meine Sitzhaltung hat sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert - ich sitze meist schräg irgendwie gelehnt und nicht gerade.
Ich leide seit ich denken kann an Restless-Legs
Ich habe seit Monaten einen grauenvollen Schlaf (Kann kaum Einschlafen und habe einen sehr leichten Schlaf, wache dauernd auf und hab dann Herzrasen)
Ich hatte erst seit vorletztes Weihnachten so eine Panik (Soziale und Zwischenmenschlich) mehrere Monate lang, nur war die eher im Kopfbereich, Schwindel, Dumpf Kopfweh alles Laut, Keine Aufmerksamkeit oder Merkvermögen - in der Zeit habe ich ein MRT gemacht weil ich dachte ich hab einen Tumor.
Ich überdramatisiere eigentlich alles und mache mir schnell Angst.
Ich hab seit jeher Angst vor dem Tod.
Ich bin innerlich ein sehr verspannter und gestresster Mensch. Freunde nehmen mich als Real, fröhlich, lachend und locker wahr
Ich glaub meine Psyche hat einen starken Einfluss auf meinen Körper.
Aktuell Schlafe ich noch Schlechter
Die Aktuelle Angst bezieht sich rein auf ALS und ich entdecke dauern neue Symptome.
Mein Oper ist vor circa 2 Monaten gestorben. Er war für mich mehr als nur ein Vater er war der beste Mensch.
Meine Mutter ist 2008 gestorben - ich war ein Mamasöhnchen.
Mein Vater ist an ALS gestorben als ich 7 war. keiner in der Familienkette hatte ALS also nehme ich an er hatte sALS und da ich 7 war als er gestorben ist glaube ich ist meine Chance genauso groß wie bei allen anderen Menschen.
Hinzu kommt alle anderen Familienmitglieder Mütterlicherseits sind über 90 geworden.


Ablauf Angst vor ALS ~1,5 Monat:
1. 1 Woche
2. Handyvibrieren im rechten Fuß - leichte Ängste entstanden, konnte es aber ausblenden
3. 2 3 Woche
4. In der Früh beim Radfahren zum Bahnhof fiel mir auf, dass ich immer meine Muskeln Spüre was ich sonst nie so habe (Ohne Aufwärmen immer sehr schnell zum Bahnhof gefahren ~5-8 Minuten)
5. Starkes Zittern in der linken Hand/Arm nach Sport (Linke Seite ist bei mir immer schon etwas ungeschickter)
6. Dr.Google (ALS usw)
7. Angst wurde mehr
8. Plötzliche schwäche oder so ein Muskelkater artiges Ziehen in den Beinen beim Hocken beim Einkaufen gehen
9. Angst wurde mehr
10. 4 Woche
11. Dr.Google
12. Panik
13. Symptome wurden von Tag zu Tag mehr siehe Liste unten
14. Immer in der Früh kommt die Meiste Anspannung und auch die meisten Symptome
15. Zum Abend - vermutlich weil man schon so viel durchgekaut hat - gehts immer am besten - also am wenigsten Symptome.
16. Dr.Google immer wieder
17. Oft gehts dann wieder man hat sich wieder in griff aber dann plötzlich irgendwo ein neues Zwicken
18. Aktuell ist es aber besonders wo ich schwach bin und ein Ziehen bis in den Po spüre mein rechtes Bein
19. Dr.Google immer wieder
20. In den Füßen spür ich jetzt so direkt keine Schwäche und in den Fingern auch nicht so bis auf Links aber ich weiß nicht ob es immer nur wenn ich mich darauf fokussiere ist
21. Aktuell hab ich jeden Tag das Gefühl mein Körper wird immer schwäche überall von Tag zu Tag mehr Mein Kopf ist jetzt auch schon betroffen.
22. Ich bin mir nie sicher ob zuerst ein Symptom war oder die Angst/Anspannung.
23. Ich kann aktuell nichts mehr machen, ich bin nur in Todesangst Ich kann nix essen, mich nicht ablenken und lieg den halben Tag im Bett um alles zu überschlafen.
24. Ich trau mich nicht zum Neurologen weil ich Angst vorm Ergebnis habe (habe jetzt aber einen termin kommenden Freitag . 170Euro erste Sitzung Oo).
25. Sobald ich mich bewege werden die Symptome in den Beinen mehr.
26. Besonders meine Beine sind betroffen und fühlen sich unsicher und Wackelig an (Vor allem der rechte welcher ein Ziehen bis ins Gesäß hat).
27. Meine Schwächegefühl ist irgendwie so: Ich habe starke Kraft aber nicht für lange bzw. es kommen dann so verkrampfte Gefühle. Allerdings fühlt sich dennoch alles schwerer an als würde ich 20 Kilo mehr wiegen.


Zu guter letzt meine Symptome

Symptome

beinahe Krampf unterm Kinn

beinahe Fußkrampf

Rechtes Bein zieht und ist weich

Bei Bewegung wird ziehen stärker

Zittern am Körper

Zittern an Händen

Zittern bei bestimmten Körper Bewegungen

Verspannung Rücken

Gangunsicherheit

Total weiche Glieder

Vibrieren durch den Körper

Vibrieren an bestimmten Körperteilen

Kribbelnde Hände und Füße teilweise mehr

Hitze auf Gliedern und teilweise mehr

Heiß und Kalt Empfindungen gestört

Muskel Faszikulationen überall

Stechen an Gliedern und teilweise mehr

Taubheitsgefühle

Brustschmerzen - Brennen

Brustschmerzen - Druck

Brustschmerzen - beim Herzen

Linkes Bein fühlt sich nun teilweise Ähnlich an wie das Linke

Generelle Schwäche

Alles ist schwerer

Der Körper ist schwerer

Ich nehme ab

Schläfrig

Glieder sind sehr lange schläfrig und total Steif in der Früh

Dumpfer Kopfdruck

Mundtrockenheit

Zähneknirschen

Knacken in allen gelenken

Gepresste oder zitternde Stimme

Klopfen in den Gefäßen von Schläfe und Hals.

Sobald ich mich bewege werden die Symptome mehr.
Besonders meine Beine sind betroffen und fühlen sich unsicher und Wackelig an.

Herzbeschwerden jeglicher Art: Enge- oder Beklemmungsgefühle bzw. Schmerzen auf der Brust, Herzdruck, Herzklopfen, Herzstechen

Atembeschwerden: Atemenge, Atemnot, Atemsperre, Lufthunger, Atemkorsett, Gefühl, keine Luft zu bekommen oder gar zu ersticken, hechelnde Atmung. Würgegefühle im Hals (Kloß) mit Schluckbeschwerden.

Atme wenig

Kälteschauer, ständige Schweißneigung oder gelegentliche (unmotivierte) Schweißausbrüche, auch örtlich begrenzt (Handflächen, Rücken, Achseln, Gesicht), feuchte und kalte Hände.

Muskel- und Gelenksschmerzen

Appetitlosigkeit

Schreckträume. Zittern der Hände, ggf. allgemeine Zitteranfälle. Vermehrte, meist unregelmäßig verteilte Muskelspannung, ggf. Muskelschmerzen, Muskelsteife (z. B. Nacken- und Schulterbereich), dazu Muskelzuckungen (Lider, Mund, sonstige Gesichtsmuskeln, Finger, Beinmuskulatur). Bisweilen auch verminderte Muskelspannungen bis zum Tonusverlust (weiche Knie, wie auf Watte), damit Kollapsneigung (Ohnmachtsnähe).
Diffuse Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Reißen, Stechen) an Stamm, Armen/Beinen und im Gesicht.

Gewichtsabnahme

Ziehen bis in die rechte po Backe

Immer wenn ich eine Körperregion denke tut es mehr weh oder wird schwächer in der Kraft.

Bei Panik regieren meine Reflexe schneller (Aber nicht sicher ob nur bei Panik)

Schlucken, Kauen und Reden fällt mir schwer

10.01.2020 19:08 • 14.01.2020 #1


21 Antworten ↓


F
Huhuuu,
Das ist mal Haargenau beschrieben. Reschpäckt
Ich hab über ALS nur gehört, nie gegoogelt. Ich würde dir echt sagen, geh zum Neurologen, lass dich untersuchen und siehe wie die Symptome verschwinden. Ich kann dir nur raten: hör auf zu googlen. Alles was ich mal gegoogelt habe, hat meine Psyche produziert. Von Herzinfarkt, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Thrombose, Hirntumor... alle Symptome waren auf einmal da. Wir Psychos verlieren Vertrauen an Ärzte und vor allem an uns selbst, sind täglich mit Symptomen beschäftigt und vergessen leider zu leben.

10.01.2020 21:22 • x 1 #2


A


Schwäche, Zittern und Todesangst - kann es ALS sein?

x 3


F
Hallo - Danke für die Antwort!

JA ich habe bereits aufgehört gezielt zu googeln. Aber aktuell ist es leider das einzige was mich beruhigt - also nach Erscheinungen zu suchen welche auch Psychisch entstehen können. Wenn ich genug davon lese kann ich bis zum Abend hin wieder ruhig sein.

Das Schlimme ist sobald ich denk alles ist super kommen irgendwelche neuen Symptome dazu.

Gestern konnte ich kaum sprechen - ein Freund war auf besuch - zum Abend hin hat es wieder halbwegs gepasst. Konnte gut einschlafen aber plötzlich wache ich auf und die Faszikulationen spielen völlig verrückt dachte ein Erdbeben an den Waden links und rechts.

Dann irgendwann nach dem erneuten einschlafen und wieder aufwachen, hat sich plötzlich meine rechte Hand komisch angefühlt, eine Sehne ist so übers gelenk gesprungen bei Bewegungen und es hat sich halt irgendwie komisch angefühlt - die war bisher immer jene welche am besten funktioniert hat - Und siehe da jetzt ist meine rechte die ganze Zeit irgendwie komisch ungeschicklicher als die linke?

Ich hab das Gefühl ich kann Symptome in wenigen Minuten herbeiführen... War das bei dir/euch auch so?

11.01.2020 14:08 • #3


Shadow77
Hey ich hab aktuell auch die gleichen Ängste und auch ähnliche Symptome. Hatte ne unangenehme Nacht hinter mir wo ich aufgeschreckt bin und alles abgetastet hatte ob was taub wäre.. War es auch aber lag daran das einfach mein Fuß eingeschlafen war.
Ich hab noch kein MRT der ist erst im Februar. Ich bin ja ziemlich der Meinung das ich einen magnesiummangel haben müsste.. Versuche grade aufzufüllen seit gestern. Mal schauen wie es nächste Woche ist..

Wie sieht es aus bei dir mit magnesium, Kalium usw?
Und du hast ja eine Skoliose.. Deswegen können auch nerven eingeklemmt oder blockiert werden in ausgeprägten Stadien oder?
Das dein Vater es hatte und daran verstorben ist tut mir leid. Aber trotzdem musst du es nicht auch haben. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht bei 100

11.01.2020 17:19 • x 1 #4


F
Hey - Mach dir keine Sorge Das einschlafen von Gliedern ist ganz normal in der Nacht normal hat der Körper einen Schutzmechanismus um sich dann zu bewegen bzw aufzuwachen.

Meine Blutwerte sind laut Arzt TOP und auch nach meiner Begutachtung halte ich dieser für sehr gut.

Ich habe vor allem nach körperlicher Betätigung soein merkwürdig kitzelig ziehendes Gefühl im rechten Bein vom Fuß bis zum Po aber irgendwie auch im linken ganz leicht naja... Keine Ahnung... und meine Reflexe sind vor allem so stark...

11.01.2020 21:19 • #5


Shadow77
Zitat von flowmotion:
Meine Blutwerte sind laut Arzt TOP


Wurde denn richtig magnesium getestet? Und magnesium sollte man im Vollblut test, testen. Wie ist deine Ernährung so?

11.01.2020 21:33 • #6


F
Jepp würde ich schon sagen.. also ich hab da so Balken mit einem optimal bereich und einen drunter und drüber bereich.

Was ist ein Vollbluttest im vergleich zu einem Bluttest?

Ansonsten ernähre ich mich schon seit längerer Zeit nicht optimalst aber schon immer genug. konstant immer 78kg gehabt nun sinkst das erste mal. esse aktuell nicht optimal - kann kaum ausm bett gehen...

zusätzlich habe ich immer Nahrungsergänzungsmittel genommen wie Magnesium und Vitamin C oder b12 so Sachen halt.

Diese Symptome sind ja irgendwie recht plötzlich und schnell gekommen.

11.01.2020 21:48 • #7


Shadow77
Ich hab das Gefühl bei mir wird es was besser seit dem ich vor 2 tagen mit magnesium Citrat angefangen habe.
Vollblut test ist irgendwas labor fachliches keine ahnung. Soll wohl aussagekräftiger sein.
Ok dann versuch doch einfach auch magnesium nochmal effektiv zu nehmen. Am besten über den tag 3 mal verteilt a 400-500 gramm. Und ausgewogenner ernähren sollten wir beide wohl in Erwägung ziehen.

Bei mir waren die Symptome auch recht plötzlich gekommen. Genau seit dem 23.12.

11.01.2020 22:15 • #8


F
Zitat von flowmotion:
Ich hab das Gefühl ich kann Symptome in wenigen Minuten herbeiführen... War das bei dir/euch auch so?


Jepp, dieses Gefühl kenn ich auch. Nur ein kurzes Beispiel: hatte Google Nachrichten gelesen und zwischendurch kam ein Artikel 1 Monat vor dem Herzinfarkt hat man diese Symptome (irgendwie sowas ähnliches). Hab es mir durchgelesen und dachte: wenn das stimmt, dann würde keiner an Herzinfarkt sterben. Jetzt rate mal wer am nächsten Tag genau diese Symptome hatte? Ja genau, ICH
Und das Tage lang. Nach 10 Tagen bin ich dann zum Arzt, erzählte ihm das und er machte die Untersuchungen mit mir. Kaum zu Hause, war alles weg. Es ist doch bescheuert, komplett bescheuert!

12.01.2020 00:57 • x 2 #9


A
Zitat von Flor:
Jepp, dieses Gefühl kenn ich auch. Nur ein kurzes Beispiel: hatte Google Nachrichten gelesen und zwischendurch kam ein Artikel 1 Monat vor dem Herzinfarkt hat man diese Symptome (irgendwie sowas ähnliches). Hab es mir durchgelesen und dachte: wenn das stimmt, dann würde keiner an Herzinfarkt sterben. Jetzt rate mal wer am nächsten Tag genau diese Symptome hatte? Ja genau, ICH Und das Tage lang. Nach 10 Tagen bin ich dann zum Arzt, erzählte ihm das und er machte die Untersuchungen mit mir. Kaum zu Hause, war alles weg. Es ist doch bescheuert, komplett bescheuert!



Den gleichen Artikel hab ich auch schon durch ;D.
Das ist echt verflixt was man sich alles durchs Lesen und Reinsteigern aneignen kann. Und dann ist das auch noch immer alles so täuschend echt und der Kopf so überzeugend.

12.01.2020 01:07 • x 1 #10


flow87
Zitat von flowmotion:
Hallo Ihr Lieben!Ich bin durch meine Angst auf dieses Forum gestoßen. Und Viele Themen und Poster haben mich durch die letzte Woche gerettet. Nur Nur kam es jetzt dazu dass ich trotzdem ein Thema erstellen musste da ich das Gefühl habe ich habe andere Symptome. und ich habe einen Tick ich muss immer alles extrem genau Schildern. Ich entschuldige mich also schon vorab für den Roman der jetzt folgt!.ACHTUNG ! Bitte keine Angst-machenden Sachen schreiben - ich springe extrem darauf an - DANKE Meine Hoffnung ist Beruhigung durch eure Geschichten zu finden. bzw Bestä...


Bei den ganzen Symptomen die du hast kommt mir ein typisches Bild vor Augen. Dazu komm ich nacher.
Zuerst sollte man bei diesen Symptomen, den Mineralienhaushalt im Körper also Natrium, Kalium und Magnesium testen lassen. Per grossem Blutbild. Im normalen Blutbild sieht man das nicht!
Zusätzlich sollte deine Hormone überprüft werden, die Schilddrüsse und auch deinen Zuckerspiegel sollt man anschauen.
Falls dies alles auf nichts hinweist, dann komme ich wieder zu meinen Ersteindruck: Die Psyche. Vielleicht durch irgendetwas
ausgelösst danach extrem hineingesteigert und per Dr.google alles ins extrem krasse hinein.
Umso mehr man über etwas nachdenkt oder nachschaut umso schlimmer wirds. Der Mensch versucht immer nach Lösungen zu suchen und manchmal fängt man an extrem zu übertreiben, da man einfach denkt, die Ärzte schauen nicht richtig.
Ich kann nur soviel sagen, ALS glaube ich bei dir nicht. Die Symptome sind bei dir zu schwach für ALS.
Hast du viel weniger Kraft als vorher? Kannst du mit deinen Händen nicht mehr richtig zugreifen? Deine Muskelmasse müsste sich eindeutig zurckbilden und schmerzen verursachen.

12.01.2020 01:23 • x 2 #11


F
danke für die ausführliche Antwort flow87

also das letzte Blutbild (ca 3 Monate) war top und auch die Schilddrüsen Hormone. hatte eine leichte Unterfunktion vor ca nen halben Jahr.

das mim reinsteigern ist absolut wahr... aktuell verbinde ich die meisten Symptome mit meiner psyche nur diese schwäche die seit 1 Monat hab ich das Gefühl stärker wird mit Muskelkater artigen Gefühlen gibt mir keine ruhe.

heute konnte ich kaum noch gehen irgendwie nachdem ich bissi Wohnzimmer sport gemacht habe. mein linker arm zieht so komisch bei mir ist das ziehen immer so kietzelig nicht schmerzhaft..

also die Hände verrichten ihr werk wenn auch diese mir schwächer vorkommem. es sind vorallem alle Glieder die so schwach sind. schmerz... naja nicht so schlimm. brennen.

die muskeln sehen noch gleich aus, mein ich, ist aber schwer zu sagen.

ich liege seit 2 wochen mehr oder weniger nur rum und esse kaum. keine ahnung ob man da 2-3kg abnehmen kann. habe gehört eigentlich nur wenn man auch sport macht...

12.01.2020 02:01 • #12


F
Zitat von flowmotion:
ich liege seit 2 wochen mehr oder weniger nur rum und esse kaum. keine ahnung ob man da 2-3kg abnehmen kann. habe gehört eigentlich nur wenn man auch sport macht...

Natürlich nimmt man ab. Außerdem wenn du nur rumliegst, machen auch die Muskeln schlapp.

12.01.2020 02:29 • #13


F
Zitat von Flor:
Natürlich nimmt man ab. Außerdem wenn du nur rumliegst, machen auch die Muskeln schlapp.


ok. also ich liege viel.aber nicht nur..

leider ist die schwäche halt schon vor dem rumliegen entstanden...

gute Nacht wünsche ich.

12.01.2020 02:40 • #14


Shadow77
Hast du noch ausstehende Arzt besuche?
Wie war die nacht?

12.01.2020 11:00 • x 1 #15


F
Ja

also morgen ein physiotherpeut

am Freitag ein Neurologe...

Aber ich halts echt nimma aus die Nacht war der Horror und bis jetzt im Bett gelegen... ganze zeit nur
Panik gehabt

12.01.2020 15:07 • x 1 #16


Safira
@flowmotion bist Du krankgeschrieben?

12.01.2020 15:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Nein, Einerseits will ich der Firma net so schaden und sie auch net verlieren - war schon so viel im Krankenstand und will mich andererseits auch ablenken. hat einmal schon ganz gut funktioniert. Es ist gut zu versuchen einen gewohnten Tagesablauf zu haben.

Der Arbeitgeber war eh recht nett und Sagt schonen Sie sich versuchen Sie kleine Schritte und damit mehr erfolge zu haben.
und ich habe jetzt jeden Mittwoch frei dass ich eine Ruhepause habe

12.01.2020 15:33 • #18


A
Das ist ein netter Arbeitgeber..

12.01.2020 16:26 • #19


Shadow77
Zitat von flowmotion:
Jaalso morgen ein physiotherpeutam Freitag ein Neurologe...Aber ich halts echt nimma aus die Nacht war der Horror und bis jetzt im Bett gelegen... ganze zeit nur Panik gehabt


Ok ist ja schonmal gut zu wissen das die Ärzte drüber schauen oder?
Ja hatte auch so eine Nacht vorgestern.. Echt schlimm.. Wollte schon RTW rufen aber hab es doch gelassen.
Bin mal gespannt auf die Physiotherapie bei dir. Bin auch in einer aktuell wegen dem Wirbelgleiten. Musst du mir mal berichten wie es dir danach geht

12.01.2020 16:30 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel