Pfeil rechts
3

Susi_
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich durch den austausch hier ein wenig zur ruhe komme. Ich bin weiblich, 37 jahre alt. Momentan geht es mir gesundheitlich leider nicht so gut. Angefange hat alles mit kopfschmerzen, schwindel und übelkeit. Auch sehe ich auch einem
Auge schlechter (mit der brille gehts, trage die nur sehr selten weil die sehschwäche nicht so ausgeprägt ist lt optiker). War dann in der notaufnahme da ich große angst vor einem hirntumor hatte. Es wurde ein ct gemacht, neurologisch untersucht, blutwerte. alles in ordnung. Trotzdem muss ich im jänner noch zum mrt und zum neurologen. Die symptome sind jetzt auch besser geworden.
Seit einigen tagen habe ich jedoch im rechten bein so ein komisches schwächegefühl, zittern (innerlich ein wenig über der kniescheibe) muskelzucken. Man sieht aber nichts. Das gefühl ist immer da, heute aber ganz schlimm. Habe jetzt wieder große angst. Was kann das nur sein?
Psychisch gehts mir momentan nicht so gut, probleme auf der arbeit, überlege zu kündigen u. Privat haben wir auch probleme (unerfüllter kinderwunsch)
Tut mir leid für den langen text - vielleicht hat ja jemand ähnliche symptome und einen rat.
ps: meine symptome sind immer laut allen psychisch…

Danke euch
Lg susi

18.12.2022 10:39 • 18.12.2022 #1


12 Antworten ↓


Romana73
Schwindel, zittern, zucken, usw kann wirklich von der Psyche kommen.
Wenn du sagst unerfüllter Kinderwunsch, nimmst du Hormone die eine Schwangerschaft begünstigen?

18.12.2022 10:42 • #2


A


Schwäche und Zittern im Bein

x 3


Hypoxonder
Moin. Klingt absolut nach Stress.
Du musst schauen, dass du diese Schleife an Ängsten und Sorgen irgendwie verlässt, zumindest was deine körperlichen Symptome anbelangt. Die Probleme auf der Arbeit oder der unerfüllte Kinderwunsch werden sich eher kurzfristig nicht beheben lassen. Versuch was schönes zu machen, was dir richtig Spaß macht, wo du dich verlieren kannst. Ich weiß, das ist schwer in diesen Zuständen. Du kannst auch aktiv Atemübungen und Mediationen ausprobieren. Selbst kleine Einheiten bringen schon Sicherheitsgefühle für deinen Körper zurück.
Alles Gute!

18.12.2022 10:44 • #3


Susi_
Hallo du, danke für deine nette antwort. Meinst du dieses „komische“ gefühl im bein kann auch von stress kommen? Das macht mir momentan am meisten angst und wie ich mich kenne werde ich morgen schon wieder beim arzt sitzen…
ja momentan ist es einfach allea zu viel. Ich mag auch gar nichts mehr machen da ich immer nur meine symptome merke und mich nur sehr schwer ablenken kann. Google auch andauernd was es sein könnte…

18.12.2022 10:49 • #4


Susi_
@Romana73 danke für deine antwort. Hormone nehme ich momentan keine.

18.12.2022 10:50 • #5


Hypoxonder
Zitat von Susi_:
Hallo du, danke für deine nette antwort. Meinst du dieses „komische“ gefühl im bein kann auch von stress kommen? Das macht mir momentan am meisten angst und wie ich mich kenne werde ich morgen schon wieder beim arzt sitzen… ja momentan ist es einfach allea zu viel. Ich mag auch gar nichts mehr machen da ich ...

100%ig. Das kennen sicher viele hier. Und jeder hatte doch schon mal dieses nervige zucken im Lid?!
Das ist auch nicht schlimm an sich aber ein Warnsignal des Körpers.
Und auch hier will er dir was sagen. Versuch einfach mal ein bisschen auf ihn zu hören und dir zu vertrauen.
Ich denke er möchte eine kleine Auszeit haben.

18.12.2022 10:52 • #6


Romana73
Zitat von Susi_:
@Romana73 danke für deine antwort. Hormone nehme ich momentan keine.


Weisst du, so ein sehnlicher Wunsch ein Kind zu bekommen und sich deswegen grossen Druck zu machen ist für die Seele wahrlich ein enormer Stress.
Du kannst dir deine Psyche wie folgt vorstellen:
Du bist in einem Raum mit einer anderen Person aber die andere Person spricht nur Chinesisch und du nur Deutsch. Ihr könnt euch verbal nicht unterhalten, möchtet euch aber gegenseitig etwas mitteilen. Automatisch werdet ihr mit Hand und Fuss (also mit euerem Körper) beginnen eine Unterhaltung zu führen. Genau so ist es mit unserem Bewusstsein und unserem Unterbewusstsein. Dein Unterbewusstsein (Psyche oder Seele wie man es nennen möchte) will deinem Bewusstsein etwas sagen. Da ihr nicht auf normalem Weg kommunizieren könnt, wird der Körper eingesetzt.
Lass mal den Kinderwunsch aussen vor, denn wenn ihr es so verzweifelt versucht und unbedingt möchtet, funktioniert es sowieso nicht. Sobald der Druck weg ist, wird, falls ihr beide körperlich dazu in der Lage seit der Kinderwunsch auch erfüllt werden.

18.12.2022 11:17 • x 1 #7


Susi_
@Hypoxonder danke dir, deine antwort beruhigt mich jetzt ein wenig. Denke auch das es meinem körper, meiner psyche momentan einfach alles zu viel ist. Ich bin auch ein sehr sensibler mensch. Mir macht gleich alles zu schaffen. Ich werde jetzt mal in ruhe überlegen wie das alles weiter gehen soll. Das problem mit dem job könnte ich ja lösen, auch wenn die lösung (kündigen) nicht optimal ist. Danke dir auf jeden fall für deine lieben worte.

18.12.2022 11:17 • x 1 #8


Susi_
@Romana73 Wir sind in der kinderwunschklinik, das mit dem
„Druck weg lassen“ funktioniert leider nicht..

18.12.2022 11:21 • #9


Hypoxonder
Zitat von Susi_:
@Romana73 Wir sind in der kinderwunschklinik, das mit dem „Druck weg lassen“ funktioniert leider nicht..

Drück dir die Daumen dass es klappt. Aber auch hier ist Stress und zu hohe Erwartung (die ja zwangsläufig da sind, weil sonst wäre man nicht da) auch pures Gift. Aber ich denke dass werden die Leute in solchen Kliniken auch hoffentlich sagen. EVtl. ist hierfür eine unterstützende Therapie sinnvoll. Sport kann natürlich auch helfen.

18.12.2022 11:43 • #10


Hypoxonder
Zitat von Susi_:
@Hypoxonder danke dir, deine antwort beruhigt mich jetzt ein wenig. Denke auch das es meinem körper, meiner psyche momentan einfach alles zu viel ist. Ich bin auch ein sehr sensibler mensch. Mir macht gleich alles zu schaffen. Ich werde jetzt mal in ruhe überlegen wie das alles weiter gehen soll. Das problem mit dem ...

Meist helfen auch schon kleine Schritte. Man muss nicht gleich das komplette Leben umkrempeln um (auch kurzfristig) Erfolge verzeichnen zu können. Such dir mal eine ganz kleine Stellschraube die dein Leben behindert und dreh daran. Ich bin mir sicher, es wird eine doppelt so große Last abfallen

18.12.2022 11:45 • x 1 #11


Schlaflose
Zitat von Susi_:
Meinst du dieses „komische“ gefühl im bein kann auch von stress kommen?

Was meinst du, woher die Ausdrücke Mir zittern/schlottern vor Angst die Knie und weiche Knie bekommen, wenn man Angst hat, herkommen?

18.12.2022 13:23 • #12


Susi_
@Schlaflose mir schlottert aber nur ein knie und das finde ich schon merkwürdig…

18.12.2022 13:29 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel