Pfeil rechts
148

johannawenk
Zitat von Bolle2012:
Wenn es einen Knopf geben würde um all die Ängste und schmerzen auslöschen dann würde ich ihn sofort drücken aber leider Gibt's den ja nicht.manche Tage sind so sinnlos von morgens an da freue ich mich wenn Abend ist und ich schlafen kann denn da merke ich nichts



Ja das wünschte ich manchmal auch, aber was haben wir alle gelernt, die Angst nicht vermeiden... daher müssen wir dadurch so schwer es auch scheint, aber am Ende wenn alles vorbei ist, dann wissen wir warum wir dadurch mussten und können viel besser als alle anderen Menschen mit uns und unserem Körper umgehen... auch wenn es schwer fällt muss man die Situation manchmal einfach belächeln um Glückshormone auszuschütten... klingt nen bisschen bescheuert aber ja..

11.09.2018 12:25 • #121


Soma
@johannawenk

Gut, dass Du noch lächeln kannst.

11.09.2018 13:28 • x 1 #122


A


Immer mehr Symptome was ist bloß mit mir los

x 3


johannawenk
Zitat von Labidochromis:
@johannawenk

Gut, dass Du noch lächeln kannst.


Da bin ich auch sehr froh drüber, denn ohne würde ich das so nicht aushalten und ich bin froh das ich eine Therapie machen darf. Das würde ich auch wirklich jedem empfehlen... Es tut gut! und eine meiner Grundpanikattacken habe ich heilen können!

11.09.2018 13:34 • #123


Sonja77
Mir ist es momentan nicht möglich zu lächeln,in den letzten Tagen ist es nur noch ein leiden und ein überleben....jetzt fangen auch noch Zahnschmerzen an seit einigen Tagen nach toll und das bei meiner Phobie gegen Zahnärzte....war die letzten 32 Jahre 3 Mal dort...meine Therapeutin meinte vorhin das diese schmerzen momentan auch psychosomatisch sein könnten ausgelöst durch meine enorme Angst vor Zahnschmerzen....

11.09.2018 13:37 • #124


johannawenk
Zitat von Ewigeangst:
Mir ist es momentan nicht möglich zu lächeln,in den letzten Tagen ist es nur noch ein leiden und ein überleben....jetzt fangen auch noch Zahnschmerzen an seit einigen Tagen nach toll und das bei meiner Phobie gegen Zahnärzte....war die letzten 32 Jahre 3 Mal dort...meine Therapeutin meinte vorhin das diese schmerzen momentan auch psychosomatisch sein könnten ausgelöst durch meine enorme Angst vor Zahnschmerzen....


Aber miteinander Reden und hören das man nicht alleine ist hilft und auch wenn es gerade als unüberwindbar scheint... du schaffst das aus diesen Ängsten heraus! Und dann kannst du auch wieder lächeln!:):)

11.09.2018 13:39 • x 1 #125


Soma
Es ist schön von Dir @johannawenk, dass Du versuchst Mut zu machen. Danke. Wir hoffen natürlich auch darauf, dass wir irgendwann raus kommen aus dieser Angst, oder wie immer Du es nennen willst. Ich habe auch Tage, da gibt es Hoffnungsschimmer, die aber oft am nächsten Tag schon wieder ausgelöscht werden.

11.09.2018 14:06 • x 1 #126


johannawenk
Zitat von Labidochromis:
Es ist schön von Dir @johannawerk, dass Du versuchst Mut zu machen. Danke. Wir hoffen natürlich auch darauf, dass wir irgendwann raus kommen aus dieser Angst, oder wie immer Du es nennen willst. Ich habe auch Tage, da gibt es Hoffnungsschimmer, die aber oft am nächsten Tag schon wieder ausgelöscht werden.


Ja, das kenne ich nur zu gut... aber wenn es dann wieder schlimmer wird wie gestern und heute denke ich an diese vereinzelten Tage zurück... das hilft mir immer den glauben nicht daran zu verlieren, das ich wieder gesund werden!

11.09.2018 14:09 • #127


Soma
Das ist derzeit eines meiner größten Probleme, dass ich nicht daran glaube wieder gesund zu werden

11.09.2018 14:11 • #128


johannawenk
Zitat von Labidochromis:
Das ist derzeit eines meiner größten Probleme, dass ich nicht daran glaube wieder gesund zu werden



wirst du aber! Das werden wir alle... auch wenn wir Zeit, Geduld, Kraft und Willensstärke brauchen! Ich weiss wie schwer das ist... aber das Leben hält soviel für uns bereit, da lohnt es sich für zu kämpfen!

11.09.2018 14:16 • x 1 #129


Soma
Das ist lieb von Dir. Danke. Ich bin leider immer noch nicht überzeugt, nur psychisch krank zu sein. Da liegt der Hund begraben..
Untersuchungen hab ich aber schon so viele durch.

11.09.2018 14:20 • x 1 #130


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Das ist lieb von Dir. Danke. Ich bin leider immer noch nicht überzeugt, nur psychisch krank zu sein. Da liegt der Hund begraben..
Untersuchungen hab ich aber schon so viele durch.

Da haben wir eindeutig das selbe Problem

11.09.2018 14:24 • x 1 #131


Soma
@ewigeangst
Ja scheint so. Aber ich denke, dass es unzählige hier gibt, denen es ganz genauso geht. Dadurch, dass wir zwar teils ähnliche Symptome haben, aber jeder doch sein ganz eigenes individuelles, von dem man denkt, das hat sonst niemand in dieser Form, kommen diese Zweifel immer wieder auf.

11.09.2018 14:28 • x 2 #132


Sonja77
Ja das stimmt leider ...eine reine Katastrophe ist das ...und momentan sehe ich keinen Weg heraus

11.09.2018 14:30 • x 1 #133


Soma
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen

11.09.2018 14:32 • #134


Soma
@Angstmaus29

Wie geht es Dir eigentlich momentan?

11.09.2018 14:51 • #135


Angstmaus29
Zitat von Labidochromis:
@Angstmaus29

Wie geht es Dir eigentlich momentan?



Mir geht es nicht viel besser wie euch jeden Tag diese quälenden Symptome und meist kommt etwas neues dazu
Selbst im Schlaf hab ich meist keine Ruhe mehr

12.09.2018 10:28 • x 1 #136


ku17
Hallo,
ich habe auch etliche Symtome. Vorallem die quälende Unruhe. Letzte Nacht besonders schlimm mit Schweißausbrüchen. Morgens nachdem Aufstehen brauche ich immer 2 Stunden damit ich mich von den Muskelschmerzen erhole. Keines der Ad's die ich alle durch habe helfen nicht. Mein Psychiater sowie mein Therapeut sagen die Unruhe ist wim Symtome der Angsterkrankung. Warum hilft denn kein Medkament, sondern null Wirkung oder Nebenwirkung. Das macht keinen Sinn.
lg

12.09.2018 10:48 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
@Angstmaus29
Das tut mir leid. Nimmst Du Medikamente? Kommen wirklich ständig immer mehr Symptome hinzu, oder wechselt es sich ab? Hast Du die Symptome denn alle zur selben Zeit?

12.09.2018 12:34 • #138


Schlaflose
Zitat von ku17:
Warum hilft denn kein Medkament, sondern null Wirkung oder Nebenwirkung. Das macht keinen Sinn.


Hast du denn gegen die Unruhe auch schon Benzos ausprobiert? Wenn das hilft, dann kann man sicher sein, dass es psychisch ist.

12.09.2018 13:48 • x 1 #139


Angstmaus29
Zitat von Labidochromis:
@Angstmaus29
Das tut mir leid. Nimmst Du Medikamente? Kommen wirklich ständig immer mehr Symptome hinzu, oder wechselt es sich ab? Hast Du die Symptome denn alle zur selben Zeit?


Nein ich nehme keine Medikamente
Nein es kommen immer mehr Symptome dazu und weiss nicht mehr was mit mir los ist
Nein alle Symptome kommen nicht zur selben Zeit immer im Wechsel am meisten quält mich das Gefühl in den Ohnmacht zu fallen oder es gleich direkt mit mir vorbei ist dazu muskelzucken überall

12.09.2018 14:16 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel