App im Playstore
Pfeil rechts
23

@SinAlice es ist zum Mäuse melken! Meine Therapeutin meint, ich war so lange in einer Schonhaltung unterwegs, das dauert jetzt einfach seine Zeit.
Mein Physiotherapeut meint er hat gar nicht so viel Hände, wie ich Baustellen habe.

Da bleibt uns wohl nur radikale Akzeptanz und Bewegung, Bewegung, Bewegung.

@Trianesh Ich bin gerade auch absolut fertig. Ich fange morgen einen neuen Job an, erster Tag.
Hab mich jetzt lange vorher geschützt um nicht krank zu werden und jetzt lieg ich mit Gliederschmerzen, etc. kurz vor der Periode flach. Ich hab PANISCHE Angst morgen arbeiten zu gehen, weil mein Herz auch immer so rast und ich keine Herzmuskelentzündung riskieren will. Auf der anderen Seite kann ich nicht an meinen allerersten Tag krank sein. Ich hab keine Ahnung ob es nur die Angst ist oder ob ich tatsächlich krank bin. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich war schon so oft krank arbeiten (leider) und jetzt hab ich panische Angst vor einer Herzmuskelentzündung oder davor umzukippen.

A


Im Liegen niedriger Puls, im Stehen/Laufen hoher Puls

x 3


Hey
Ich habe es auch. Hatte so eine Phase mit 18 schonmal und Beta Blocker bekommen.
Jetzt hatte ich eine ziemlich schwerwiegende körperliche Krankheit , die tödlich hätte enden können.
Dadurch wurde wieder Herzrasen ausgelöst , POTS ähnlich.
Versuche jetzt jeden Tag 10 Minuten leichtes Ausdauertraining, Kompression und viele Trinken und Salz .
Herzmedikamente habe ich auch, nehme ich aber nicht

Meiner ist in Ruhe so zwischen 50-90. Sobald ich aufstehe schießt er auch bis auf die 120 Zuhause. Macht mir auch etwas Sorgen..

Hey. Das ist wohl pots . Ich habe es auch. Hast du noch weitere Symptome ?

Zitat von Die:
Hey. Das ist wohl pots . Ich habe es auch. Hast du noch weitere Symptome ?

Ich bin Angst Patient, da ist es etwas schwierig herauszufinden ob es dann die Psyche dazu ist. Und bin etwas kräftiger als Mann. Merke nur das der Puls steigt. Sonst alles gut, außer der Kopf fängt an zu rattern.

Machst du was gegen deine Angst ? Ich habe seit 10 Monaten eine Angststörung und es ist heftig. Seit wann hast du es ?

@Die Habe Angst und Panikattacken seit 2012. Therapie habe ich schon lange hinter mir. Ich beschäftige mich intensiv mit mir selbst, und durchlebe sie intensiv, so findet man einen Ausweg ohne Medikamente.

Zum Thema Puls. Unsere Angst steuert ihn enorm. Kleinste Reize Treiben ihn nach oben. Machen wir uns verrückt weil er auf 100 schießt beim aufstehen, kann man direkt 20 drauf rechnen. Aber auch die körperliche Fitness spielt eine große Rolle. Hockt man nur Rum, bessert sich auch nichts. Wichtig ist Sport zu treiben.

Zitat von Flousen:
@Die Habe Angst und Panikattacken seit 2012. Therapie habe ich schon lange hinter mir. Ich beschäftige mich intensiv mit mir selbst, und durchlebe sie intensiv, so findet man einen Ausweg ohne Medikamente. Zum Thema Puls. Unsere Angst steuert ihn enorm. Kleinste Reize Treiben ihn nach oben. Machen wir uns verrückt ...

Genauso habe ich das auch und meine Hausärztin versteht das nicht. Sie sagt, ich hätte doch nicht 24 Stunden am Tag Angst Nein, aber er schießt hoch, auch bei Freude, bei Lachen, bei allem was ich tue. Aber ich bin Mensch und möchte all das erleben.

@Abendschein finde es wichtig das solch Sachen auch nur ein Kardiologe beurteilt. Hausärzte sind nicht so tief in der Materie.

Zitat von Flousen:
@Abendschein finde es wichtig das solch Sachen auch nur ein Kardiologe beurteilt. Hausärzte sind nicht so tief in der Materie.

Ja da hast du Recht, aber ich müsste einen neuen Termin machen und das dauert bestimmt fast ein Jahr aber ich rufe da mal nächste Woche an

Ich hatte auch eine Weile diese Probleme. Irgendwann war es nach Jahren dann einfach weg, ich weiß bis heute nicht warum. Meine Symptome waren auch starkes Ansteigen vom Puls beim Aufstehen und Kreislaufprobleme dann, der Puls war meistens doppelt so hoch wie im Liegen. Hatte auch alles versucht mit Kompression, viel trinken, Wadenmuskulatur stärken. Irgendwann war es einfach weggegangen. Das einzige was bis heute bleibt, ist dass es im Sommer noch auftritt, wenn es sehr warm ist.

Zitat von Abendschein:
Ja da hast du Recht, aber ich müsste einen neuen Termin machen und das dauert bestimmt fast ein Jahr aber ich rufe da mal nächste Woche an

Geht das nicht über deinen Hausarzt? Wenn meiner dort anruft kriege ich sofort einen Termin.

Zitat von Krokodil90:
Ich hatte auch eine Weile diese Probleme. Irgendwann war es nach Jahren dann einfach weg, ich weiß bis heute nicht warum. Meine Symptome waren auch ...

Bei mir ist's heute auch wieder anders. Gestern beim Haushalt machen hatte ich zwischen 100-120. Abends dann selbe Bewegung 88. Heute 90-100. Was sagt uns das? Gestern war es Stress und Angst.

Vermutlich bei dir durch die Gedanken das selbe.

@Flousen hattest du das auch über die Jahre so extrem beim Aufstehen? Ich hatte damals diesen Schellong Test beim Aufstehen gemacht beim Kardiologen und hatte dann solche Kompressionsstrümpfe bekommen.
Also Gedanken glaub ich nicht unbedingt, weil ich mir eigentlich um meine Gesundheit keine Sorgen mache, aber ich glaube dass die Kombination aus schlechten Umständen (emotionaler Stress, viel zu tun, Hitze, Schlafmangel, wenig getrunken etc.) das heute auch noch befeuert dann wieder. Also je schlechter der Trainings-und körperliche Zustand desto eher tritt es meiner Meinung nach auf, wenn noch zusätzliche Sachen dann wie zb sehr wenig Schlaf, warmes Wetter, Alk., Stress dazukommen

Zitat von Krokodil90:
@Flousen hattest du das auch über die Jahre so extrem beim Aufstehen? Ich hatte damals diesen Schellong Test beim Aufstehen gemacht beim Kardiologen und hatte dann solche Kompressionsstrümpfe bekommen. Also Gedanken glaub ich nicht unbedingt, weil ich mir eigentlich um meine Gesundheit keine Sorgen mache, aber ich ...

Naja, mit Gedanken ist auch z.B. Ärger oder Aufregung gemeint, das spielt bei mir auch eine große Rolle.
Aber ich bin ja auch nicht immer gleich, ich versuche, ruhig zu bleiben. Manchmal reicht es nur Google aufzumachen und es springen mir gefühlte 500 schlechte Nachrichten entgegen und da kann es schon mal mit Sicherheit so sein, das der BD höher geht. Vielleicht ist das aber auch so, das der Körper damit zurecht kommt Als das mit unserem Betrug war, in den vergangenen Wochen, da war mein BD auch hoch. Ich habe nicht gemessen, aber ich habe ihn gefühlt.

@Abendschein ja, das stimmt, wenn man allgemein Ärger oder Stress hat, wirkt das ja auch unterbewusst auf das vegetative Nervensystem.
Ich kenne das auch eher als stressige Phasen so über längere Zeit und wenn dann noch was oben drauf kommt an Aufregung oder Ärger, reagiert der Körper dann so.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore