Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben...
...schon seit langem hatte ixh mir vorgenommen endlich mal wieder hier zu schreiben doch selbst dazu fehlt mir meist einfach die ruhe und die zeit. Ich weiss nicht mal in welcher Kategorie ixh zuerst posten soll da meine Beschwerden und Probleme so vielfältig sind. Ich entschuldige mich schon mal vorab für Schreibfehler da ich mit meinem Handy schreibe und meine Wörter oft unbemerkt automatisch korrigiert werden.
Ich leide schon seit ner halben Ewigkeit an diversen Beschwerden und Symptomen für die bislang jedoch keine Ursache gefunden wurde trotz zahlreicher besuche bei verschiedenen Ärzten und in der Notaufnahme vielen vielen Untersuchungen usw... das einzige was es bisher gab sind verdachtsdiagnosen die sich glücklicherweise bisher nicht bestätigt haben...
Nun frage ich mich natürlich sind die Ärzte nicht kompetent genug um die Ursache meines Leidens ausfindig zu machen,suchen Sie einfach nur an falscher stelle oder aber ist es alles nur mein Kopf bzw wird durch Stress Psyche oder ähnliches verursacht und daher findet sich nix...
Ich will nun nicht detailliert alles erzählen das würde wohl den Rahmen sprengen von diesem Post sondern mich darauf beschränken vielleicht einfach nur mal meine symptome und Beschwerden in einer Art Liste zu benennen...manche davon habe ich schon länger andere erst kürzer manche häufiger andere seltener...aber eventuell kennt einer von euch dieses und kann mir sagen ob oder wad bei ihm diagnostiziert wurde oder was seine Vermutung wäre woher dies alles kommen könnte....also ich leide an ....Migränekopfschmerzen...taubheits und missempfindungen selten auch kribbelgefühle hauptsächlich in der linken körperhalfte seit kurzem auch selten mal kurz in der rechten Hälfte...dabei fühlt sich dann auch mein Auge seltsam an und ich hab dss Gefühl anders zu schauen und teils sehe ich Dinge auch wie durch Tränen zweimal hatte ich auch bunte Kreise und zickzack Linien aber nur nach dem ich TV schaute...beim TV schauen unteranderem erscheint mir das Licht oft recht hell sodass ich die Stirn runzel und Augen leicht zusammen kneife da ich mich geblendet fühle u es mir in den Augen weh tut das passiert mir auch bei anderen Sachen das es mir extrem gell erscheint...ausserdem habe ich das Gefühl motorische Störungen manchmal zu haben das meine Hand die Dinge wie bei einer spastik kaum greift meinem.Mund es schwer fällt Worte zu bilde und ich wortfindungsstorung dazu habe.. seit kurzem hab ich auch wieder vermehrt Schwindel und kreislaufprobleme...ich kann mir sehr schwer konzentrieren geschweige denn mir was merken und vergesse wirklich die Dinge am laufenden Band erinner mich kaum an Dinge die passiert sind oder jemand sagte...nachts habe ich extreme atemaussetzer und schrecke auf u schnappe nach Luft ...ich habe ausserdem tachykardie seit jahren doch ohne Nachweis einer organischen Erkrankung...morgens nach dem aufwachen hab ich rechts stechende Kopfschmerzen die kurz darauf verschwinden...ich hab oft ziehende und reissende schmerzen in den Beinen....über meinem po hab ich starke Schmerzen im gesamten Nacken bis zum Haaransatz hinten und zwischen den Schulterblättern...auf der Wirbelsäule tut ein bestimmter Bereich auch besonders weh fast jede Bewegung meines Körpers schmerzt als hätte man mich zusammen geschlagen...mein linker arm fühlt sich oft so an wie wenn man ihn lange hochhält und dann nicht wieder runter nimmt....mein grosser Zeh links und mein Daumen und Zeigefinger sind teilweise sogar wirklich taub nur mit minimalen restgefühl...mein gesamtes Gewebe wenn man nur leicht reindrückt tut weh bei Mass. zum beispiel.. ich schwitze seit der Schwangerschaft extrem schnell und hab plötzlich mehr Durst als sonst...meine Augen sind nach kurzer Zeit schnell müde fangen an weh zu tun und sind abends richtig rot von innen....manchmal rauscht es auch in einem meiner Ohren seit neuestem...ja also ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich jetzt schon mal fürs lesen bei euch und für eure antworten....

09.01.2015 18:24 • 28.01.2015 #1


5 Antworten ↓


inna7
Hallo meine Liebe. Das hätte auch ich schreiben können. Heute war ich noch mal bei meinem Neurochirogen. Er hat mir nochmals erklärt das angst viele Erscheinungsformen hat. Deine Symptome kenne ich nur zu gut! Obwohl es bei mir jetzt einige zeit gut war fängt es nun verstärkt wieder an. Hast du denn Stress? Oder ein emotionales Problem? Solche Symptome können auch schon von einer falschen Haltung kommen. Ganz banale Dinge über die man sich so gar keine Gedanken macht können das auslösen. Ganz ehrlich, ich finde das schon ganz schön heftig das man so viele Beschwerden haben kann nur weil man so einbisschenangst hat. Bei welchem Arzt warst du denn? Falls du noch nicht da warst geh zu einem Neurologen. Meiner hat mir vor einiger Zeit erklärt, wenn die nerven oder ein nerv eingeklemmt ist im Rücken, Nacken oder Kopfbereich das komplette Nervensystem in mitleidenschaft gezogen wird. Dadurch auch die motorischen Störungen ich greife zum Beispiel immer viel zu früh oder auch zu spät nach einem Glas, das mir die letzten Monate viele kaputt gegangen sind. .
Mach dir keine Sorgen ist jetzt leicht gesagt, da ich mir auch ständig sorgen mache und mir was einrede. Aber es ist nichts das solltest du dir immer wieder sagen. Du bist nicht allein mit dem Problem!

09.01.2015 20:35 • #2


A


Alles nur mein Kopf ?

x 3


L
Also für mich hört sich das wie eine wirklich starke Erscheinungsform von migräne an. Meine Mutter hat seit sehr vielen Jahren Migräne daher kommen mir sehr viele Dinge die du aufzählst bekannt vor.
Vielleicht eine Kombination aus einer Angststörung und Migräne?
Lg

09.01.2015 21:15 • #3


M
Bei mir wurde auch eine Migräne diagnostiziert und mein Neurologe meinte, dass Missempfindungen und Augenprobleme typische Symptome dafür sind (neben den Kopfschmerzen).
Die Nackenproblemen können von der Angst, die dir im Nacken sitzt, kommen. Ich weiß, dass es schwer ist wenn man diese Symptome hat und man teilweise auch neben sich steht. Aber es ist tatsächlich die Angst!

Schwer umzusetzen, aber sicher nicht unmöglich. Wir schaffen das alle gemeinsam.

09.01.2015 21:37 • #4


panier22
Wow ich hab zwar nicht alle aber auch viele deiner symptome... ich habe problem und verspannungen an der ganzen wirbelsäule komplett verspannt bin eine fetzten und verschobene skoliose habe ich gehe am noch mal zum neurologen aber bis jetzt alles daher und ja bestimmt auch angst wobei die ganzen symptome noch mehr angst machen... also wir vetstehen dich und hier bist du echt nicht allein hier sind ganz liebe menschen mit denen man sich super unterhalten und austauschen kann... wenn du fragen hast immer gern

glg

10.01.2015 01:11 • #5


L
Hallo ihr lieben

Danke für eure antworten...tut mir leid das ich erst so spät antworte kann mal wieder.
Hm ja das mit der Migräne hat man bei mit unteranderem auch schon mal in Betracht gezogen jedoch würde das zum einem immer noch nicht alle meine symptome erklären und zum anderen soll diese Aura die man ja hat nichz allzu lange anhalten ich hab das oft Tage wochen Monate ohne Unterbrechung oder aber mehrmals am Tag während ich migrane nur recht selten habe.
Zuerst wird meist ms vermutet und dann noch viele andere Dinge die bisher zum Glück nie bestätigt wurden.
Ich wandere seit jahren vin arzt zu arzt keiner findet was keine Diagnose nix...nun sagte der letzte arzt Verdacht auf fibromyalgie oder rheumatische systemerkrankung da warten ich nun auf die Termine beim facharzt...andernfalls wenn es das nicht is sagte er mir könnt er mir nicht helfen dann weiss er es ehrlich gesagt nichz...bin nun auch zu meinem alten Hausarzt extra ne Stadt weitergefahren und nun lass ich mixh von dem auch noch durchchecken da er bisher immer alles herausbekommen hatte...hoffe es is auch diesmal so....

28.01.2015 17:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel