App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Bin neu hier. Es fehlt mir schwer zu schreiben.
Bin in Urlaub.
Habe seit 20 Jahren Hashimoto. Weiblich 44 Jahre, 3 Kinder.Weiss nicht ob sie schuld ist. Bin scheinbar eingestellt.
Hatte in den letzten Jahren sehr viel Stress. Privat, in der Beziehung und Arbeit. Alles zu schreiben wurde den Rahmen sprengen. Bin schon immer empfindlicher als andere gewesen. Vor 2 Jahren im Urlaub(den ich mit meinem Mann und Kindern verbrachte) nicht mehr vorm Klo gekommen. Ständige Durchfälle. Mein Mann und ich hatten schlimme Probleme miteinander. Ich funktioniere nur noch. Ständig beobachte ich meinen Körper. Alle haben Spass nur ich nicht. Besser ich zeige es nicht. Wenn ich nur das Gefühl habe es zwickt mich was wird es hier zu Horror. Durchfälle, Hitzewallungen, Schwindel und und. Fange an zu zittern. Kennt es jemand von euch? möchte normal sein. Ich schäme mich für mich. Jeder Kleinigkeit birngt mich aus der Ruhe.Grad haben wir gegessen. Es wird mir schlecht ich habe das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Dann sofort Durchfall. jetzt sind alle bei der Disco. Ich heule wieder.Habe zig Untersuchungen hinter mir. Mein Hausarzt hat Reizdarm diagnostiziert. Ich habe schon hier viel gelesen. Rescue Tropfen iberogast mein ständiger Begleiter. Versuche zu ignorieren. Habe mich voll auf den Urlsub gefreut. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe das Gefühl ich bin es aber was soll ich dagegen tun. Immer bekomme ich diese Panik. Zähle jede Std bis ich wieder heim darf
Kann man sich sowas einreden. Bin ich ernsthaft krank? Mein Doc sagt nein. Ist mein Stress. Kennt jemand sowas?
Sorry wenn es jetzt alles verwirrt klingt.
Liebe Grüße
Cora

10.06.2017 22:33 • 11.06.2017 #1

5 Antworten ↓

Hat dein Arzt dir eine Therapie empfohlen? Du könntest dein Leben ordnen und schauen was dir gut tut.

A

Immer mein Kopf oder

x 3

Hi Cora!
Das alles kann wirklich vom ganzen Stress kommen. Du sagst ja selbst du hast zig Untersuchungen durchführen lassen ohne großes Ergebnis außer Reizdarm und das haben viele Menschen die sehr gestresst sind das ja auch irgendwo verständlich ist.
Ich würde dir auch schnellstens eine Therapie empfehlen, die Arbeiten mit dir tiefgründiger und danach wird es dir sicherlich auch wieder besser gehen!

Rede da mit deinem Arzt drüber es wird das beste sein erst mal!

Viel Glück und trotzdem noch einen schönen Urlaub, versuch trotzdem etwas zu entspannen und den Stress zu vergessen!

LG

Hallo.
Danke für eure Antworten. Befinde mich in einer Therapie.
Meine Therapeutin hat Burnout diagnostiziert.
Medis kann ich nicht nehmen da ich Angst vor ihnen hab.
Ich funktioniere nur immer. Dachte eigentlich ich habe es im Griff bis zur dem Urlaub. Der Durchfall kam. Und mit ihm alle meine Ängste.
Ich glaube langsam mich zu hassen.
Sie hat mir eine Kur empfohlen. Leider hat meine Krankenkasse sie bis zur letzten Instanz abgelehnt.
In den letzten 2 Jahren hatte ich zig Sachen. Alle durch Stress.
Meine Frage ist kann man sich das alles einreden? lese schon seit jahren hier mit. Habe mich nie getraut hier anzumelden. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich kann nicht entspannen. Ich weiss
nicht wie es geht. Sport treibe ich 5 mal die Woche das macht mich glücklich. Sonst bin ich wie im Hamsterrad. Meine Hashi macht mir seit 5 Jahren grosse Probleme.
Ich weiss einfach nicht wie ich da raus komme.
Danke sehr.

Anhalten und aussteigen und mal von aussen in dad Hamsterrad schauen. Gewohnheiten aendern, alle Fuenfe mal grade sein lassen, deine Beduerfnisse hinterfragen.

Hey.
Würde ich auch. Ich versuche es. Ich bin als gut drauf dann....Ich hab immer das Gefühl nicht darauf zu warten. Ein kleines Zippen vorbei. Fühle mich dem Ganzen ausgeliefert.
Nach diesem Urlaub hasse ich mich und mein Körper.
Kontrolle immer, nur nichts anmerken lassen.
Also ist es doch Psyche?
Obwohl ich ja Herzrhytmusstörungen habe, pullsynchronre Ohrgeräusche,Tintius, Reizmagen-Darm,
ständige Rücken-und Nackenschmerzen,Schwindel,Heulattacken durch diese blöde Angst.
Diese Durchfälle kann es von Kopf kommen? Wie kann man es bekämpfen?
Muss jetzt zum Strand. Hoffe es geht gut.
Habe selbst ziemlich agressive Kindheit erlebt bis ich weg ging daheim.Habe Angst ich mache meine Kinder zur Angstgeplagtenmenschen.Sie kriegen manchmal meine Brechattacken und ...Klo mit.
Beispiel ich messe mir Bludruck. Dann ist er 125 zu 80. Für mich nicht gut genug.Muss unter 120 und dann ist er nach 10 mal messen oben. Und ich weiss es aber der Tag ist gelaufen. Dann gibt es gute Tage Wochen und sehr schlechte.
Mein Arzt sagt die Schilddrüse kommt so nie zur Ruhe und es schwankt immer. Im moment war es ok. Es hilft schon das alles von der Seele zur schreiben.
Hatte genau vorm Urlaub MagenDarm. Ein Gedanke hoffentlich geht es im Urlaub nicht los hat glaube ich mir gereicht.
Danke Dir! Werde es heute versuchen einfach nicht reagieren auf nichts. Mal ein Tag glücklich sein. Ich liebe meine Familie. Wir haben nur das Leben
LG

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore